Samsung Galaxy Grand (~GT-I9080): Ein neues Smartphone, vielleicht auch für Europa?

Samsung hatte mir das so geschrieben.glaub ich auch sofort,da das Duos auch hier nicht zu erwerben ist.
Hatte ich aber wie gesagt schon zweimal drauf hingewiesen :
frostixxl schrieb:
Samsung hat mir geantwortet zum S4 Duos. Das ist nicht für den deutschen Markt vorgesehen.
Wie kann man nur dauerhaft Kunden ignorieren, mir unbegreiflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch nicht ums S4 DUOS, sondern ums Galaxy Grand DUOS und wenn das in Europa nicht auftaucht und man sich bei Samsung auch weigert, das Mega 5.8 als DUOS zu launchen, werd ich´s dann doch bei etotalk kaufen.

Seltsam nur, dass auf allen Produktbildern der DUOS-Schriftzug zu sehen ist, der das Gerät als DUAL-SIM Device indentifieziert.

Ich geb auf das ahnnungslose Gewäsch vom Samsung D nicht viel. Die wissen das eh erst, wenn die Kartons der Geräte vor deren Lager stehen.
 
O.K. Du meintest das Grand Duos, aber das sollte wohl auf Seite 5 klar sein, dass es das immer noch nicht in D gibt, da auch alle Amazon Händler nicht aus D verschicken.
Du schreibst Europa, solltest aber doch in den 5 Seiten gelesen haben, dass es das z.B. in der Schweiz und in Frankreich ganz normal zu kaufen ist und die Leute hier auch teilweise eins besitzen.
 
Wir können jetzt anfangen Haare zu spalten oder die Goldwaage rauszuholen.

Mein Konsens war:

Wenn es GAR NICHT in D erscheint, kauft man es eben in der Schweiz oder gerootet bei etotalk in China.

Es sei mir verziehen, dass ich hier nicht jedes Posting auswendig lerne, um meine Meinung zum Thema Samsung und DUOS kund tun zu dürfen. Des weiteren bitte ich in Verzeihung, falls ich Dich mit meinen Ausführungen verwirrt haben sollte.

Zielführend sind solche Diskussionen nicht.
 
Die Angebote von Amazon und ähnlichen Anbietern verkaufen doch eh nur das Grand mit europaischer Firmware. Wo liegt hier jetzt das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Max44,

verstehe ich das richtig, dass Du bei AMAZON ein Grand Duos gekauft hast und das dieses über eine Firmware mit vollem deutschen Sprach-Support verfügt?

Mit welcher Nr. beginnen die IMEI-Nummern (mit 35 für Europa oder mit 86 für China?)

Ist das gesamte Google - Paket funktionsfähig installiert?

Dann wäre für mich nur noch die Frage, ob ich aufs Mega 5.8 DUOS warte oder beim Grand DUOS zuschlage.

Wie ist Dein subjektiver Eindruck hinsichtlich der Auflösung?


Vielen Dank im Voraus
 
Erstens einmal liebe Leute diskutiert Ihr ständig im Thread fürs GT-I9080 über das GT-I9082. Und zweitens beherrscht jede mit einem X beginnende OS-Version deutsch als Dialogsprache! Sollte eine solche Version nicht am Gerät sein, flasht man diese eben. Wo also ist das Problem?
 
Frage:

Gibt es das Grand überhaupt hier ohne DUOS (also als 9080)?

Des Weiteren gibt es User (wie mich zum Beispiel), die ein Smartphone "out of the Box" nutzen wollen und für die Rooten, Flashen etc. eben keine Option sind.

DA ist zumindest MEIN Problem.
 
Ich habe meins über Handy Deutschland mit Vertrag gekauft. Amazon bietet das Grand Duos aus Spanien oder Portugal an. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keines dabei sein das nicht die deutsche Sprache beherrscht. Das heißt, es ist ohne weiteres hier in Deutschland nutzbar, ohne Rooten oder Ähnliches.
Das war für mich übrigens auch ein Kaufargument, eine chinesische Firmware käme für mich nicht in Frage.
 
Hallo Max,

danke für Deinen Input.

Ich habe zwar bei etotalk unlängst ein HUAWEI G600 mit DUALSIM gerootet gekauft und das läuft auch prima (in deutsch), aber, wie geschrieben, der "Originalzustand" ist mir lieber.

Bleibt noch meine Frage nach Deinem subjektiven Eindruck hinsichtlich der Auflösung. Ist die sehr "grob" oder kann man gut damit leben?
 
Ich persönlich finde die Auflösung super. Eine Kollege besitzt das S3, nachdem er ein Blick auf das Grand Duos geworfen hat meinte er nur super Teil. Ein Vergleich der Auflösung beim normalen Gebrauch ist fast nicht feststellbar. Es sei denn man schaut Filme auf dem Grand. Das ist aber nur meine subjektive Meinung, es wird mal wieder viele geben die genau anderer Meinung sind.
Für mich ist die Auflösung gut und grob ist da gar nichts, aber wirklich gar nichts.
 
Hallo Max,

danke für Deinen Eindruck "aus erster Hand"

Das Grand DUOS ist für mich ein heisser Wechselkandidat, um aus meinem S2 und dem Sensation XE nunmehr 1 Smartphone zu machen.

Filme schau ich keine, von daher wäre DAS kein K.O-Kriterium

Ich warte jetzt noch bis Mai und sollte das Mega 5.8 auch als DUOS erscheinen, entscheide ich dann (letzten Endes auch nach Preis/Leistung).

Die scheint mir bei Handy Deutschland und dem Grand DUOS vernünftig zu sein zumal ein Versand aus D mir lieber ist, als einer irgendwo aus der EU

Danke & Gruß

Michael
 
Max44 schrieb:
Ich persönlich finde die Auflösung super. Eine Kollege besitzt das S3, nachdem er ein Blick auf das Grand Duos geworfen hat meinte er nur super Teil. Ein Vergleich der Auflösung beim normalen Gebrauch ist fast nicht feststellbar. Es sei denn man schaut Filme auf dem Grand. Das ist aber nur meine subjektive Meinung, es wird mal wieder viele geben die genau anderer Meinung sind.
Für mich ist die Auflösung gut und grob ist da gar nichts, aber wirklich gar nichts.

Auch ich kann die Aussage von Max voll und ganz bestätigen. :smile:
 
Heute kam eine Softwareaktualisierung für das Grand Duos bei mir, als einzige Sache stand nur "System Stable" oder so ähnlich. Das Update hatte ca. 60 MB, Unterschiede oder Neuerungen habe ich nicht feststellen können.
 
Die Preise gehen ja langsam nach unten
:D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
574
summitradio
S
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
435
susisunny
susisunny
HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
749
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten