Samsung entgoogeln

Edit 3 Wochen später:
Alle meine ca. 40 Apps sowie die System Apps funktionieren auch ohne Play Dienste, auch pushmail geht, war nur eine irrelevante Fehlermeldung.
Habe mir inzwischen trotzdem ein Huawei zugelegt (P smart 2019). Beim Ausstellungsgerät war Deaktivieren der Play Dienste nicht ausgegraut. Habe aber nicht draufgetappt um dem Händler sein Gerät nicht zu versauen, wie das wohl die meisten sehen würden.
Wenn man den Button betätigt, kommt eine weitere Seite mit etwas Gelaber und ob man tatsächlich Deinstallieren will. Anschließend wird gemeldet, daß der Vorgang nicht erfolgreich war und danach ist der Button "Deaktivieren" in den App Einstellungen ausgegraut. Immerhin kann man in den Einstellungen den Play Diensten die Datenverbindungen sperren sowie einige Rechte entziehen, falls das auch tatsächlich geschieht.
Per adb habe ich auch bei Huawei nur Fehlermeldungen erhalten, die Herrscher der Welt mögen das wohl alle nicht.
Ach ja, twrp und custom roms gibt es weder für mein J5 2017 noch für das P smart 2019, zumindest nichts was sauber funktioniert oder ohne obszöne Zahlungen zum bootloader Entsperren geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
147
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
356
Mops21
M
D
Antworten
4
Aufrufe
412
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten