Samsung Link (AllShare)

F

franzm19

Gast
Suche die Samsung Allshare App um mein Handy mit dem TV zu syncen.
 
Die ist doch auf den Samsung-Geräten schon drauf?
 
jna schrieb:
Die ist doch auf den Samsung-Geräten schon drauf?

nö, auf meinem Spica ist nix in der Art installiert :-(
 
Suche ich auch.. auf dem Tab 10.1 ist es auch nicht und es wäre so praktisch...
 
Mittlerweile hab ich mir einen Samsung TV UE46D7090 zugelegt, der auch mit so einiges Apps (im Smart Hub) umgehen kann.

Während man mit Samsung Smart View den TV besser als mit der Fernbedienung bedienen und mit „Dual TV“ sogar das TV-Bild auf das S2 und das Tab 10.1 bekommt, habe ich nichts für den umgekehrten Weg gefunden.

Kennt jemand eine App bzw. technische Möglichkeit (möglichste ohne Kabel), wie man das Bild eines Galaxy S2 oder Tab auf den Samsung TV zu bringen?
 
Für Fotos, Videos und Musik geht das mit Allshare, welches bereits vorinstalliert ist.

Nach einer Möglichkeit den ganzen Bildschirm zu übertragen suche ich auch noch, gibt aber anscheinend (noch) nichts.
 
Ich kenne nur die Lösung mit dem mhl Kabel.
Ansonsten ohne Kabel fällt mir auch nichts ein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit Allshare müsste doch eine Lösung gefunden werden.
 
Geht mit AllShare 1a. TV und S2 müssen am selben Router registriert sein und schon kann man ein Bild aufrufen, in den Optionen "senden via" AllShare auswählen und dann das Bild am TV betrachten. Das S2 "Display" kabellos übertragen ist noch nicht möglich.
 
Avanti schrieb:
Geht mit AllShare 1a. TV und S2 müssen am selben Router registriert sein und schon kann man ein Bild aufrufen, in den Optionen "senden via" AllShare auswählen und dann das Bild am TV betrachten. Das S2 "Display" kabellos übertragen ist noch nicht möglich.

Hmmm - Fotos, Musik oder Videos meine ich nicht. Das kriege ich mit dem SoftMedia Player einfacher und besser als mit AllShare hin. ;-)

Okay, da gibts also offenbar noch keine Lösung. Schade.
 
Gab es oder sollte es nicht mal eine Docking dafür geben oder willst du das ganze per Wireless haben?
 
So wie ich ihn verstehe, möchte er es wireless haben. Ansonsten funktioniert ja der MHL Adapter.

Es müsste quasi ne App geben, die das Signal intern im S2 am Display abfängt und via Wlan auf den Fernseher ausgibt. Rein technisch sicher machbar, jedoch kann das ausser den Samsung Leutz wahrscheinlich keiner programmieren!?
 
Es geht ausschließlich ums Kabellose. :) Der Samsung TV kann ja mit der Smart View App das ganz normale TV-Bild (jedes Senders) aufs Smartphone / Tablet bringen. Und so dachte ich mir, dass es auch von unseren "kleinen Teilchen" in umgekehrter Richtung gehen könnte.
 
Also Bilder usw. Bzw. Filme streamen vom Handy aus geht ja.

sent from my galaxy s2 using tapatalk@cm 7
 
Lad dir imediashare aus dem market , läuft einwandfrei

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das hatten wir doch schon am Anfang dieses Beitrages:

Es geht NICHT um das Streamen von Medien vom Smartphone auf das TV, sondern ich möchte den normalen Screen vom Smartphone aufs TV bringen - wenn möglich drahtlos. An modernen Notebooks heißt sowas "Wireless Display" > WiDi.
 
Warum sollte man das machen?
 
@avanti

",Das S2 "Display" kabellos übertragen ist noch nicht möglich,"

Das stimmt nicht. Du kannst via Internet im Browser das Display mit entsprechendem Clienten remoten.

Z.Bspl. Remote Web Desktop App.

Nicht immer so vorschnell ;-)...also nicht immer AVANTI !

ironmike
 
Hallo, wie so manch anderer auch habe auch ich meine lieben Probleme mit dem Samsung KIES. Natürlich kenne ich die Anleitung Samsung Kies- und warum Kies oft Probleme bereitet .:. und natürlich habe ich auf meinem PC (läuft unter Win 7 x64) alles up to date inkl. Java usw.
Habe KIES schon x-mal deinstalliert und neu installiert. Immer wieder gibt’s diversen nervigen Ärger. Auch Updates der KIES Software gingen nie, gab immer wieder Probs die sich letzten Endes nur durch De-Installieren und Löschen aller Einstellungen und anschliessendes Neu-Installieren der aktuellen KIES Software lösen liessen.
Egal, will hier nicht rumlästern – jedenfalls ist MEIN Problem mit Kies seit kurzem „gelöst“:
Die Ursache für alle KIES Probleme bei mir: Ich hatte auf meinem PC auch Samsung AllShare installiert um vom PC auch mal Dateien auf den Samsung TV oder das Samsung Home Cinema zu streamen (ja ja meine Bude ist voll mit Samsung Geräten obwohl ich mich manchmal selbst frage, warum).

Die Samsung AllShare Software installiert ein paar Hilfsprogramme in die Autostart, die beim Hochfahren des PCs automatisch geladen werden - und ich fand heraus dass die sich bei mir nicht mit KIES vertragen. Ich hatte (in meinem Fall einfach mittels TuneUp Utilities) mal alles was zu Samsung Allshare gehört aus dem AutoStart geworfen.

Und siehe da- KIES läuft dann ohne Probleme, kann sogar richtig Spaß machen das Teil!

Nur eines darf ich nicht tun: Samsung All Share und KIES gleichzeitig verwenden. Oder auch KIES verwenden - wenn vorher Samsung AllShare lief und ich danach den PC nicht neu gebootet hatte. Samsung All Share einfach nur stoppen reicht nämlich nicht. Man muss schon den Rechner 1x runter und wieder hochfahren. Und natürlich vorher(!) überprüfen (z.B. mit TuneUp oder Ähnlichem), ob AllShare wieder ein Utility in der Autostart aktiviert hatte. Das macht Allshare nämlich nur zu gerne. Wenn man mit Allshare das beachtet klappts auch wieder mit dem Nachbarn (KIES).....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Servus Leute,

ich habe leider Samsung ALLshare auf meinem "BABY" deinstalliert. Kann mit jemand sagen, wo ich die App her bekomme, oder kann mir jemand eine ähnliches Programm als Freeware empfehlen???

Danke schonmal für die Tips
 

Ähnliche Themen

qwyx
  • Gesperrt
  • qwyx
Antworten
2
Aufrufe
84
Handyinsider
Handyinsider
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
219
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
390
Mops21
M
Zurück
Oben Unten