Samsung Folder 2 SM-G1650

S

Sgt.Thrash

Ambitioniertes Mitglied
25
Hab ich mir bestellt, wurde prompt geliefert mit einer Multi Language Firmware. Nach Verbindung mit Smart Switch wurde direkt ein Firmware Update angezeigt.
Aktuell ist derzeit

PDA/AP-Version G1650ZCU1ARC2
CSC-Version G1650CHC1ARC2
MODEM/CP-Version G1650ZCU1ARC2
Region CHC — China
Erstellungsdatum 2018-03-13
Änderungsliste 13107155
Betriebssystem Marshmallow
Version Betriebssystem 6.0.1


Das ist leider eine China/ Englisch Version. Welche vorher drauf war habe ich mir nicht notiert.

Welche Firmware benötige ich um wieder an eine mehrsprachige Version (mit Deutsch) zu kommen.

Angezeigt wird mir bei
SM-G1650 | Samsung Galaxy Folder | Firmware-Download für Sonderverwaltungsregion Hongkong | PDA/MODEM: G1650ZHU1ARF1 | CSC: G1650ZZH1ARF1 — Samsung-Firmware.org

noch:

PDA/AP-Version G1650ZHU1ARF1
CSC-Version G1650ZZH1ARF1
MODEM/CP-Version G1650ZHU1ARF1
Region TGY — Sonderverwaltungsregion Hongkong
Erstellungsdatum 2018-06-27
Änderungsliste 13837619
Betriebssystem Nougat
Version Betriebssystem 7.1.1

Könnte diese Version gefahrlos geflascht werden? Welche Sprachen sind bei dieser Version enthalten?
 
@Sgt.Thrash
es gibt für dieses Modell ja nur die CHC und die TGY CSC.

CHC hast du schon.
TGY solltest du problemlos flashen können.

Donwload mit dem Programm SamFirm Harken bei "Binary Nature"
Dann Ap, BL, CP und CSC_
 
  • Danke
Reaktionen: Sgt.Thrash
Danke für die Antwort.
Wie kann ich vorher erkennen ob es sich um eine Multi Lanuage Version handelt?

Könnte ich auch eine vorherige Version nehmen, in der Hoffnung das darin Deutsch enthalten ist?

PDA/AP-Version G1600ZCU1AQG2
CSC-Version G1600CHC1AQG2
MODEM/CP-Version G1600ZCU1AQG2
Region CHC — China
Erstellungsdatum 2017-07-13
Änderungsliste 11789942
Betriebssystem Marshmallow
Version Betriebssystem 6.0.1
 
@Sgt.Thrash
Erkennen, gar nicht.

Vorherige Version testen sollte gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sgt.Thrash
Update vom 15.08.2018
Das flashen neuer Firmware für das SM-G1650 geht echt super einfach. Ich habe jetzt einige Versionen getestet.
Ergebnis:
nach Update war drauf G1650ZCU1ARC2, die ist aber nur China und Englisch
G1650ZCU1AQH1 auch nur Cina und Englisch
G1650ZZH1ARF1 die ist Multi Language, damit auch Deutsch, zugleich noch Android 7.1.1, die Chinesischen waren nur 6.0.1

Heisst für mich
CHC ist nur chinesisch und englisch, ohne Google
TYG ist Hong Kong, multi lingual und mit Google

Danke für die Unterstützung
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,

gibt es das Galaxy Folder 2 mit LTE-Band 20/800 und deutscher Sprache?

Vielen Dank im Voraus

Abel
 
Hallo wer mir helfen kann für Galaxy Folder 2 die deutsche Beschreibung zu bekommen Den
überweiße ich auch gerne 10 Euro mit PayPal . Ich bin 72 Jahre und stehe mit der Technik auf Kriegsfuß.
Auf eine schnelle Antwort würde ich mich freuen .
Danke im voraus !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Mail Adresse entfernt, Gruß Marcel21.
@ute1305
Deine Email-Adresse im Post wurde entfernt.
Sie ist für jeden (auch nichtangemeldeten) User lesbar und Du kannst Dich hinterher vor Spam nicht mehr retten. Antworten sind auch hier im Forum möglich.
Bitte nicht böse sein, viel Erfolg bei der Suche und
Gruß von hagex
 
Hallo @ute1305
Selbstverständlich versuchen wir dir hier zu helfen, auch kostenlos.

Ich habe mich auf die Suche gemacht, und konnte leider keine deutsche Anleitung für das Gerät finden, da es in Deutschland nie offiziell auf den Markt gekommen ist.
Hier findet sich eine englische Anleitung:
http://downloadcenter.samsung.com/c...M_Open_HongKong_Nougat_Eng_Rev.1.0_171219.pdf

Aber, folgenden Vorschlag könnte ich machen:
Samsung hat viele Telefone, viele auch recht ähnlich. Klar, das Folder macht einiges anders, aber was die Grundfunktionen angeht, unterscheiden die sich alle nicht.
Deshalb habe ich eine Anleitung für ein ähnliches Gerät ähnlichen Alters rausgesucht, und die Anleitungen auch kurz miteinander verglichen, das meiste was in der englischen Original-Anleitung zu finden ist, findet man auch da. Auch ein paar Dinge mehr, die das Folder nicht kann (z.B. Always On Display), diese Kapitel einfach überlesen.
Ich denke das sollte für den Anfang schon mal gut weiterhelfen:
http://downloadcenter.samsung.com/c...0FL_A520F_UM_Open_Oreo_Ger_Rev.1.0_180510.pdf
 
  • Danke
Reaktionen: Pennywise, SaschaKH, HCD und 2 andere
Hallo
Ich möchte mich vielmals für Ihre Arbeit bedanken, und mir so Hilfreich geholfen hat , DANKE !!!!!!!!
Ich bin froh das es solche Menschen wie sie es gibt. Mit freundliche Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
wünscht Ihnen ute1305
[doublepost=1543728483,1543726899][/doublepost]Hallo
Zuerst einmal vielen Dank für Ihre Mühe, ich muss ihnen aber leider sagen das ich beim flashen
schon einmal ein Smartphone kaputt gemacht. ich bin 72 Jahre da begreift man nicht mehr gleich
wie, wo ,was geht. Mit freundlichen Gruß
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
267
Blechwurmpilot
B
N
Antworten
0
Aufrufe
200
Nantucket
N
ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
251
ThomasvR
ThomasvR
Zurück
Oben Unten