Samsung entgoogeln

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edit 3 Wochen später:
Alle meine ca. 40 Apps sowie die System Apps funktionieren auch ohne Play Dienste, auch pushmail geht, war nur eine irrelevante Fehlermeldung.
Habe mir inzwischen trotzdem ein Huawei zugelegt (P smart 2019). Beim Ausstellungsgerät war Deaktivieren der Play Dienste nicht ausgegraut. Habe aber nicht draufgetappt um dem Händler sein Gerät nicht zu versauen, wie das wohl die meisten sehen würden.
Wenn man den Button betätigt, kommt eine weitere Seite mit etwas Gelaber und ob man tatsächlich Deinstallieren will. Anschließend wird gemeldet, daß der Vorgang nicht erfolgreich war und danach ist der Button "Deaktivieren" in den App Einstellungen ausgegraut. Immerhin kann man in den Einstellungen den Play Diensten die Datenverbindungen sperren sowie einige Rechte entziehen, falls das auch tatsächlich geschieht.
Per adb habe ich auch bei Huawei nur Fehlermeldungen erhalten, die Herrscher der Welt mögen das wohl alle nicht.
Ach ja, twrp und custom roms gibt es weder für mein J5 2017 noch für das P smart 2019, zumindest nichts was sauber funktioniert oder ohne obszöne Zahlungen zum bootloader Entsperren geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
A

Anzeige

  • Gerade eben
  • Neu

Ähnliche Themen

Steve1977
Antworten
16
Aufrufe
443
KnudBoerge
K
1
Antworten
0
Aufrufe
166
1DROID
1
Gilli15
Antworten
23
Aufrufe
759
Blade Runner
B
B
Antworten
23
Aufrufe
487
buffke
B
B
Antworten
7
Aufrufe
482
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten