Samsung Galaxy ,,Vorgang abschliessen mit....''

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy ,,Vorgang abschliessen mit....'' im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
treptowers

treptowers

Experte
Hallo
bin seit heute auch Besitzer eines S7 Edge und gerade beim Einrichten.... Wenn ich zb einen Ton zuordnen will kommt die Meldung "Vorgang sbschliessen mit...." . Hier kann man dann das gewünschte Programm auswählen... Dieses wird dann aber Standardmäßig gesetzt, ich kann nicht mehr wählen "Nur einmal". Wie kann ich das wieder aktivieren ?
 
P

pleitegeier

Guru
Einstellungen, Standardanwendungen, Standard-App-Auswahl
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi treptowers,

ich nutze dafür als kleine Hilfe die App "Better open with". Schau sie dir mal in Ruhe an - könnte nutzvoll sein

BB
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Man benötigt keine Drittanbieter-App dafür.

Samsung hat netterweise ein Option in den Einstellungen dafür (versteckt) die dieses Verhalten zu ändern vermag:

Einstellungen --> Anwendungen --> rechts oben auf die 3 Punkte tippen --> Standardanwendungen --> Standard-App-Auswahl

Nun gibt es 2 Auswahlpunkte: 1. Standardapps automatisch festlegen; 2. Vor Standard-App-Festlegung fragen

Demnach hat @pleitegeier das schon richtig erwähnt, lediglich der Pfad ist nicht vollständig (zumindest ist mein beschriebener Weg der unter Nougat)

Wählt man Punkt 2 aus, so wird man wie früher immer gefragt ob "nur einmal" oder "immer".

Nun muss man natürlich noch die bisher festgelegten Standardwerte löschen, das geht im gleichen Menü über "als Standard festgelegt"
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Experte
pleitegeier schrieb:
Einstellungen, Standardanwendungen, Standard-App-Auswahl
Genau das ist die Einstellung. Super danke. Ist ganz schön mächtig was das Gerät an EInstellungen bietet
 
ozhan

ozhan

Experte
Hi

Ich bin nun seit ein paar Tagen/Woche von meinem S8 plus auf das Note 8 umgestiegen und finde es echt geil.

Nun hab ich mir ein Lieder auf die SD gezogen und wollte sie als Klingelton einstellen.
Dafür bin ich auf Einstellung-->Töne und Vinration-->Klingelton und dann bei den ganzen Tönen ganz nach unten und dort auf "Von Telefon hinzufügen".
Dort kam dann die auswahl "Musik-Auswahl" und "Sound-Auswahl" und Zedge App, da hab ich dann Sound genommen und auf "Nur einmal Verwenden" gedrückt und mir mein Track ausgesucht. Leider hab ich gehört das es dann nur einen kurzen ausschnitt aus der Mitte des Tracks genommen hat und das ziemlich blöd ist. Also habe ich gemerkt ich musste Musik-Auswahl statt Sound-Auswahl nehmen. Also zurück und dann wieder auf Vom Telefon hinzufügen gedrückt, doch nun kommt nur noch Sound-Auswahl und mein Zedge aber kein Musik-Auswahl mehr.

Wieso kommt das nicht mehr und wie kann ich es zurück holen???
 
ozhan

ozhan

Experte
Keiner eine Hilfe zu meinem Problem?
 
3

398580

Gast
@ozhan
Wenn Dir die in diesem Thread stehenden Hinweise zum Zurücksetzen der Standardappauswahl nicht weiter geholfen haben, dann leider nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@ozhan

Ein versuch wäre noch, das entsprechende Lied auf den internen Speicher in den Ordner "Ringtones" zu kopieren.
Welches Dateiformat hat das Lied? Wenn du es dahin kopiert hast solltest du es in der Liste unter:
Einstellung-->Töne und Vibration-->Klingelton

finden können.

Gruß
maik005
 
ozhan

ozhan

Experte
Bei mir ist ja das Problem, es ist keine Standart-App eingestellt, die Auswahl kommt immer wieder nur ist in der Liste der Auswahl nicht mehr "Musik-Auswahl" und "Sound-Auswahlr" sondern nur noch "Sound-Auswahl" und alle die anderen Apps wie Zedge usw
 
4

458026

Gast
Das ist ein Grundproblem bei Samsung. Lösche nochmal alle Standardwerte von jeder der 3 Apps..... Es kann auch passieren das die Abfrage auch dann kommt, wenn eine Standartapp ausgewählt ist.... Ist manchmal ein Glücksspiel :biggrin:
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy ,,Vorgang abschliessen mit....'' Antworten Datum
10
4
6