Samsung Exynos 2500: Erster Blick auf die Leistung und Gerüchte!

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, WolfgangN-63 und bananensaft
Die Prozessorfrage wird zur Chefsache. Noh Tae-moon, Chef von Samsungs Mobile Experience, wird selbstpersönlich nach Hawaii zur Vorstellung des neuen Qualcomm Flaggschiff Prozessors ab dem 21.10. fliegen.

Er will sich dort von der Performance des SoC überzeugen und auch Wege für eine stärkere Zusammenarbeit diskutieren. Es gibt noch ein Problem: Wenn sich Samsung bei seinen Prozessoren ganz auf Qualcomm verlässt, könnte das den Preis deutlich in die Höhe treiben. Auch deshalb will der Chef selbst am Verhandlungstisch sitzen.

Neben der Ausbeute also auch eine Preisfrage.

Quelle: Koreanische Webseite Hankyung (da mein koreanisch äußerst schlecht ist, habe ich die Seite ins englische übersetzen lassen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heisert, marcodj und WolfgangN-63
Bin gespannt auf die Benchmarks,
Auch gegen das Edge ;)

Klingt alles schön und Blümchenhaft. Nur am Ende gewinnt der Schnappchen dennoch.

90e1b75dgy1i2pbavqiejj21041dkqfr.jpg
Geekbench Exynos 2500
2356 single core
8076 multi core

• Wow
Reaktionen: BCAA
Wird das noch bis Release optimiert, so dass die Werte höher ausfallen oder tut sich da bis Release in der Regel wenig?
Die Werte übertrifft der Snappy 8 Elite dieses Jahr schon und Samsung will den E2500 als Gegenstück zum 8 Elite 2 bringen? Hmm ok.
Das nimmt ja züge wie bei den Pixel an.
Da würde ich persönlich aber auch keine Oberklasse Preise mehr zahlen wollen, bei derartigen Chip downgrade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wer sagt denn der Chip stellt sich gegen den Elite 2? Wäre mir neu.
Denke eher gegen Elite 1 oder zwischendrin somit kein wirklicher Gegner.

BCAA schrieb:
Wird das noch bis Release optimiert, so dass die Werte höher ausfallen oder tut sich da bis Release in der Regel wenig?
In der Regel verbessern sich die Werte aber eben nicht extrem.
BCAA schrieb:
Die Werte übertrifft der Snappy 8 Elite dieses Jahr schon
Also mein OP13 hat +3000 single core und +9000 multi core
BCAA schrieb:
und Samsung will den E2500 als Gegenstück zum 8 Elite 2 bringen? Hmm ok.
Nein, Samsung versucht immer mitzuhalten. Oft werden die Werte vom alten Snapdragon nicht erreicht aber müssen diese auch nicht, wenn das andere Vorteile bringt.

Leider sind diese Vorteile eher Nachteile, wie das Exynos Modem.
BCAA schrieb:
Das nimmt ja züge wie bei den Pixel an.
Der Tensor ist im Grunde ein Exynos
BCAA schrieb:
Da würde ich persönlich aber auch keine Oberklasse Preise mehr zahlen wollen, bei derartigen Chip downgrade.
Samsung will immer den Exynos verbauen, wenn nicht im Ultra dann wenigstens im nicht Pro und Pro aber wenn die Werte zu schlecht sind, dann wird es der Snaodragon in allen drei Versionen, was dieses Jahr der Fall war.

Das war eher wegen der Menge das Problem, nicht wegen der Performance vom Exynos.
Flip und Fold sind viel weniger im Volumen als S25(+).