Samsung, Garantie, Vertragsverlängerung

offi55

offi55

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich möchte mir ein neues Samsung Handy zulegen. In den Anzeigenportalen werden Neugeräte aus Vertragsverlängerungen mit und ohne Rechnung erheblich billiger angeboten. Hat jemand Erfahrung mit einem Garantiefall ? Brauche ich für die Garantie einen spezielle Abtretungs- oder Kaufvertrag ?
 
Ich kann dir nur so viel sagen; Hast du es von einem Händler mit Rechnung(inkl. IMEI), so hast du bei Samsung ab dem Kaufdatum 2 Jahre Garantie. Wenn du keine Rechnung hast(also z.B. von privat), dann hast du bei Samsung ab dem Produktionsdatum 2 Jahre Garantie. Theoretisch kann aber jeder Hersteller bei einer Reparatur auf Garantie die Rechnung zur Vorlage verlangen, die meisten (inkl. Samsung) machen es aber wohl fast nie...

Ich würde aber lieber nur mit Rechnung kaufen, wenn du vorhast es länger zu nutzen, dann kannst du die Rechnung bei Samsung hochladen und kannst das Gerät registrieren lassen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1.199
bananensaft
B
D
Antworten
0
Aufrufe
327
dre1
D
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
153
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten