Samsung Galaxy A8 (2018): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jehoschua

dafür nicht. Ich hab das allerdings vorher nicht getestet.

Habe das Handy ja direkt geflasht, da ich den Fehler mit dem Auto Config gemacht habe.
 
Meine Lieben,

habt ihr eventuell eine Empfehlung und Erfahrungen für ein Panzerglas und eine Hülle für das A8?

Ich wollte eine Hülle, die nicht so dick aufträgt und eventuell durchsichtig ist, damit man die schöne Farbe vom A8 in Orchid Grey erkennen kann.

Liebe Grüße Eure
Claire
 
Ich fürchte, für viele Empfehlungen ist das A8 noch nicht verbreitet genug. Wahrscheinlich musst du dich auf Bilder und Kritiken bei Amazon o.ä. richten.
 
@josifi danke für die Antwort.

Ich habe jetzt einfach mal was bei Mumbi bestellt, da der Kundenservice sehr kulant sein soll, wenn einem was nicht gefällt oder man ein Problem mit dem Produkt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Läuft das A8 auch ohne zu flashen gut? Wollte es verschenken ? :<
 
Ich war mit der Stock-Firmware recht zufrieden. Das A8 läuft recht flüssig, kann nicht viel beanstanden.
Alles sehr stabil. Hatte Laufzeiten von über 1000 Stunden ohne Reboot ohne Hänger oder so.

Aber zwei Bugs sind mir mit der ersten Firmware aufgefallen:
1) Multicast bricht nach ca. 2 min ab => kein Fernsehen über IPTV möglich, z.B. via Telekom-Entertain
2) Beim Wechsel von WLAN auf LTE kam es oft zum Abbruch der Datenverbindung => musste von LTE zurück auf 3G/2G
Beide Fehler sind nach kurzen Tests mit der neuen Firmware DBT vom 09.04.2018 nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
Gut dann muss ich überlegen P20 L A8 oder A6+ :blink:
 
@josifi

hast du denn die CSC gelassen?
Oder auch Autoconfig durchgeführt?

Wenn man vor den Updates den Autoconfig durchführt, klappt es nämlich nicht.
Daher hatte ich ja das Problem und musste es flashen.

Ein normaler Verbraucher weiß, sowas ja eigentlich nicht, hab die Simkarte reingesteckt und das gemacht, was das Handy von mir wollte.
 
Jasper2 schrieb:
Gut dann muss ich überlegen P20 L A8 oder A6+ :blink:
Bei der Überlegung bin ich auch gerade. Nur ist bei mir noch ein S8 in der Auswahl.

P20L flog raus, da nicht wasserdicht und keinen Bildstabilisator bei der Kamera, weder Hard- noch Softwareseitig.

S8 fliegt wahrscheinlich wegen der Empfindlichkeit des Displays hinsichtlich Bruch raus.

A6 ist noch zu wenig bekannt.

A8 wird vom Preis her immer interessanter.
 
@Jasper2 @Lemmi

ich hatte genau das gleiche Problem und konnte mich nicht zwischen den drei Handys entscheiden.

Ich hatte erst das P20 L. Leider ging damit meine Soundbar nicht, da das Handy keinen eingebauten Equalizer hat.
Der Sound war schrecklich, hat alles geknarscht und dauernd waren Störgeräusche zu hören.

Ich fand es allerdings ein bisschen filigraner für meine kleinen Hände als das A8.
Das A8 hat in meinen Augen aber das bessere Display und auch die Kamera finde ich ein ticken besser (das ist sicher Geschmackssache).
Ich finde auch es läuft einfach was flüssiger und schneller.

Ich habe mich gegen das A6 entschieden, da es im UVP zwischen 350-400 Euro kosten wird und man das A8 schon für 315-370 jenachdem wo man es kauft bekommt.
Das A8 hat einen neueren Prozessor den 7885 das A6 hat noch den alten 7870 zudem hat das A6 nur 3 GB Ram statt 4 GB Ram.
Auch ist die Kamera sei wohl was schlechter. Es soll wohl eventuell auch nicht staub und wasserdicht sein.
Dafür hätte es aber wenigstens schon Oreo drauf.

Da hab ich aber dennoch gar nicht mehr drüber nachgedacht, da ich für das A6 vielleicht jenachdem wie hoch die UVP ist, sogar mehr als für das A8 bezahle.
Und das A8 einfach bessere Specs hat.

Das muss aber jeder für sich entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und Lemmi
Meine Liste hat sich gerade nochmals erweitert das Xiaomi Mi 6X ;)
 
claire91 schrieb:
@josifi
Oder auch Autoconfig durchgeführt?

Nein, hab ich nicht. Ich lese hier ja mit :biggrin:
[doublepost=1525108345,1525108238][/doublepost]
claire91 schrieb:
[Das A8 hat in meinen Augen aber das bessere Display und auch die Kamera finde ich ein ticken besser (das ist sicher Geschmackssache).

Nicht zu vergessen: Dual-Sim! Das war für mich eins der entscheidenden Gründe. "Haupt"-Netz Ds von 1&1, 2. Karte o2 von Aldi. Bei uns holen die gerade ganz gewaltig auf, was Daten angeht. In vielen Gebieten haben sie sogar D2 überholt (allerdings nicht bei der Telefon-Qualität)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nun auch mal eine Frage meinerseits. Und zwar bin ich momentan auf der Suche nach einem neuem Smartphone. Nach einer kurzen Suche stieß ich
dann auf das Samsung A8, da es sehr gut in mein Budget passt. In fast allen Testberichten habe ich nur positives gelesen und nicht wirklich etwas negatives.
Also wollte ich einmal unter diesem Forumsbeitrag fragen, ob mir jemand von diesem Handy abraten würde?

Desweitern wurde mich interessieren, ob jemand Probleme mit dem Streamen von Musik über Bluetooth hat. Bei meinen vorherigen Handy´s hatte ich öfterst
das Problem, dass die Verbindung abriss oder der Stream zu stottern begann. Obendrauf lies die gelieferte Qualität zu wünschen übrig. Sind die angesprochenen Probleme
auch bei diesem Gerät vorhanden oder läuft alles wie gewollt?

MFG Jonas
 
Ich kann nicht abraten; zum Streamen kann ich nichts sagen.
 
@Ansmanner
Ich hatte mit dem A8 mit der Bluetoothübertragung von Musik keine Probleme. Ich habe dies stets in meinen beiden Autos verwendet. Einzig die Lautstärkenwarnungen sind bei Samsung generell ein wenig nervig, weil sie so oft auftauchen und ein manuelles Einschreiten erfordern. Bluetooth überträgt in der Grundeinstellung die Musik nämlich nur mit etwas mehr als der halben Lautstärke ans Ausgabegerät und das musste ich jedesmal mit den Lautstärkentasten nach oben korrigieren. Ich verwendete diese Übertragung aber abwechselnd in beiden Autos.. Vielleicht hatte es damit zu tun. Auch nach einem Neustart sind die Einstellungen gerne futsch,. Jedenfalls war das ein wenig nervig. Bei Huawei und jetzt bei Sony muss ich mich mit dieser Meldung bei weitem nicht in diesem Ausmaß auseinandersetzen.
 
Wie zufrieden seid ihr mir der Akkulaufzeit?
 
@route9 @josifi

Ok, ich bedanke mich erstmal für eure Antworten.
Ich habe mir das Gerät jetzt mal bestellt und werde mich mal mit auseinandersetzen.
Ich werde dann mal meine Erfahrungswerte von diesem Gerät hier teilen.
 
Hallo,

nach längerem Suchen und Testberichte lesen tendiere ich nun zum A8-2018, es erfüllt meine Kriterien am besten und man bekommt es angeblich per Versand ab ca. 320 Euro (inklusive Versandkosten), allerdings haben die günstigsten Händler schlechte Nutzerbewertungen bekommen.
Ich hab immer mehr Vertrauen wenn ich ein Gerät direkt im Geschäft anschauen, kaufen und mitnehmen kann, warum gibt es das A8 nicht bei Saturn oder Mediamarkt? Oder wird es da irgendwann in den nächsten Wochen doch noch auf tauchen?

Gruß
Tim
 
@Tim-neu
das liegt daran, dass es offiziell von Samsung nicht in Deutschland angeboten wird.
Bei Saturn und Mediamarkt wird es das A8 (2018) deshalb auch nicht geben.
ALLE A8 die in Deutschland verkauft werden sind Importierte Geräte aus dem (EU-)Ausland.
Samsung bietet auch keine Garantie/Service/Reparaturen für das A8 in Deutschland an.

Keine Ahnung ob Hannover bei dir in der Nähe ist, aber lt. Webseite ist es bei notebooksbilliger.de im Store (Hannover) abholbar.
https://m.notebooksbilliger.de/;sea...galaxy+a8+duos+2018+32gb+schwarz+eu?version=2

Ob es noch andere Händler gibt, die ein Ladengeschäft haben und das A8 anbieten kann ich dir nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
158
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
0
Aufrufe
784
mikex888
M
michael.zorn1
Antworten
1
Aufrufe
738
michael.zorn1
michael.zorn1
Zurück
Oben Unten