Samsung Experience 10 - Android 9.0 Pie Update - Sichtungen und Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man es ganz genau nimmt hat Samsung offiziell auch nur Kommuniziert das die Beta Test Phase am 15.11. beginnt. Das hat sie auch. Leider haben sich einige Mitarbeiter von Samsung, oder bezahlten Callcenter, undeutlich, ob gewollt oder ungewollt , ausgedrückt was den Start für Deutschland betrifft. Auch ich hatte mich an Samsung gewandt. Wenn ich mir das nochmal richtig durchlese .... naja die Beta ist da. Aber eben nur noch nicht für uns.
 
@mirkole mir wurde gestern klar und deutlich gesagt vom Samsung Support, im Laufe des Tages wäre die Beta in meinem Samsung Members verfügbar und das die Beta für DE heute (Also gestern) startet. Also Blödsinn was der schreibt. Rausreden, dies haben die selbst verursacht. Dafür wurde ich gebannt. Haha
Dies lässt mich nun wieder mal über den Tellerrand schauen, mal sehen welches Handy mein nächstes wird. Kritik muss man ja vertragen können, wenn man selbst so etwas verzapft!
 
lizardking78 schrieb:
... ich habe das selbe bzgl. Kommunikation wie hier geschrieben.
Wir werden das prüfen müssen! Sind wir hier unaufmerksam...? :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: RieXan, HCD, maik005 und eine weitere Person
tjoooo, wie soll ich sagen .... "Man geht halt besser zum Schmied als zum Schmiedl" bzw. sollte nicht zu 100% auf Auskünfte unterbezahlter, spärlich informierter Frontdeskchargen vertrauen. Leider oftmals die einzige Auskunftsquelle, zugegeben, aber zumindest eine, die antwortet.
 
@Androidwizard
Noch offizieller geht es ja nicht, als sich direkt an den Herstellersupport zu wenden. Und ob die Mitarbeiter dort unterbezahlt sind muss nicht unbedingt etwas mit dem Informationsgehalt zu tun haben.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
@Taba ich habe ja nix beleidigendes oder anstößiges geschrieben wofür ich gebannt werden könnte. Lediglich Kritik an der Kommunikation und das Sie dies selbst verzapft haben mit den Aussagen des Support. Naja und das man sich dann nicht wundern sollte das die Chinesen so weit im Nacken sitzen da gute Geräte nicht alles sind. 4500min Bann :)
Ich probiere das auch mal mit unseren Kunden, ich geb denen 4Tage Hausverbot wenn die sich beschweren oder sich auf meine Aussagen berufen. Wir verdienen dann bestimmt noch mehr haha
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Wenn die Deutsche Bahn unpünktlich ist, dann macht schon lange keiner mehr das Rumpelstilzchen. Und nun der thematische Bogen zum Samsung-Support...: Laut meiner mehrjährigen Beobachtung haben die so viel Ahnung wie die Bahn pünktlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus, schlauti76, druzil und 4 andere
Entspannt Euch mal.
 
Taba schrieb:
Wenn die Deutsche Bahn unpünktlich ist, dann macht schon lange keiner mehr das Rumpelstilzchen. Und nun der thematische Bogen zum Samsung-Support...: Laut meiner mehrjährigen Beobachtung haben die so viel Ahnung wie die Bahn pünktlich ist.

Der war gut. :1f602::1f602::1f602:
 
Der ICE 3 ist trotzdem Klasse! :thumbup: ... genau wie die Samsung-Smartphones. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Gibt's den schon Feedback aus Korea oder USA??
 
hatten wir hier schon den vollen Changelog? Falls doppelt, sorry
 

Anhänge

  • 07.jpg
    07.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 422
  • Danke
Reaktionen: druzil
Was mir gefällt ist die neue Lift to wake Funktion. Hoffentlich ist die bei der Exynos Version auch dabei.
 
Man muss an der Stelle sich aber über die Unfähigkeit zur Kommunikation seitens eines so großen Unternehmens wie Samsung wundern.
Ich glaube nicht, dass es der Personalmangel ist. Ein "Aushängeschild" als Person, welche die Community betreut und ihr freudestrahlend die genauen Zeiträume für Betas ankündigt, würde auf Händen getragen werden. Stattdessen weiß mal wieder niemand etwas Genaueres und auch die rechte Hand nicht was die Rechte tut.
Was ist die Folge? Hunderte Blogs und News-Seiten haben sich blamiert, in dem sie plump und ohne Prüfung von einander abgeschrieben haben. Die User sind verärgert und der eine oder andere mehr denkt sich "nie wieder Samsung".

Was ich damit sagen will: Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg, auch als Koreaner. Genaue Ansagen machen, sich an Zeiten halten. Mitteilen, falls es doch nicht klappt.

So und nun sitze ich hier rum und denke "nie wieder Samsung", wenn es auch nur vor Ärger ist...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, mirkole und yessir99
Ich muss mich jetzt hier auch nochmal zu Wort melden. Dass der Samsung-Moderator behauptet, es sei nur ein Gerücht, dass das Update gestern erscheint, ist echt frech. (Deswegen ist es ja auch in Südkorea und den USA erschienen, weil es ein Gerücht war - ist klar) Zudem ist der Ton vom Moderator höchstselbst wohl auch nicht ganz angemessen. (Dann schaut halt selbst wie ihr an Infos zur Beta kommt.)

Abgesehen davon möchte ich mich bei allen bedanken, die ununterbrochen diese tolle Members-App überprüfen. (Die denken wahrscheinlich, dass das eine ganz tolle App ist, bei den Aufrufzahlen) Ich hab mich teilweise köstlich amüsiert.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und Max4000
Also mir hat der Samsung support geantwortet, dass sich der Start der Beta in Deutschland verzögert. Auf meine Frage ob es sich um Stunde oder Tage handelt konnte er nicht antworten - darüber sei er nicht informiert. Der Grund weshalb es noch nicht gestartet ist konnte auch nicht genannt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181116-152238_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181116-152238_Samsung Members.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 378
@yannik1108
Irgendwas müssen sie ja sagen. Den Grund wird man eh nicht erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Nix mehr los hier...
 
@PundA
Ich wagte nicht zu fragen = Steinigungsgefahr :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
486
maik005
maik005
Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.157
Chris1983ww
Chris1983ww
susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
190
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten