Samsung Galaxy Grand (~GT-I9080): Ein neues Smartphone, vielleicht auch für Europa?

Naja, für gebraucht bisl teuer. Gehört doch bestimmt hier einem ;)
Hab seit Wochen bei Ebay geschaut, ist das erste Grand Duos.
 
Da würde ich bei dem Preis aber lieber ein neues Gerät nehmen, denn die Schramme könnte die Garantie hinfällig werden lassen.
 
hallo zusammen,

handy kam gestern an. wow - ist etwas groß aberkein vergleich zu duos s.

wirklich ein tolles gerät

danke euch für die nette hilfe

indy68
 
Habe seit zwei Monaten ein 9082 duos und entdecke jetzt Probleme mit streamen:
Audials Radio aus dem play store installiert und eingeschaltet. Verbindet sich mit KEINEM Sender. Ich probiere das per WLAN.

Habe schon drei verschiedene Firmwares probiert, geht aber nicht ums .....

Gleiche Situation mit dem S3mini meiner Frau, app funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee ob das villeicht mit der csc des 9082 zusammenhängt ? Mein 9082 kam mit TPH csc (Portugal), Hab das erst auf die aktuelle version upgedated und dann mit dbt probiert, geht einfach nicht. Internet und alles was mir jetzt gerade einfällt funktioniert perfect. Was nicht funktioniert ist das AccuWeather temperaturupdate auf dem LOCK Screen.

Hiiilfee
 
Hhmmm...

Wie wäre es den mit dem neuen Samsung S4 mini.
Das Samsung S4 mini gibt es bald in

- Single SIM version (GT-I9190) und
- Dual SIM version (GT-I9192).

Nicht zu gross. Gemäss bisherigen leaks sehr gut Specs:

- Exynos 5210 DualCore (oder 2x DualCore, Dual Cortex-A15 + Stromspar Dual Cortex-A7 )
- microSD bis 32GB
- int. Speicher 8/16/32 GB, 1GB RAM
- 8MP Front-Kamera
- 4.3" SuperAMOLED 540 x 960
- (A)GPS
- BT 4.0
- Android 4.2.2
- u.v.m.

Googlet einfach mal nach den Artikel Nr. (GT-I9190 oder GT-I9192).
Oder schaut mal hier:

- www.pocketpc.ch
- www.gsmarena.com

Gut, die Frage ist natürlich, ob das Teil auch nach Deutschland kommt. Bisherigen Gerüchten zufolge stehen die Chancen nicht schlecht. Lasst Euch überraschen.
Bezüglich Termin spricht man von Ende Mai oder Juni. Zum Teil aber auch von Juli. Wir werden sehen.

NB: Das GT-I9195 ist LTE-Variante und GT-I9198 ist die Version für China.

Gruss aus der Schweiz,
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr glücklichen Grand Duos (i9082) Besitzer,

ich habe mein Gerät heute auch bekommen und bin über den verfügbaren internen Speicher etwas verwundert.

Da man bei Samsung Deutschland das Gerät nicht kennt wende ich mich mit meiner Frage an euch:

Das Gerät hat ja -gem. der Beschreibung- 8 GB internen Speicher.
Wieviel Speicher wird euch unter den Einstellungen angezeigt; Gesamtspeicher und verfügbarer Speicher?

Gruss
conis2000
 
Bei meinem wird 3.94 Gb angezeigt. Habe mich auch schon darüber gewundert. Wahrscheinlich sind es halt nur 4 Gb.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich bestätigen, ist aber auch nicht wirklich schlimm.

indy68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...vielen Dank euch Zweien.

Bei mir werden nämlich auch nur 3,94 GB angezeigt und ich überlege das Teil zu reklamieren weil es gem. der Artikelbeschreibung 8 GB haben soll.

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit (z.B. Tastenkombination) mit der man raus bekommt wieviel GB tatsächlich verbaut wurden? Tante google kennt -bislang- keine Antwort.

Gruss
conis2000
 
Da es das Teil eigentlich gar nicht in Deutschland gibt.......aus welchem Grund willst Du dann reklamieren, vielleicht hat das Handy in dem Land nur 4 Gb, mir persönlich ist es egal, die 4 Gb reichen mir aus. 8 wären natürlich schöner......wenn ich mich recht erinnere war in irgendeiner Zeitschrift mal ein Test über verbauten, sprich angegebenen Speicher und nutzbaren Speicher, da waren erhebliche Unterschiede.

Wie man den tatsächlichen Speicher erfragen kann weiß ich leider auch nicht, aber dafür gibt es hier im Forum einige Spezialisten.
 
Bei mir werden auch nur 3,94 GB angezeigt, obwohl mit 8GB beim Händler angegeben.:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade in meinem Galaxy Tab 2 7.0 (P3110) nachgeschaut.
Es werden dort auch nur 4.49 GB angezeigt, obwohl es 8 GB haben soll.
Da muss es wohl noch eine andere Ursache für geben.:huh:
 
Ja, es gibt eine Ursache dafür und diese ist allseits bekannt und mit ein klein bisschen Hausverstand auch von jedem selbst herauszufinden! Was meint Ihr wohl, wo die anderen Teile der Software (Bootloader, Minibetriebssystem, Baseband, Kernel, OS, usw.) eingelagert sind? Etwa in Nachbars Gartenhäuschen, oder doch auf den restlichen Partitionen des selben als Festplatte genutzten Chips?

Oder anders herum: Wie viele USB-MemorySticks oder Speicherkarten habt Ihr denn, die netto(!) genau jene Größe in GiB aufweisen die diese haben sollten? Ich kann's Euch sagen: Exakt null Stück davon, und zwar unabhängig davon von wem die stammen, wie groß die sein "sollten", und wie viele von den Dingern Ihr habt!
 
  • Danke
Reaktionen: Lobbie
@email.filtering: Ach echt, ist dass so, sag bloß, mach keinen Sch...

Das war uns -denke ich- allen schon klar das ein gewisser Teil des Speichers vom Betriebssystem in Anspruch genommen wird.

Aber 50% sind schon heftig.

Wo aber kann man den nun genau feststellen ob das Gerät auch tatsächlich die angegebenen GB hat; also unabhängig von dem was zur Verfügung steht?

Gruss
conis2000
 
ich glaube email.filtering ist heute mit dem linken Fuss aufgestanden.:crying:
 
Also, mich beruhigt die Antwort von email. filtering ungemein!
Ich habe das zwar auch vermutet, aber nicht direkt gewusst.
Daher, Danke!

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein tadeks, der SuperMod ist nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden.

conis2000, ich finde den Bedarf für so viele Partitionen und teilweise auch deren Größe durchaus heftig und teilweise auch verwunderlich, doch liegt es nicht in unserer Hand daran was zu ändern.

Ach ja, und da Chips de facto nur im binären Größen gebaut werden können, gibt es nun mal zwischen 4 und 8 GiB keine Abstufung, es sei denn man würde einen 2er und einen 4er kombinieren, was aber mit Sicherheit teurer kommt und mehr Energie benötigt als ein 8 GiB großer Chip. ;)

Da aber alleine die Systempartition, die Datenpartition und die interne Speicherkarte zusammen schon rund 6 GiB betragen (die auch zu 100 % dem User direkt zur Verfügung stehen), kann wohl auch nur ein 8 GiB großer Chip verbaut sein.
 
rgloor schrieb:
Hhmmm...

Wie wäre es den mit dem neuen Samsung S4 mini.
Das Samsung S4 mini gibt es bald in

- Single SIM version (GT-I9190) und
- Dual SIM version (GT-I9192).

Gut, die Frage ist natürlich, ob das Teil auch nach Deutschland kommt. Bisherigen Gerüchten zufolge stehen die Chancen nicht schlecht.

Wird es laut Samsung nicht in D geben, hatte ich vorher irgendwo schon geschrieben.
War auch der Grund warum mich die Dual Sim Modelle von Samsung dann langsam mal am Ar... lecken können.
Markt ist da, Schweiz etc. haben die ganz normal am Start und die dummen Deutschen mit ihren Bürokraten wollen es nicht an den Start bringen.
Nervt tierisch, das Grand Duos find ich preislich bischen zu teuer für die Hardware, die drin steckt und beim S4 Duos wird es wohl kaum günstiger.
Die Politik bei Samsung stöst langsam bei mir auf argwohn, was entsprechende Handlungen nach sich ziehen kann.
Man kann sich so auch seine Kundschaft vergraulen.
 
Hallo,

wie sicher ist Deine Aussage, dass es das I9082 in D nicht geben wird.

Meine diesbezügliche Anfrage bei Samsung D wurde mit Ahnungslosigkeit beantwortet.

Wenn es das I9082 in der Schweiz offiziell zu kaufen gibt, ist doch auch sicher das komplette Google Package und auch eine deutsche Sprachunterstützung installiert.

Ich würde das Grand Duos dann eher da kaufen, als es gerootet bei etotlak aus China zu erwerben. DA ist es jetzt auch gelistet.

Ich finde es generell schade, dass ausser Samsung (und da immer nur die kleinen schwachen Smartphones), SimValley (Pearl) und seit neuestem ZOPO den Trend zum DualSim-Handy erkannt haben.

Das Grand DUOS und vor allem das Galaxy Mega 5.8 hätte hier sicher gute Marktchancen...vom Galaxy Win mit Quadcore CPU ganz zu schweigen.


Ist D zu klein um mit DUALSim unterwgs zu sein? In China ist das fast schon "Standard"
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
574
summitradio
S
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
435
susisunny
susisunny
HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
749
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten