Samsung Galaxy S8 / S8+ - Timeout mobiler Hotspot ?

H

hanuta29

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Hallo,

ich verbinde meine S8 per Hotspot mit meinem Autoradio (DiscoverMedia) von VW..wenn ich dann die Reichweite verlasse oder das Radio neu einschalte,dann schaltet sich jedesmal die Mobile Hotspot aus...besteht irgend wie die Möglichkeit das sich mein Handy automatisch mit dem Radio via Hotspot verbindet?

Mfg
 
Meinst du jetzt den Hotspot am S8? Der schaltet sich nach maximal 60 Minuten nicht gebrauch ab.
 
der Hotspot schaltet sich auch aus sobald das Radio aus ist,sprich wenn ich kurz zum Bäcker rein gehe,muß ich den Hotspot am Handy wieder einschalten damit ich Verbindung zum Radio bekomme,ich möchte aber das wenn sich das Radio einschalte das es sich mit dem Handy verbindet....Hotspot soll dauerhaft an bleiben
 
Hätte nur einen Idee für das automatische Einschalten, Du könntest einen NFC tag in deine Telefonhalterung kleben und verknüpfen das damit der Hotspot aktiviert wird, ob das bei Samsung noch eine extra App braucht weiß ich nicht, hab ich noch keine Erfahrung mit.

Autoabschalten des Hotspots wird mich aber auch nerven wenn ich es benutze..
 
ich hab mein Handy immer im Seitenfach liegen,ich mag keine Handyhalterungen,ja es ist schon nervig immer das Hotspot einschalten zu müßen
 
Ich glaube die Sache mit dem Hotspot hat Sicherheitsgründe. Unterstützt dein VW-Radio keine Bluetooth-Media Verbindung?
Diese müsstest du nicht jedesmal neu bestätigen sondern startet sobald die Geräte wieder in Reichweite sind.
Zumindest bei meinem Renault Media-Center. (R-Link 2)
 
@hanuta29 schalte mal die Time put Einstellung auf niemals da müsste der Hotspot eigentlich an bleiben. Siehe Foto!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170726-090502.png
    Screenshot_20170726-090502.png
    46,3 KB · Aufrufe: 620
danke euch werde das später mal testen und berichten
 
hulkhardy1 schrieb:
@hanuta29 schalte mal die Time put Einstellung auf niemals da müsste der Hotspot eigentlich an bleiben. Siehe Foto!

also ich habs so gemacht, wie du gesagt hast. Wenn ich jetzt ins Auto steige, dann verbindet er sich automatisch, da des Hotspotsignal dauerhaft an ist. Ist besser wie vorher, ich muß mal den Akkuverbrauch beobachten, wenn das immer an is.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Ich empfehle dir die app Hotspot starter... die habe ich mir geholt und funktioniert perfekt. Habe die kauf Version .. dort kannst auch noch einstellen ob eine bestimmte app starten soll, wenn du dich mit dem Auto per BT verbindest. Z.b. Blitzer.de. oder oder oder.
 
@jekylk60

also ich hab mir die App in der Kaufversion geholt,ich hab nichts daran verstellt und wenn ich ins Auto steige verbindet es nicht automtisch dem CarNet von VW...per BT werde ich immer verbunden da ich es gekoppelt habe
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60
Einstellungen alle gemacht? Leider kann ich hier kein Bild hochladen... oben auf on stellen und Haken setzen bei: nur bestimmte Geräte. Dort dann die bt Verbindung zum Auto auswählen. So lauft es bei mir absolut perfekt

weiterhin schau mal bitte im S8 unter Einstellungen, Apps. Die app anklicken und unter Apps die Systemeinstellungen verändern dürfen, ob es da auf eingeschaltet steht?

Soooo.. jetzt mal die Bilder dazu..
Gruß
aa7363933713f107431e001cac25074b.jpg
3fc72bcfe2b57fe54200490650a2f1ee.jpg
b77016c056d50d00728852c6c1c3d041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hanuta29
danke für deine Hilfe,hab es so gemacht wie beschrieben und geht ohne Probleme :)
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60
hanuta29 schrieb:
also ich habs so gemacht, wie du gesagt hast. Wenn ich jetzt ins Auto steige, dann verbindet er sich automatisch, da des Hotspotsignal dauerhaft an ist. Ist besser wie vorher, ich muß mal den Akkuverbrauch beobachten, wenn das immer an is.

Mfg

jekylk60 schrieb:
Ich empfehle dir die app Hotspot starter... die habe ich mir geholt und funktioniert perfekt. Habe die kauf Version .. dort kannst auch noch einstellen ob eine bestimmte app starten soll, wenn du dich mit dem Auto per BT verbindest. Z.b. Blitzer.de. oder oder oder.


Sent from my SM-G955F using Android-Hilfe.de mobile app
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
818
Hanfbaerchen
H
U
Antworten
13
Aufrufe
511
user10010
U
Z
Antworten
0
Aufrufe
125
zenker_bln
Z
Zurück
Oben Unten