Samsung Galaxy Active5 offiziell vorgestellt: 8" S-Pen Tablet mit Wechselakku, IP68-Zertifizierung und Exynos SoC

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.715
Vor kurzem sind erste Informationen zum neuen, kleinen Ableger der Active-Tablet Serie bekannt geworden. Das Galaxy Tab Active5 wird weiterhin die 8"-Größe bedienen und tritt damit die direkte Nachfolge des Galaxy Tab Active3 an.

Edit: Das Gerät wurde am gestrigen Mittwoch, 10.01.2024 offiziell von Samsung Deutschland präsentiert. Die untenstehenden Daten sind auf Basis der Pressemeldung korrigiert und ggf. ergänzt.

Samsung_Galaxy-Tab-Active5-1.jpg

Die technischen Daten:

  • 8" TFT LCD Touchscreen mit 1.920 x 1.200 Pixel, 120 Hz Refresh-Rate, Corning Gorilla Glas 5
  • Abmessungen: 126,89 x 213,8 x 10,1 mm bei 433 Gramm
  • Android 14
  • Mind. 5 Jahre Sicherheits-Patches (vermutlich quartalsweise) und mind. für vier Jahre OS-Upgrades ab globalem Marktstart - es ist also mit mind. Android 18 zu rechnen.
  • 13 Megapixel Hauptkamera f/1.9 mit Autofokus, UHD 4K 30 FPS Videoaufnahmefunktion
  • 5 Megapixel Frontkamera, f/2.2
  • Speicherkonfig: 6/128 GB
  • Micro SD Speicherkartenslot bis zu 1 TB
  • Exynos 1380 5nm Octa-Core Prozessor mit bis zu 3,4 GHz
  • 5.050 mAh Li-Ion Akku, wechselbar
  • 5G & LTE Funktionalität
  • WiFi 6 802.11 a/b/g/n/ac/ax, WiFi-Direct
  • Bluetooth 5.3, NFC
  • Dual SIM / Single SIM
  • USB 2.0 Typ-C, POGO Pins
  • 3,5 mm Klinkenbuchse
  • GPS, GLONASS, Galileo, Beidou, QZSS
  • IP68 Zertfizierung, MIL-STD-810H
  • S-Pen & Protective Cover im Lieferumfang
  • Dolby Atmos Sound, 2 Mikrofone
  • Gesichtserkennung, Fingerabdruckscanner im Home-Button
  • Active-Button

Samsung-Galaxy-Tab-Active-5-inbox-cover-shock-proof-drop-w1920.png
Samsung_Galaxy-Tab-Active5_Baustelle_1.jpg

Das Galaxy Tab Active5 wird bereits ab Mitte Januar 2024 in Deutschland in einer WiFi- (479,- EUR UVP) und einer 5G-Version (579,- EUR UVP) verfügbar sein.

Was mir persönlich richtig gut gefällt, ist das Design / die Farbgebung des Tablets. Von Schwarz / Orange bzw. Schwarz / Rot beim Tab Active4 Pro weg hin zu einem leicht militärisch angehauchten "Olivgrün" bzw. "Giftgrün" - ist mal was Anderes. :)


Quelle Infos & Bilder: mspoweruser.com / offizielle Samsung Pressemitteilung vom 10.01.2024
 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-Tab-Active-5-images-design-w1920.png
    Samsung-Galaxy-Tab-Active-5-images-design-w1920.png
    391,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Gerät wurde jetzt offiziell vorgestellt - Daten ergänzt und Pressebilder hinzugefügt.
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich liebäugle in der Tat mit dem Tablet. Leider kann ich auch im Datenblatt keinen Hinweis auf die Unterstützung von Samsung DeX finden, das wäre mir wichtig. Also heißt es wohl abwarten, bis erste Tests auftauchen.
 
Da bereits das Tab Active3 DeX unterstützt hat, gehe ich davon aus, dass die Funktion auch im Tab Active5 vorhanden sein wird. Bin gerade in Kontakt mit Samsung, ggf. kann ich ein Testgerät organisieren - wird aber vermutlich noch etwas dauern...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Quetsch

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
526
quattronic
quattronic
quattronic
Antworten
0
Aufrufe
599
quattronic
quattronic
ses
Antworten
8
Aufrufe
890
Bernd
B
Zurück
Oben Unten