Samsung Galaxy A12 NE (Nacho Edition) Erfahrungen

J

Jorge64

Inventar
7.284
Hallo,
Habe für einen bekannten Heute beim Mediamarkt für 139 Euro das Samsung Galaxy A12 NE (Nacho Edition) bestellt in der 64 GB /4 GB Ram Version.

Hat exynos Prozessor statt mediatek des normalen A12.

Scheint ein interessantes Einsteiger Gerät zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyricks
Heute abgeholt für 123 Euro bei Mediamarkt.

Bin mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Erster Eindruck ist soweit ganz in Ordnung.

Installation mit allen meinen apps ging relativ zügig.
Update mit Oktober Patch und Ram Plus Funktion kam direkt.

Display ist nichts besonderes,aber ok.

Für 123 Euro will ich ja nicht meckern.

Es läuft ganz gut wenn man nicht zuviel gleichzeitig macht,dann wird es schon arg langsam.

Da merkt man dann den günstigen Prozessor.

Aber für Whatsapp,Telefonie,Musik hören reicht es locker aus.

Es unterstützt zwei Sim Karten plus SD Karte.

Was mich sehr stört ist das die ganzen Good Lock apps nicht laufen wegen der One UI Core ,aber komischerweise liefen die auf dem A22 Problemlos,und dass hatte auch One UI Core.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und pardmi
Denke Prozessor ist #der# Schwachpunkt: kein einziger A7x-Core!
Bin auf A40 -- keine großen Ansprüche -- und war völlig erstaunt wieviel Dampf die gerade mal zwei A7x-Cores bei niedrigem Takt bringen.
Ohne es probiert zu haben -- kann mir das A12 NE nur für *einfachste* Ansprüche vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das A12 NE soll ja schneller sein wie das normale A12 wegen dem exynos Prozessor.

Keine Ahnung wie das A12 läuft,aber beim A12 NE braucht man echt schon viel Geduld 😅.

Ausser man will nur telefonieren.
 
Also ich hatte vom Takt her von 4x1709 und 4x2112 MHz alles A53 downgegradet auf 6x1586@A53 und 2x1786@A73. Kein sein dass synthetische Benchmarks auch Minderleistung anzeigen, aber Reallife läuft (fast alles) viel flüssiger :)
Klar, gibt noch jede Menge andere Faktoren, aber ich würde definitiv von einem A5x-only entschieden abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sehr viele Nutzer scheinen aber zufrieden zu sein mit der Leistung,denn das Galaxy a21s hat ja auch den exynos 850 drin und war letztes Jahr das meistverkaufte Smartphone der Welt
 
Man muss natürlich auch den Preis berücksichtigen,ich habe nur 123 Euro bezahlt.
Dafür ist es nicht schlecht und es bekommt ja auch noch sehr lange Updates.

Dennoch wird es nicht lange bei mir bleiben,was aber hauptsächlich daran liegt dass sich die Good Lock apps und der Samsung Internet Browser in der Beta sich nicht installieren lassen.
 
Habe es verkauft.

Ist für mich sie gesagt leider nichts wegen der fehlenden Möglichkeit Good Lock apps zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018
Oh, schade! Hätte gerne noch ein paar Berichte von Dir gelesen -- für kaum mehr als 120,- ist das A12 NE natürlich ein Kracher. Praktisch ein A21s mit mehr Kamera und weniger Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Vodafone gibt es gerade das A12 für 99 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: jensausg, bestbefore2018 und Xanoris
Bei Vodafone handelt es sich für 99 Euro auch um die nacho Edition 👍.

Habe es wieder da.

Also wenn da demnächst nochmal fragen sein sollten, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lege ich direkt mal los -- kannst Du bitte mal probieren ob Bixby Routines nachinstallierbar ist?
Link zum passenden Download von Apkmirror findest Du dort:
Hinweis: Bixby Routines zum Nachinstallieren, neue Version!
Wenn Routines gehen würde ich mir das A12 NE sofort als Zweitgerät zulegen ... altes Honor 5c kommt dann in den Elektroschrott.
 
Kann ich Heute Abend gerne probieren.
Habe aber wenig Hoffnung, da sich sämtliche good lock Apps und der Samsung internet Browser in der beta auch nicht nachinstallieren lassen.
 
@bestbefore2018 :

Wie schon vermutet lassen sich die bixby Routines nicht installieren.

Ist das gleiche wie mit den good lock Apps.

Liegt an one ui core.

Da es mittlerweile auf dem a22 trotz one ui core funktioniert, habe ich Hoffnung das Samsung in Zukunft eventuell für alle Geräte freigibt.

Da ich es nur als Ersatz Gerät benutze,ist es aber ok.

Für 99 Euro ist es Top.

Habe heute noch eins für einen Bekannten im Vodafone Shop gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018 und Xanoris
Danke @Jorge64 !
Dann muss ich noch mal drüber nachdenken -- auf Good Lock könnte ich verzichten, aber ohne Routines wäre das bei mir am Autoradio zumindest sehr unkomfortabel. Schade, für den Preis absolut top.
Btw, ist wenigstens Sound Assistant möglich?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Xanoris
@bestbefore2018 :
Ja,Sound Assistant funktioniert, das habe ich installiert.
 
Beim Punkt Branding bin ich nicht ganz sicher, es ist nichts von einer Vodafone Software zu sehen und die drei vorinstallierten Apps sind deinstalliert und es ist das aktuellste Update drauf.
Nur bei saminfo steht was von Vodafone.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211124-232145.jpg
    Screenshot_20211124-232145.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 69
Akku Laufzeit ist sehr sehr gut.

Da war der Prozessor in Kombi mit dem Display eine gute Wahl.
 

Ähnliche Themen

quattronic
Antworten
0
Aufrufe
620
quattronic
quattronic
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
487
susisunny
susisunny
D
Antworten
4
Aufrufe
430
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten