Samsung H1 (~GT-I8320): Android fürs H1

Hallo bin jetzt neu hir im Forum, denn ich hab ein problem...
Und zwar weiß ich nicht was das neuste Rom für das H1 ist, ich hab schon auf vielen seiten
Geguckt aber da komm ich schnell durcheinander :xx
Auf mein H1 werckelt CynogenMod 7 ( steht da wenn das handy bootet)
Aber mit diesen Rom bin ich nicht wirklich zufriden, es ruckelt stark und die video funktion funz nicht
://
Ich hoffe ihr könnt mich auf den neusten stand bringen :D
 
Hallo ich habe mich auch grade hier angemeldet weil mich dieses Thema auch schon länger interessiert. Ich habe ebenfalls ein Samsung H1 geflasht auf Android..Jetzt tauchen aber schon Probleme auf. :crying:
Ich kann menem Handy im WLAN keine feste IP vergeben.Ich kann im Handy den DHCP nich austellen bzw. keine statische eingeben, wie es bei einem normalen Android Handy der Fall ist. Dort muss man das gewählte Netztwerk gedrückt halten und auf "Andern" klicken. dann erscheint dort statisch oder DHCP...Bei meinem H1 aber nicht:bored:
Kann mir vielleicht jmd helfen?
Gruss Tom
 
Hallo Tom1973, könntest du mir verraten welche android
Version die neuste ist für das H1?
Wäre echt nett :)
 
Danke werds mal morgen versuchen es irgendwie drauf zu bekommen ^^
 
hyperpac says:January 26, 2012 at 23:32
Hi Oscar,
there are 2 solutions for that:
1.) Insert a sd-card (Sorry, no joke. The internal 16 GB memory is not mounted as an sd card, so the camera can´t access it.)
2.) Mount your emmc as sdcard
Change /system/etc/vold.fstab to mount emmc as sdcard, so it looks like:
# externel sdcard, boot medium
dev_mount sdcard /mnt/sdcard 1 /devices/platform/mmci-omap-hs.1/mmc_host/mmc1
# internal moviNAND
dev_mount emmc /mnt/emmc 1 /devices/platform/mmci-omap-hs.0/mmc_host/mmc0

(see this post H1droid • View topic - [ROM] r3d4 111224, no sd card needed, with gapps by WLMekJ17 – thx !)


---


Schau dir einfach mal die Kommentare zum Artikel auf dem Blog an.
 
Thanks, habs drauf gekriegt *-* endlich das einzige
Was mich noch stört ist der akku verbrauch :/
Aber der wir wahrschnlich weniger mit den updates :)
 
@Fischkopf Hast Du mal versucht die IP Adresse auf statisch zu stellen?
Würde mich malinteressieren ob es bei Dir geht.Ach ja und die Kamera...Klappt die mit ner SD KArte?
 
Also...:flapper: Alles funktioniert nun.Allerdings würde ich noch gern wissen wie ich den Internen Speicher nutzen kann. Man muss ja keine SD card wenn man 16GB intern hat.Geht bestimmt irgendwie.:drool:
 
Das mit der statische IP adresse funktioniert, du musst
auf Einstellungen-> Drahtlose Netzwerke-> Auf den
Hörer Button drücken -> auf erweitert -> und dann
Runter scrollen und dann kann man dort die IP u.s.w
einstellen :))
Die kamera Funktioniert jetzt :)
 
Das mit dem Hörerbutton habe ich auch rausbekommen....War aber reiner Zufall..Da kann man ja gar nicht drauf kommen...Jetzt ist nur noch die Frage wie man den Internen Speicher nutzen kann...
 
Auf seite 14 hat @dussel eine möglichkeit gefunden, aber ich verstehe es
irgend wie nicht, wie ich die datei in den ordner bekomme, bei mir steh da
immer Kopieren\Verschieben fehlgeschlagen :\

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Problem :o ich hab ne veraltete version auf mein H1 :scared: :scared: :scared:

In den Einstellungen steht
Android-Version: 2.3.7
Kernel-Versio: 2.6.32.9
Mod-Version: CyanogenMod-7.2.0-RC0-nowplus-Kang

hab jetzt versucht die neue drauf zu machen und wenn ich im recovery menü bin kann ich ja mit den +/- tasten hoch und runter aber wie wähle ich jetzt aus ????
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die es interessiert: Ich mache morgen gerne noch mal eine genauere Anleitung, wie man den internen Speicher als SD mountet. Ich packe die dann als edit in diesen Post. Bis dahin Guten Abend!

Fischkopf7634 schrieb:
hab jetzt versucht die neue drauf zu machen und wenn ich im recovery menü bin kann ich ja mit den +/- tasten hoch und runter aber wie wähle ich jetzt aus ????

Mit dem Hörerbutton auswählen und mit dem Button ganz rechts (mit 6 Quadraten drauf) zurückgehen.

Dussel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fischkopf7634
Danke :) aber jetzt hab ich ein ganz großes problem :x
ich hab alles wie in der anleitung gemacht..
datei auf speichetkarte gepackt, die recovery datei in odin
gepackt, Handy in download modus, bei odin auf start gedrück und dann
Im recovery die datei von der SD ausgewählt und dann hat
Das handy die datei geladen und jetzt hab ich ne Boot schleife :'( (speicherkarte war beim booten drine)
Kann mir jemand Helfen, pls :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, fertig!

Ich habe ein H1Droid-All-in-One-Pack erstellt, welches ihr hier herunterladen könnt. Es enthält eine ausführliche Anleitung und eine per Recovery flashbare zip-Datei zum mounten des emmc als SD-Karte.

Aus traffictechnischen Gründen (der ist teuer ;)) sind maximal 10 Downloads pro Tag möglich. Falls das nicht ausreichen sollte, und ihr trotzdem uuunbedingt die Datei braucht, einfach eine PN schreiben! ;)

Dussel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freste und Fischkopf7634
Hallo Dussel....
Erstmal ganz herzlichen Dank das Du Dir diese Mühe gemacht hast.Ist wirklich sehr übersichtlich und auch wirklich alles dabei.
Ich werde das mal ausführlich testen....KLASSE ARBEIT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir villeicht einer Helfen, musste jetzt wieder
mein "veraltete" Android draufspielen :(
Ein ausführliche anleitung wäre sehr sehr hilfreich ! :)
 
@Fisch
Mach es doch so wie es in der Anleitung von Dussel steht.
Das sollte eigentlich immer klappen..
Akku raus.Akku rein.Einschalten mit Power,-,Cam gedrückt halten bis download steht.. Und dann der Anleitung folgen ..Fertig.
Ist nen Kinderspiel
 
  • Danke
Reaktionen: Fischkopf7634
@Tom: Die zip-Datei emmc_AS_sdcard hast du gefunden?

@Fischkopf: Eine ausführliche Anleitung für die aktuelle Version samt allen dazu benötigten Programmen etc. findest du in meinem AiO-Pack! Siehe Oben!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
493
maik005
maik005
Pontis
Antworten
5
Aufrufe
543
WolfgangN-63
W
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
128
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten