Samsung Galaxy Pocket Plus (GT-S5301): Allgemeine Diskussion

Ich glaube dazu stand schon was hier im Thread. Sonst kannst Du's nur mit den üblichen Verdächtigen (wie framaroot) versuchen.
 
Also genaues steht hier nicht drinn. Also hab ich einfach risikobereit versucht zu rooten. Nach dem 3. Anlauf habe ich endlich die richtige Software und Methode gefunden. Bei einer Software ging das Telefon hinterher nur noch ganz langsam. Die Anzeige hatte Doppelbilder, also beim weiterblättern verblasste das erste Bild und das neue setzte sich darüber. Erst nach ein paar Sekunden ist dann das Bild klar. Hab dann auf Werkseinsellungen gesetzt und der Spuk war vorbei.So, nun habe ich Superuserrechte (überprüft mit Rootchecker) und ich kann die lästigen Anwendungen die ab Werk vorinstalliert sind immernoch nicht löschen. Diese Google Maps u.s.w. machen einfach updates ohne mich zu fragen und brauchen mein Datenvolumen auf. Was mache ich denn nun immernoch falsch? Wie bekomme ich den Mist los?

Achso, liebe Forumsmitglieder, falls Interesse besteht setze ich gern einen Eintrag rein, wie ich das Handy gerootet habe. Damit Ihr nicht so wie ich im dunkeln tappt und "Lehrgeld" zahlen müsst.

Also: wie lösche ich nun unliebsame Apps ?

MFG caller
 
Mein letztes Problem hat sich gelöst. Habe mir TitaniumBackup aus dem AppStore geladen und erstmal gestaunt was da so alles zum Vorschein kommt....
Dir, email.filtering, noch vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo.
Mit Apps wie Root App Delete Root App Delete: System-Apps und Bloatware deinstallieren - Android-App - CHIP
kann man so etwas löschen.
Über google play kannst du ja in der suche: System App Deinstaller eingeben; kommen auch einige Apps zur Auswahl.

Habe selber BusyBox Deinstaller drauf auf meinem Samsung Galaxy Star, das zeigt auch an welche Apps zum System gehören und nicht deinstalliert werden sollten und welche man löschen kann.
 
Hallo zusammen.
Seid gestern habe ich auch das Problem, daß das Handy willkürlich vibriert. Wenn jemand hierzu eine Idee hat, wäre ich dankbar.
LG Mick
:confused2:

Ich habe nach und nach Apps gelöscht. Nachdem ich "Wetter.com" gelöscht habe, hat das vibrieren aufgehört!!!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
immer wieder ändern sich die verschiedensten Einstellungen bei meinem GT-S5301. Bluetooth an/aus, Bildschirm automatisch und vor allem der Ton der Benachrichtigungen verschwindet, das Symbol vor dem Schieberegler ist durchgestrichen und ich kann nichts gegen tun. Neu aufsetzen hilft immer so für zwei drei Wochen, dann geht das wieder los.
Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße
fratu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich wollte meiner Tochter ein GT-S5301 als erstes Smartphone schenken.

Da ist ein Android 4.0.4 installiert. Gibt es auch eine 4.1.2er für das Gerät?

Danke schon mal.


Falls es kein Original-Upgrade gibt, welche Community-OS ist zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitens Samsung braucht man sich insbesondere bei Exoten keinerlei Hoffnungen auf ein OS-Upgrade zu machen, und da das Ding hierzulande ein echter Exote ist, wird's wohl auch seitens der Community nichts geben. Meist muss man schon froh sein, wenn man bei diesen Dingern den Root-Account aktivieren und ein Minibetriebssystem der Community flashen kann.
 
Hallo zusammen,
hab da noch ein altes Smartphone (Samasung GT-I5301) wo ich ein Custom Rom aufspielen möchte.
Hat jemand sowas bei diesem Gerät schonmal gemacht?
Und welches Rom habt ihr da genommen.
Gibt es fuer dieses Gerät was von cyanogenmod finde da nix. Link wäre nett.

Und eine Anleitung suche ich da auch.

Info:
GT-S53501
Androidver. 4.0.4
Basisver. S5301xxmc1
Kernel.3.0.15-120777dpi@Dell146#1

Buildnr.Imm75d.s5301xxamc1

Danke schonmal fuer die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für diesen Exoten wird's wohl nichts (fertiges) von der Community geben. Und anpassen (engl. to customise) kannst Du das Samsung-OS mit Root-Rechten ja selbst.

BTW, mit einem ROM für Dein Smartphone hättest Du wohl keine Freude. ;)
 
Ja wen es was anderes gibt anschauen kann man es sich.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.268
Chris1983ww
Chris1983ww
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
211
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
383
Mops21
M
Zurück
Oben Unten