Samsung Galaxy Aktivierungssperre, wie/wo fachmännisch beseitigen lassen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Robinger

Neues Mitglied
4
Hallo! 😁
der Sohn meiner Freundin hat bei einer Fundsachenauktion stolz ein recht neues "preiswertes" Handy mit Werksreset ersteigert. Zu Hause wollte er es auch gleich einrichten, jedoch fragte dieses nach dem Google-Konto des Vorbesitzers. Bei einer Fundsache jedoch....?
Ich habe dazu im Netz recherchiert und eigentlich nur Lösungen mit Passwort des Vorbesitzers oder eben aus dem laufenden Handy heraus gefunden. Aber auch "Hinweise", nach denen es Fachwerkstätten oder Hersteller möglich sein soll, das Gerät dennoch zurück zu setzen.

Weiß jemand wie / bei welchen Stellen so etwas klappt und in welcher Höhe (etwa) Kosten auf den Jungen zukommen können?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (15)
@Robinger Also es wird keine Möglichkeit geben ohne das Konto vom Vorbesitzer. Man kann nur das Logikboard tauschen und das ist sehr teuer.
 
Danke euch Beiden!
@holms: Werde ich prüfen und dann Feedback geben.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo,
@holms : Der Tipp mit dem Samsung Servicecenter war gut. (Danke dafür) Habe selbst am Feiertag (nach Mailkontakt) eine konkrete Antwort vorliegen. So kann das Gerät für 69 T€uro eingeschickt und zurückgesetzt werden. (Offenbar ist das der Preis für die meisten Handy-Typen)
Werde aber am Montag mal telefonieren, ob hier in der Nähe ein ähnlich fähiger Handy-Reparaturservice ist, welcher einen günstigeren Preis bietet und bei dem ich "mal vorbeifahren kann". 69 "Stutz" sind für das Taschengeldkonto des Jungen "'n Haufen Holz". 😈 Aber, "Lehrgeld" muss sein... 😈
Melde mich, wenn erfolgreich....

CU
Robinger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Robinger schrieb:
... Gerät für 69 T€uro eingeschickt ...
Bei 69.000 € war ich für einen Moment etwas erschrocken ...
 
😂😂 Verständlich! 😂😂
Ich setze mein "T€uro" demnächst in Anführungszeichen, damit es nicht mit buchhalterischer Symbolik verwechselt wird.... 😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und hagex
Da niemand sein Gerät ordnungsgemäß zurücksetzt, bevor er es verliert, ist bei einem Fundbürokauf die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, vor diesem Problem zu stehen.
Allerdings ist
HCD schrieb:
Also es wird keine Möglichkeit geben ohne das Konto vom Vorbesitzer. Man kann nur das Logikboard tauschen und das ist sehr teuer.
technisch unwahr, nur weil es für andere Wege hier keine Unterstützung gibt, heißt das nicht, daß es sie nicht gibt. Und für 69,- entsperrt es dir der Service schließlich auch ohne Boardtausch.
 
Nufan schrieb:
heißt das nicht, daß es sie nicht gibt.
Aber dass hier bitte(!) kein weiteres Wort darüber verloren wird.
Sind wir uns da einig? :D-old

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Cloud, HCD und eine weitere Person
Nufan schrieb:
Und für 69,- entsperrt es dir der Service schließlich auch ohne Boardtausch.
Natürlich, weil Samsung da andere Zugriffsmöglichkeiten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und Xanoris
hagex schrieb:
Aber dass hier bitte(!) kein weiteres Wort darüber verloren wird.
Sind wir uns da einig? :D-old
Natürlich, genau das sagte ich doch:
Nufan schrieb:
keine Unterstützung
Unterm Strich steht: du wiegst dich in falscher Sicherheit, wenn du meinst, dein verlustigtes Gerät sei Kernschrott wegen eines FRP-Locks.
Wichtiger als das Gerät sind ohnehin die Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, hagex und Cloud
Robinger schrieb:
Werde aber am Montag mal telefonieren, ob hier in der Nähe ein ähnlich fähiger Handy-Reparaturservice ist, welcher einen günstigeren Preis bietet und bei dem ich "mal vorbeifahren kann"
Der Handyladen um die Ecke ist normalerweise übrigens keiner der zertifizierten Servicepartner, die deinen Wunsch erfüllen dürfen. Wenn der Laden es macht, ist es nicht legal
 
@holms
vor allem ist die Frage wie er es macht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@maik005 Will ich hier im Thread nicht wissen 😄
 
holms schrieb:
Wenn der Laden es macht, ist es nicht legal
wobei ich nicht sicher bin ob es so richtig ist.
Die Methode ist vielleicht fragwürdig.
Aber wenn ich nachweisen kann das ich der rechtmäßige Besitzer des Gerätes bin und der Laden das Gerät entsperrt ich aber keine Daten vom Vorbesitzer bekomme dürfte es rechtlich ok sein?

holms schrieb:
@maik005 Will ich hier im Thread nicht wissen 😄
hagex schrieb:
Aber dass hier bitte(!) kein weiteres Wort darüber verloren wird.
Sind wir uns da einig? :D-old
man darf ja hier nichts 🤷‍♂️ 🙂 😈
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Cloud
@Robinger Du könntest mit deinem Anliegen auch bei @html6405 anklopfen
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
310
Mops21
M
MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
646
MSSaar
MSSaar
W
Antworten
16
Aufrufe
417
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten