Samsung Link (AllShare)

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer in der Lage ist, eine solche App zu deinstallieren, der kann bestimmt auch die Anleitungen finden, wie man die Original Samsung Firmwares entpackt, um sich die App wiederzuholen (du bist übrigens nicht der erste, der sowas fragt).

Hmmm.... demnach also nicht!

LOL.... den Thread kann man zu machen! Hatte es mit Titanium Backup "eingefrohren"

Ohne Worte

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Die App ist toll, blos was macht man gegen gie 500 Objekte Begrenzung pro Kategorie? (z. B. für Fotos)?

Gibts da irgendwas? Hilft .nomedia in einigen Ordnern, um die Anzahl sichtbarer Fotos zu reduzieren?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Skifta

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Sam-Benson
Ich stelle mich mal hier an ;) Suche nämlich auch nach dem gleichen. Gibts inzwischen eine Lösung, wie man das Bild vom Tab auf einen TV Bildschirm überträgt?

Hi,

Danke.

Mit Mediashare Lite z.B kann man nur die Videos von den mitgegeben Seiten (vimeo, youtube usw.) streamen. Man kann auch keine eigene Videoseite hinzufügen. Schade.

Mit dem Twonky kann man tatsächlich auch eigene Seite zum streamen angeben, aber leider kann der kein Flash abspielen. Steht aber auch dabei.

Naja...wart ma ab =)

Lg,
Lady

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich suche eine Möglichkeit AllShare auf Linux zu starten.

Ich möchte mit meinem Handy/Tablet ein Video streamen und das auf meinem Linux PC empfangen, welcher an meinen Fernseher angeschlossen ist.

Vielen Dank für jegliche Hilfe! :)

MfG,
Patschi

Moinsen,

schon per vm oder wine probiert?

Hi,

Patschi schrieb:
ich suche eine Möglichkeit AllShare auf Linux zu starten.

Ich möchte mit meinem Handy/Tablet ein Video streamen und das auf meinem Linux PC empfangen, welcher an meinen Fernseher angeschlossen ist.

Kannst du denn nicht direkt von deinem Handy/Tablet direkt auf den Fernseher streamen ? Ich bin nicht sicher, ob das von dir angestrebte Szenario sinvoll ist. Ich streame entweder direkt vom Handy, oder direkt vom Linux Laptop via Mediatomb (läuft super). Ansonsten kannst du ja hier mal schauen:

List of UPnP AV media servers and clients - Wikipedia, the free encyclopedia

Gruss

Sabai

Vorweg: Danke. Mit Hilfe des Forums konnte ich beim Galaxy Tab 2 10" die Firmware via Odin erfolgreich aktualisieren.

Trotz viel Lesen in den letzten Tagen habe ich aber in einer Sache keinen Erfolg. Ich möchte gerne auf einem sowieso laufenden PC (irgendeine geeignete) Medienserver-Software laufen lassen um auf die PS3 und die Smartphones im Haushalt Musik, Videos und Fotos zu streamen. Ich habe schon einiges wie PS3 Media Server, TVersity und Twonky nebst der Medienfreigabe des Windows Media Players unter Vista ausprobiert. Teilweise konnte ich mit PS3 und/oder HTC Telefonen mit deren Bordmitteln auf den Medienserver zugreifen und Musik und Videos abspielen.

Mit dem S3 und dem Tab2 bekomme ich je nach Medienserver-Programm den Rechner zwar unter "Geräte in der Umgebung" angezeigt, ein Zugriff ist aber nicht möglich, es erscheint nur ein schwarzes Symbol mit Fragzeichen und 0 Medien. Keine der probierten Lösungen funktionierte mit den Samsung Geräten, weder über Galerie, Videoplayer oder Allshare Player.

Hat da jemand schon erfolgreich eine solche Konstellation am Laufen und kann helfen?

Beste Grüße!

Ja ich habe Twonky am laufen und benutze anstatt den Standard S3 Medienplayer einfach Mediahouse Pro (geht auch in der Free Option) um die Dateien auszuwählen.
Wenn die Clienten am Twonky nicht sofort gehen muss man ggf in den Geräteoptionen das richtige Profil auswählen. Da habe ich für die PS3 halt die Ps3 ausgwählt, fürs Handy Android, für den BluRay Player "Samsung Smart TV" und bei allen funktioniert es nun. Sogar mit Thumbnails bei meinem Blu Ray Player.

Irgendwie scheint das ganze sehr weit weg von "Serverdings installieren und alle können gucken und hören"... :angry:

Ich habe angefangen mal die gesamte auf allen Familienrechnern verstreute Musik zentral auf dem Server zu speichern. Die PC's greifen darauf momentan per Netzfreigabe zu, aber irgendwie wäre mir Streaming für alle symphatischer. Zumal wir öfter Gäste haben die über das Wochenende bleiben. Daher sind Lösungen mit speziellen Clients auf irgendwelchen Geräten eher bei unbrauchbar einzuordnen... Und wohl auch nicht das, was man sich unter den Thema so vorstellt.

Komischerweise kann das S3 den Twonkyserver finden und ein Video abspielen. Das Tab2 nicht. Den PS3 Mediaserver finden beide, aber keine Inhalte. Die HTC Phones finden alles und spielen es einfach ab... Also bisher keinen Schritt weiter gekommen.

Wie ich sagte, benutz MediaHouse Pro oder eine andere App die das komplette UPNP unterstützt.

Hallo, habe jetzt schon etwas rumgesucht und bin leider nicht fündig geworden, hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe heute die App Samsung Link für mich entdeckt, da es viel einfacher ist seine Daten mit PC und einem anderen Handy zu synchronisieren.
Jedoch ist es nun so, dass auf dem zweiten Handy Bilder angezeigt werden, welche nicht für meine Augen bestimmt sind. Kann man evtl. Ordner aus der Galerie im Handy für Samsung Link ausblenden, sodass sie auf den anderen verbundenen Geräten nicht zu sehen sind?

Die beiden Android Geräte sind ein Samsung Galaxy S3 und ein Samsung Galaxy Note 1

Vielen dank im voraus für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit heut geht mein Samsung Link nicht mehr - ich sehe immer nur den Startbildschirm für das Programm, kann auswählen Einführungsvideo oder Start ........wenn ich aber Start drücke, dreht sich kurz ein Kreis und nix....gar nix pasier :confused:
Kann mit bitte jemand helfen?

Hi.

Dir kann niemand helfen wenn du nicht schreibst welches Gerät du genau hast (z.B. GT-P3100,...) und welches Rom du verwendest. Stock?, Version?, gerootet oder was auch immer.

Bitte bei jedem neuen Thread immer mit angeben. Es ist mühsam die Infos immer einzufordern.

Danke und Cheers
Ollborg