Samsung Galaxy Tab A (8.0", 2019 / SM-T290) mit Smart TV verbinden (per Kabel)?

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Hallo zusammen,

für dieses Tablet habe ich kein passendes Unterforum gefunden, deshalb poste ich es hier:

Ich habe versucht das Galaxy Tab A mit einem MicroUSB auf HDMI Kabel mit einem Smart-TV zu verbinden. Das hat leider nicht geklappt, es kam kein HDMI Signal an. Ist das technisch überhaupt möglich, muß man was freischalten oder benötigt man eine App?

Eine Alternative wäre kabellos per Google Chromecast HDMI Stick, aber in dem Kellerraum in dem der Smart-TV steht gibt es weder Mobiles Internet noch WLAN, damit fällt diese Möglichkeit auch weg oder?

Danke fürs durchlesen

Baumstamm
 
Richte einen WLAN Hotspot auf dem Tab ein und verbinde den Fernseher damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
@maik005
Welche Hardware ist denn das bzw. wie heißt die Technik? Damit ich beim nächsten Tablet Kauf darauf achten kann.

Das mit dem Chromecast im offline Modus verwenden werde ich probieren.

@Unheard
Es ist ein Tablet mit WLAN ohne 4G/LTE und ich glaube deshalb kann man keinen WLAN Hotspot erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard
Früher bei microUSB hieß es MHL.
Bei USB-C gibt es das so als Bezeichnung nicht mehr.
Da gibt es dann direkt die Ausgabe von HDMI/DisplayPort über USB-C
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das aber auch nicht bei jedem Modell!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm

Ähnliche Themen

B
  • Bameo
Antworten
8
Aufrufe
257
Bameo
B
S
Antworten
14
Aufrufe
349
summitradio
S
Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
231
Alibori
Alibori
Zurück
Oben Unten