Samsung H1 (~GT-I8320): Android fürs H1

@Troi - Danke, google-play funktioniert nach der Installation nur das Radio bleibt jetzt noch als Problem:smile:
 
Nicht nur die Tonausgabe beim Radio sondern auch beim mp3-player funktioniert nicht,auch der Wechsel von 3 Kopfhörern brachte nichts. In den Standard-Anwendungen lief da die alte Version besser. Die läßt sich aber nicht mehr installieren, da entsprechende Versuche mit ner Endlos-Boot-Schleife endeten. Weiß jemand Rat?
 
nihil116 schrieb:
Nicht nur die Tonausgabe beim Radio sondern auch beim mp3-player funktioniert nicht,auch der Wechsel von 3 Kopfhörern brachte nichts. In den Standard-Anwendungen lief da die alte Version besser. Die läßt sich aber nicht mehr installieren, da entsprechende Versuche mit ner Endlos-Boot-Schleife endeten. Weiß jemand Rat?

Falls Du es nicht schon gessehen hast. Es gibt ein Update, das deine Probleme beheben soll.

Viel Spaß
 
@troi - Danke, hab den alten Kernel wieder drauf und es funktioniert nun alles, aber jetzt läuft das h1 nur noch mit 600Mhz - vorher waren es 800Mhz - Du hattest aber lediglich von einem Update gesprochen, wo finde ich das? und weiß jemand mit wieviel Mhz denn nun der ARMv7 Processor rev 3 (v7l) am besten getacktet wird? Danke vorab!

Gruß
nihil
 
nihil116 schrieb:
@troi - Danke, hab den alten Kernel wieder drauf und es funktioniert nun alles, aber jetzt läuft das h1 nur noch mit 600Mhz - vorher waren es 800Mhz - Du hattest aber lediglich von einem Update gesprochen, wo finde ich das? und weiß jemand mit wieviel Mhz denn nun der ARMv7 Processor rev 3 (v7l) am besten getacktet wird? Danke vorab!

Gruß
nihil


Mit dem neuen alten Kerner geht auch wieder Übertackten!

Datum:
icon_idea.gif
2012-06-03:

H1droid • View topic - [update 06-03] OneNand MTD, multiboot, recovery, CM7.2RC1
 
troi schrieb:
Mit dem neuen alten Kerner geht auch wieder Übertackten!

Datum:
icon_idea.gif
2012-06-03:

H1droid • View topic - [update 06-03] OneNand MTD, multiboot, recovery, CM7.2RC1


Na, das war ja mal ein fixes Feedback - vielen Dank! Damit sind dann bei mir alle Unwegbarkeiten beseitigt und das H1Droid löppt optimal, muss nur noch den verlorenen internen emmc-Speicher als sd-card-speicher frei schalten dann bin ich wunschlos glücklich. Geniale Sache wie aus nem hässlichen voodofon Entlein durch findige IT-Freaks dann doch noch ein stolzer Schwan werden kann. So schnell hätte ich das nicht erwartet!!! :biggrin:
 
Hallo zusammen,

ich habe mich nun in den letzten Tagen zum Thema Flashen des Samsung H1 eingelesen, versteh aber noch nicht ganz alles. Kann mir jemand ne Übersicht geben, was die Dateien .tar, .zip bewirken und warum das eine mit Odin auf das Handy geladen wird, die Zip-Datei dagegen mit einer SD Karte installiert werden muss. Zudem würde ich gerne wissen was ein "Kernel" ist...

So ne kurze Zusammenfassung wär super, da ich gerne mein H1 flashen würde.

Danke!
 
TKK schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich nun in den letzten Tagen zum Thema Flashen des Samsung H1 eingelesen, versteh aber noch nicht ganz alles. Kann mir jemand ne Übersicht geben, was die Dateien .tar, .zip bewirken und warum das eine mit Odin auf das Handy geladen wird, die Zip-Datei dagegen mit einer SD Karte installiert werden muss. Zudem würde ich gerne wissen was ein "Kernel" ist...

So ne kurze Zusammenfassung wär super, da ich gerne mein H1 flashen würde.

Danke!

Hi,

ist eigentlich ganz einfach:

Die Dateien mit der Endung ".tar" werden mit Odin geflasht.

Meist das Clockworkmod (CWM), das ist so eine Art Bootmenü.

Danach kannst Du mit dem CWM das eigentliche Betriebsystem (die Zip-Datei) flashen.

Kernel ist das "Herzstück" des Betriebsystems.

Viel Erfolg

:scared:
 
ich blicke durch die Seite nich wirklich durch....hat einer ne ausführliche deutsche Beschreibung!? hab nich die mega Ahnung von handys! kriegt das ein Laie hin?!

gruß
 
Hallo,

habe jetzt auch mein Samsung H1 geflasht, ging wirklich ohne Probleme, der interne Speicher wird erkannt mit 14,44 GB, die Kamera verlangt aber immer eine SD-Karte:thumbdn:.Komme momentan nicht weiter, aber das Handy ist jetzt wirklich Top.
@Doningo
schaue die den Beitrag von donny auf Seite 8, nach dieser Anleitung habe ich es gemacht.

LG
 
Formatiere die SD-Karte noch einmal, am Besten über einen Linux-Rechner. Hatte das Problem kürzlich auch bei einem HTC HD2.

mfg Marcel
 
Hallo,

also die SD Karte wird erkannt und kann benutzt werden, was nicht geht ist die interne Festplatte.
Sie wird erkannt als SD Karte, hab dann sozusagen im System 2 SD Karten, kann aber darauf nichts abspeichern, gelöscht habe ich sie schon mehrfach, ohne Erfolg.

Gruß
 
Hallo gonny erstmal danke für die anleitung nur bei mir steht auf dem h1 downloading aber ich habe deine schritte gefolgt aber es passiert nichts
 
Ich melde mich nun auch mal wieder. Habe grade das CM7 RC1 über CWM geflasht.
Im Vergleich zu dem Android was ich vorher drauf hatte läuft diese Version SEHR viel flüssiger und ist jetzt auch tatsächlich zu gebrauchen. ;)

Folgendes Problem habe ich aber noch: Der interne Speicher (emmc) wird ja unter /etc/emmc gemountet. Weder die Musik-App noch die Kamera-App wollen darauf zugreifen.
Meine MicroSD wird nur immer als "defekt" erkannt. Will ich sie dann formatieren bricht der Formatiervorgang immer ab bzw. gibt keine Meldung mehr aus. Nach einigen Sekunden erscheint die "Ihre SD-Karte ist defekt"-Meldung in der Benachrichtigungsleiste.

Gibt es eine Möglichkeit die 14 GB eMMC als SD zu mounten?

Dussel

EDIT:

Lösung gefunden. Ich habe mal ein bisschen mit der vold.fstab herumgespielt.
Die angehängte Datei erst entpacken und dann folgfendermaßen auf Handy schieben:

Die neue vold.fstab muss sich dabei im selben Verzeichnis wie die adb.exe befinden!

Code:
adb remount
adb push vold.fstab /etc/vold.fstab

Die externe MicroSD sollte dabei unter /sd-ext erscheinen. (Tut sie bei mir nur in 50% der Fälle)
Der interne Speicher wird als normale SD erkannt und ist mit allen Apps benutzbar.
 

Anhänge

  • vold.zip
    556 Bytes · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das runtergeladen , die 9-ner vers
 
*hust* *hust*
Habe ich 9 geschrieben?!? Wie konnte das nur passieren?

Ich meinte natürlich CM7 RC1!
 
9-er gibt es seit paar tagen, nur ich konnte nichts als .tar datei finden.
 
Du meinst den offiziellen RC? Der wird bestimmt nicht aufs H1 geportet, da es nur 256 MB RAM hat. ICS läuft da leider nicht drauf. ( Zumindest meines Wissens)
 
Hallo,
Habe grade das CM7 RC1 über CWM geflasht und wollte noch ein wenig rumbasteln, aber leider wird mein H1droid auf dem PC nicht angezeigt. Die Verbindung vom Handy aus steht, aber auf dem PC tut sich nichts.
Hat jemand die selben Probleme? Bei den anderen Roms, die ich schon drauf hatte war das nie ein Problem. Muss ich noch etwas einstellen, oder warum ist das so?

Grüße Androneuling
 
Servus Leute! :)

Hab seit gestern abend versucht das H1 meiner Freundin mit Android zu flashen, aber scheinbar mach ich was falsch...

Ich hab mir jetzt 2 Versionen von Odin3 runtergeladen (v1.30 & v1.85). Bei beiden bleibt der Upload zum Handy hängen und es steht nur "SetupConnection". Da passiert weiter gar nichts!!!

Als TAR-File nutze ich "i8320_no_sd_gapps". Brauch ich denn noch mehr Dateien fürs Flashen oder kann es sein das die USB-Verbindungen meines Rechners spinnen?

Bitte um Hilfe! Danke schon im Vorraus! :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
512
maik005
maik005
Pontis
Antworten
5
Aufrufe
556
WolfgangN-63
W
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
199
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten