Samsung Galaxy A50: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einer antwortete mir :


Varun Marathe
As per my information UFS
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Das wäre doch schon eine kleine Überraschung, weil ich persönlich nicht damit gerechnet habe das es UFS Speicher ist
 
@IceMan87 Ja das würde mich auch sehr freudig überraschen. Spätestens wenn ich mein Gerät habe , werde ich es testen. Evtl bekomme ich ja es vorher , wenn das stimmt was Samsung auf meiner Bestellstatusseite so schreibt :)
 
Eigentlich hat ich nach dem Samsung Galaxy S7 nicht nochmal vor zurück zu Samsung Geräten zu greifen.

Aber speziell mit diesem Preis-Leistungs Kracher und der neuen SamsungOneUI ist es doch für mich extrem interessant geworden.

Was mich ein bisschen jetzt nach insgesamt 1 1/2 Jahren und gerade bei dem letzte LG Gerät ein wenig stört, ist das IPS Display.

Es ist kein bisschen schlecht und hat auch auf jedenfall seine Vorteile, aber bei Smartphones sind allgemein OLED und speziell die Super-AMOLED Displays von Samsung die besten die es gibt.

Deshalb wollte bzw will ich auch noch wahrscheinlich ende des Jahres auf das LG V40 ThinQ mit seinem P-OLED Display.

Was wohl schon nah dran kommt an die Super-AMOLED Displays von Samsung.
 
@IceMan87 Warum wolltest du weg von Samsung, wenn ich fragen darf?
 
@IceMan87 Ich bin von Apple uber Xiaomi zurück zu Samsung , mich hat auch die ONE UI zuruckgeholt.
 
Wie man in meiner kleinen Signatur sprich Smartphone Historie zu sehen ist.

War ich von den Smartphone anfängen durchgehend bei Samsung Modellen über 7 Jahre.

Und irgendwie braucht ich unteranderem von der Software einfach ein Tapettenwechsel nach der langen Zeit.

Ich hatte dann bevor ich mich endgültig für das LG G7 entschieden hatte, kurz vorher auch mal das Honor View 10 getestet.

Leider nur Aufgrund des Displays Dimmings was für mich ein absolutes No-Go war, habe ich es zurückgeschickt.

Da vorher ohnehin auch schon das LG G7 die Alternative zu dem Honor View 10 war ist es damals dieses Modell geworden.

Der 32bit Hi-Fi Quad DAC bei dem LG G7 war auch eigentlich der entscheidene Kaufgrund und möchte dies heut bei meinem Gerät nicht mehr vermissen.

Deshalb hatte ich eigentlich seit dem Release des LG V40 geplant irgendwann im Laufe sobald es meine Preisgrenze/limit erreicht hat, dort zuzugreifen aufgrund des 6,4" P-OLED Displays mit dem 32bit Hi-Fi Quad DAC und 128GB UFS 2.1 Speicher das perfekte Modell für mich.
Dazu ist die Ruückseite bei dem grauen Modell bei allen Youtube Reviews so extrem schön das eigentlich nichts anderes mehr in Frage kam.

Bis Samsung dann vor paar Wochen völlig überraschend die Neuauflage ihrer A Klasse angekündigt hatte.
Dazu noch mit solch interessanten Daten wie 6,4" Super-AMOLED mit Wassertropfennotch (meine Lieblingsvariante hoffentlich), 128GB Speicher, Android ß0 Pie + Samsung OneUI und 4.000mAh Akkku.

Aber das wichtigste eigentlich der Starpreis (UVP) von nur 350€

Deshalb ist mein aktueller Plan natürlich vorrausgesetzt das Samsung Galaxy A50 gefällt mir dann auch sobald ich es in den Händen habe.
Das ich es so lange wie möglich nutzte und spätestens zu Weihnachten doch noch auf das LG V40 ThinQ wechsle
 
@IceMan87 Ich denke du wirst mir dem Gerät ,genauso wie ich sehr zufrieden sein. Ich denke aber auch das der Audio Output sehr gut sein wird, aber du kannst hier nicht ein Flagschiff von LG mit dem hier vergleichen, ich denke der vom A50 wird sehr gut sein , aber nicht an den vom G7 rankommen, wissen tun wir es erst , wenn wir die Geräte haben ,aber das ist meine Einschätzung.
 
Er muss ja auch nicht unbedingt so gut sein wie mit dem aktivierten Hi-Fi Quad DAC das ist ja auch möglich.

Habe die letzten Tage mal teilweise ohne den aktivierten Hi-Fi Quad DAC Musik gehört und das würde mir von der Qualität auch schon rein.

Bei diesem Punkt um die Qualität über Kopfhörer Ausgang und ob die FullHD+ Auflösung für das 6,4" Display aussreicht, sind die einzigen zwei die mir noch ein kleinwenig sorgen bereiten
 
Ich habe FHD+ auf 6,9" und kann dir definitiv sagen dass es ausreicht ;)-old , einzelne Pixel sind nicht zu erkennen...
 
Ich konnte bzw habe am Wochenende schonmal Probehalber anhand meines LG G7 ThinQ ausprobiert und die Auflösung auch auf FullHD+ geändert.

Und ehrlich gesagt ging es soweit erstaunlicherweise recht gut, nur wenn man zwischen FullHD+ auf HD+ wechseln dann ist es auf jedenfall Pixelig
 
Ich habe eine Frage an die Besteller:

Welche Farbe habt ihr bestellt?
 

Ich werde es in Weiß holen :)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hat das eigtl. Autofokus? Areamobile sagt ja, aber im Sammobile-Review heißt es nein.
 
Hat AF.
Habe meins gerade bekommen. Bestellt am Samstag bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, rockster76 und alexandre
@kalt welche Farbe?
 
Schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Farbr Ich habe es in Coral bestellt.

Unterstützt das A50 eigentlich HDR? Finde dazu nichts und wenn das A40 das sogar unterstützt...

Und zur IP-Zertifizierung lese ich auch widersprüchliches.

Komisch das man mehr offizielle Informationen zum A40 findet als zum A50.
 
@kalt Freue mich auf deinen Eindruck ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
AoD - kann nicht nur Benachrichtungen anzeigen. Ohne Uhr geht nicht. Auch nicht nur der Homebutton, wie beim S8+. Was aber nicht ganz so schlimm ist, da es mit Doppeltipp (Neudeutsch: double tap) aufgeweckt werden kann.
Farbe und Größe der Benachrichtigungssymbole kann nicht geändert werden. Erst mal doof.
LED-Blinker (Display-LED) funktioniert nicht bei Telegram. Für mich sehr wichtig. Werde mich aber an AoD gewöhnen - glaube ich. ;-)
Haptik und Design sagen mit sehr zu. Endlich wieder ein Rand. Habe ich am S8+ immer vermisst.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
727
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
144
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
326
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten