Samsung arbeitet am Galaxy XCover 7 Pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.774
Ein verbesserte Version des XCover 7 scheint bei Samsung in Arbeit. Android Authority findet die Prozessorwahl überraschend, da das XCover 7 Pro mit einem SD7s Gen3 ausgestattet sein soll. Kein Exynos und dann noch ein Snapdragon, der nicht bei Samsung gefertigt wird.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Nightly
  • Freude
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Zum Glück, zumindest wenn es um das Display geht. Die Brandmauer könnte also noch halten.

Nachdem ich mit dem Motorola G75 kein Glück hatte, könnte das XCover 7 Pro die bessere Alternative werden. Das G75 ist, zumindest hier in Europa, derzeit auch der einzige nennenswerte Konkurrent mit LCD-Display.

@ZiegevonNebenan

Sind 600 Euro für 6 GB Ram nicht ein wenig viel zu teuer?

600 Euro sind nicht nur für den gebotenen RAM zu teuer, auch die sonstige Ausstattung - beginnend beim vermutlich wieder dunkleren LC-Display im Vergleich zu den AMOLED-Panels hin über die Kamera-Ausstattung. Die 600 Euro sind dann auch nicht damir gerechtfertigt, dass das Teil Zertifizierung XY hat.

@MSSaar: Ja, dafür sollten es schon 8/256 GB sein. Immerhin könnte es wieder möglich sein, den Speicher mittels microSD-Karte zu erweitern.

Ein wirklich gutes Preis-Leistung-Verhältnis hat die XCover-Reihe ohnehin nicht, da kommt man mit der A-Serie etc. in Kombination mit entsprechenden Case besser weg.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@ZiegevonNebenan die Speichererweiterung wird ganz sicher mit an Bord sein - zumindest etwas. Und genau den Punkt bzgl. der A-Serie hatte ich bislang auch so gehandhabt. Mein damaliges Xcover6 Pro habe ich zugunsten des A34 abgegeben, da dies im Großen und Ganzen eine bessere Ausstattung zu bieten hatte, bei nahezu demselben Schutzstandard (in Kombination mit Spigen Rugged-Case, welches das Xcover6 Pro ohnehin auch hatte).

Mit dem Wegfall der Speichererweiterung bei der aktuellen A-Serie sieht das Ganze für mich aber wieder anders aus. Und das Xcover 7 Pro überzeugt mich - wie erwähnt - aufgrund des Gesamtpakets und der bislang geleakten Specs einfach auch nicht. :/

Den einzigen Vorteil der Xcover Modelle sehe ich nur noch in dem bisher noch wechselbaren Akku. Mal sehen wie langte es dauert bis auch die MicroSD Karte Geschichte ist. Wenn man nicht gerade auf Baustellen arbeitet, oder Extremsport betreibt, ist der Schutzstatus der anderen "normalen" Modelle (nicht nur von Samsung) inzwischen auf Augenhöhe mit dem expliziten Outdoorhandy. Wenn wenigstens die Kamera noch etwas taugen würde. Und manche China Outdoorklopper sind extrem hart im Nehmen, wogegen das Xcover fast schon zerbrechlich wirkt.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider