Samsung Galaxy J6 Android Upgrade verhindern

W

Wolf52

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

Ich hatte mein Samsung J6 gerootet. Das hat auch ein paar Monate perfekt funktioniert. Dann kam ein Magisk-Update. Dieses hat mein Phone gebrickt. <g>

Ich vermute, dass ein zwischenzeitliches erfolgtes Android Upgrade da eine Rolle bei gespielt hat.

Jetzt habe ich ein J6+ mit 8.1.0 und dieses gerootet. Funzt alles perfekt. Nurn möchte ich mir so ein Malheur wie gahabt vermeiden und verhindern, dass sich das Android selbst auf 9.x upgradet. Wie kann man so ein automatisches Upgrade verhindern?
 
geht es dir jetzt wider um Root und Magisk? Magisk fragt üblicherweise vorher und du kannst ablehnen, ob das wo zum EInstellen geht musst schauen, hab grad kein Magisk laufen, anderes kannst im Playstore abdrehen ;)
 
Deine Antwort passt zu keinem Prozent zu meiner Frage!

Und noch mal extra für dich: Wo und wie kann ich verhindern, dass sich Android selbst von 8.1.0 auf 9.x. updatet?
Ich möchte hier keine sinnloses Rumposterei füttern, sondern habe nur eine einfache Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssige Formulierung entfernt, Gruß von hagex
Das kann man i.d.R. in den Entwickleroptionen einstellen. (In den Systeminfos sieben Mal auf die Build-Nummer tippen, denke aber, das ist Dir schon bekannt)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Wolf52
Wie schon gesagt.
Automatisch aktualisiert sich Android OS nicht.

Mit Root ist bei Samsung das OTA Update eh weg.

Nutzt du die originale Firmware + Root oder ein Custom ROM?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
411
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
395
hagex
hagex
R
Antworten
15
Aufrufe
476
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten