1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bezosimi, 09.06.2012 #1
    bezosimi

    bezosimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Samsung und Android user!

    Ich bin gerade geschäftlich in Singapore unterwegs und möchte ein Samsung Galaxy II für meine Tochter kaufen. Ich habe hier sehr gute Angebote gefunden und bin mir nicht sicher ob das richtig ist wenn ich einen kaufe. Ich habe gehört das ein Smartphone aus Asien in Deutschland sich mit den neuen updates aus Europa nicht updaten lässt, ist das richtig? Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit Smartphone aus Asien?

    Vielen Dank für eure Antworten

    bezosimi
     
  2. email.filtering, 09.06.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Der nächste bitte! Mal im Ernst, woher bezieht man so schräge "Informationen" wie jene, die Internetleitung in Europa könnte und würde mit irgendwelchen "Ausreden" den Download von Software für ein "nichteuropäischen" Gerät (BTW, welches Smartphone wird denn überhaupt noch in Europa gebaut?) verweigern. Einer der Kernpunkte des Internets ist doch, dass alles grundsätzlich überall verfügbar ist, also auch die Software für ein Smartphone. Also lass Dir keinen Bären aufbinden!
     
  3. bezosimi, 09.06.2012 #3
    bezosimi

    bezosimi Threadstarter Neuer Benutzer

  4. email.filtering, 09.06.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Aussage ist schlicht unvollständig, denn ein Smartphone / Tablet ist schlicht ein vollkommen normaler Computer (wenngleich mit Telefonfunktion) und selbstverständlich kann daher das darauf befindliche Betriebssystem (und die anderen Software-Komponenten) ausgetauscht werden. Dazu braucht man lediglich die entsprechende (Gesamt)Software und einen passenden Flasher. Beides ist für gängige Produkte von Samsung verfügbar, und selbst durchführbar. Dazu brauchst's kein Service-Center.

    Richtig ist natürlich, dass die Software stets auf den Markt vor Ort abgestimmt ist. Man wird also selbstverständlich auf einem für Südostasien bestimmten Gerät keine Möglichkeit vorfinden, mal eben deutsch als Dialogsprache auszuwählen. Englisch ist natürlich stets verfügbar, sodass einem Test des Gerätes schon beim Kaufs nichts im Wege steht.
     
  5. bezosimi, 10.06.2012 #5
    bezosimi

    bezosimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, ich glaube auch das es funktionieren wird, daher werde es kaufen. Und wenn ich nicht direkt auf Anhieb hinbekomme, finde ich hier bestimmt die Lösung :)
    Nochmal danke für die ausführliche Infos!
    LG
    bezosimi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung präsentiert Galaxy Tab Active 2 für den deutschen Markt: "Ruggedized meets Business" Samsung Allgemein Freitag um 21:58 Uhr
Samsung Galaxy S8/+ - Problem mit der Kontakte App Samsung Allgemein Mittwoch um 07:07 Uhr
Samsung Garantie Service unbrauchbar Samsung Allgemein 14.10.2017
Samsung J5 [SM-J530F] 2017 adoptable storage unter Nougat 7.x Samsung Allgemein 13.10.2017
Bixby 2.0: Samsung arbeitet an besserem Assistenten Samsung Allgemein 13.10.2017
Samsung Galaxy J1 Mini Prime (2016) Duos SM-J106B/DS Falsche Region Samsung Allgemein 09.10.2017
Samsung Music App Samsung Allgemein 08.10.2017
Kein Samsung Call-Filter unter Android 7? Samsung Allgemein 06.10.2017
Samsung Galaxy S8 /S8+ - Animierte Kontaktbilder? Samsung Allgemein 20.09.2017
Alle Samsung Apps auf einmal updaten? Samsung Allgemein 09.09.2017
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy aus Asien" im Forum "Samsung Allgemein",