Samsung Portfolio 2014

@MC Ecko
Was erwartest du bei einem Avatar "Samsung" außer lobpreisungen der gottgleichen Samsung Smartphones?
Berechtigte Kritik prallt da wirkungslos ab
 
Und was erwarte ich von einem Hund Avatar? :lol:

Und wo hab ich was was gottgleich geschrieben? Meine Güte schreib besser deinen blog weiter :sleep:

@Mr ecko wow was für ne schlagfertige antwort respekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jasper2 schrieb:
Standard Samsung Chassis was erwartest du den? Eine Trapez form? Ernsthaft erst meckern alle über Plastik Samsung dann wird das geändert und es geht genau so weiter.
Ein Smartphone Design besteht aus mehr als nur einen Rahmen. Da wäre zum Beispiel die Front und die Rückseite.

Anscheinend darf nur apple sowas bauen damit es von anderen alls gut empfunden wird?
Wenn Apple beim iPhone 6 die Rückseite mit einem Imitat eines Kunstleders bespannen würde, gäbe es einen gigantischen Shitstorm... garantiert :D

Ist halt alles relativ. Gegenüber den Plastikrückseiten des Galaxy S3 und S4 ist dieses Pseudokunstleder ja ein großer Fortschritt, aber wenn man das HTC One oder ein iPhone gewohnt ist? nun ja...

Ich will das Alpha nicht schlechtreden, das Gerät ist grund weg solide. Aber es wirkt eher wie ein Schnellschuss als ein Produkt welches das iPhone 6 angreifen soll. Vielleicht ist es auch eine Art Testballon für Samsung um die Wirkung des neuen Rahmendesigns auf die Kunden zu checken? Wir werden sehen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jasper

Was soll man auch zu so einem Apple Bashing noch sagen. Unglaublich. :eek:
 
Jesuit schrieb:
& Melkor

Könnt ihr euer Samsung-Bashing woanderst fortführen. Ist doch immer das gleiche. Kaum ein neues Modell vorgestellt und los geht es. :rolleyes:
So nun zurück zum eigentlichen Thread-Thema. ;)

Grüße

Was hat mein Post mit Bashing zu tun ? Ich begründe doch meine Aussagen ? Hatte des S2 etwa keinen Metallrahmen ? Ich war auch nie jemand der das Plastik von Samsung bemängelt, waruma uch das Handy wird eh in eine Hülle gepackt und es gibt genug Metallbumper und Metallakkudeckel ... Mit dem Modellbezeichnung Alpha wird jawohl auch vorgegaugelt das es sich um das Ranghöchste Modell (Alpha) handelt ? Wo spiegelt sich das ganze denn jetzt hier genau wieder ? Ich meine es kann mir doch wirklich keiner erzählen das dieses Modell jetzt sinnvoll ist :D. Ist ja ansich nicht verkehrt das Teil, aber man wird jawohl die Umsetzung bemängeln dürfen ? Anfangs war noch die rede von einem 1600p Display (Den Sinn hinter so einer hohen Auflösung auf eine so kleine Fläche muss aber auch keiner verstehen). Jetzt hats ja nichtmal Full HD ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verl schrieb:
Ist halt alles relativ. Gegenüber den Plastikrückseiten des Galaxy S3 und S4 ist dieses Pseudokunstleder ja ein großer Fortschritt, aber wenn man das HTC One oder ein iPhone gewohnt ist? nunja...
.

Man muss erst einmal abwarten, was Apple jetzt bringt. Wenn es so kommt wie auf einigen Bilder, ist das iPhone leider ganz schön hässlich.
Bevor ich das Metall wie beim HTC One oder iPhone 5 in schwarz habe, nehme ich lieber 10x dieses Pseudokunstleder.
Bei beiden Geräten, war das Metall einfach viel zu anfällig und nicht durchdacht und damit für mich, nichts für den Alltag.



Tim_öp;7946207 schrieb:
Anfangs war noch die rede von einem 1600p Display (Den Sinn hinter so einer hohen Auflösung auf eine so kleine Fläche muss aber auch keiner verstehen). Jetzt hats ja nichtmal Full HD ...


Die Frage ist doch immer, wer spricht davon? Was kann Samsung dafür, was irgendwelche Blogger oder Smartphone Nerds irgendwo verbreiten?
 
zum Metall, ich selbst hatte noch kein Samsung Gerät, aber man sieht doch recht häufig welche, wo das Plastik gebrochen oder eingerissen ist. Ganz ehrlich, sowas habe ich bei Metall noch nie gesehen.

M.Dee schrieb:
Die Frage ist doch immer, wer spricht davon? Was kann Samsung dafür, was irgendwelche Blogger oder Smartphone Nerds irgendwo verbreiten?

Das Problem ist, dass Samsung die Produkte jahrelang über Specs definiert hat. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund für den Absatzschwund, denn das können die Chinesen auch, nur günstiger.

Daher, weg von den Specs, hin zum Vermarkten von Konzepten und Funktionen. Aber genau das finde ich beim Alpha nicht. Wieder wird nur über Specs (und den Metallrahmen) diskutiert, weil Samsung auch gar nichts anderes in den Fokus stellt. Und bei den Specs ist das Alpha halt gar kein "Alpha".
Warum hat Samsung z.B. nicht für das Alpha auch Touchwiz angepasst? Cleaner und eleganter, damit es zum Konzept passt? Schlankeres Touchwiz für mehr Smoothness, vielleicht auch ein Touchwiz-Theme was zum Metall passt. Dazu noch das Ausloben von 1-2 Peakfeatures, vielleicht eine OIS Kamera mit schnellen Autofokus.
 
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der gebrochenes oder eingerissenes Plastik hatte. Das Kunststoff des S4 oder S5 ist sogar ziemlich strapazierfähig. Also da habe ich DEUTLICH mehr iPhone besitzer mit Kratzern, Dellen etc. im Gehäuse gesehen.


Samsung hat sich schon viel über die Specs definiert merkt jetzt aber, das dies nicht mehr so einfach geht. Das Samsung Konzepte und Funktionen vermarkten kann, sieht man bei ihren eigentlichen Flaggschiffen, der Note Serie.

Warum sollte das Alpha mit den Specs kein Alpha sein?

Ich bin kein Fan vom aktuellen TouchWiz aber das sie Touchwiz nicht gleich über den Haufen werfen, sollte klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
M.Dee schrieb:
Ich bin kein Fan vom aktuellen TouchWiz aber das sie Touchwiz nicht gleich über den Haufen werfen, sollte klar sein.

Weil Samsung entweder eines von vielen offensichtlichen Mankos nicht sehen kann oder nicht sehen will. Nämlich das TW völlig überladen ist.
 

Anhänge

  • 580x449xGalaxy-Tab-S-Testen.png.pagespeed.ic.CpgUs5oas7.jpg
    580x449xGalaxy-Tab-S-Testen.png.pagespeed.ic.CpgUs5oas7.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: Starmania, dankort1 und Jesuit
Bitte unterlasst die persönlichen Anfeindungen und kehrt zum eigentlichen Thema zurück! Danke.
 
Und vor allem bitte Daten zum Alpha auch im Alpha Thread posten...

Achja, bereinigt
 

Anhänge

  • 560x314xStreet-Art-Walk-Galaxy-K-Zoom1-1500x843.jpg.pagespeed.ic.hGIIzeYsPt.jpg
    560x314xStreet-Art-Walk-Galaxy-K-Zoom1-1500x843.jpg.pagespeed.ic.hGIIzeYsPt.jpg
    3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, das ein S6 mit Metall-Gehäuse kommt. Das Gerücht gibt es schon ewig und nie war etwas dran.
Warum sollten es jetzt anders sein? Aufgrund des Alphas? Ich denke das Alpha, macht die Chancen sogar noch kleiner. Denn so haben sie ein Gerät, das sie günstiger verkaufen für die breite Masse (S6) und ein teureres "Premium" Smartphone (Alpha) für die Kunden, die Metall wünschen.
 
Mir ist das Latte ob es voll aus Metall wird das S6, oder nicht entweder es kann überzeugen und ist gut, oder es ist eben Mist von vielen.
Kann aber auch sein das Samsung ganz anders in Zukunft vorgehen will eben durch denn Druck von China Handys.
 
M.Dee schrieb:
Denke nicht, das ein S6 mit Metall-Gehäuse kommt. Das Gerücht gibt es schon ewig und nie war etwas dran.
Warum sollten es jetzt anders sein? Aufgrund des Alphas? Ich denke das Alpha, macht die Chancen sogar noch kleiner. Denn so haben sie ein Gerät, das sie günstiger verkaufen für die breite Masse (S6) und ein teureres "Premium" Smartphone (Alpha) für die Kunden, die Metall wünschen.

Bisschen unlogisch was Du da von dir gibst. :p Samsung fährt eine neue Design Strategie. Da ist es doch nur logisch, gerade bei Premium Phones wie Note, S6 und jetzt Alpha auf Aluminium zu setzen.
 

Ähnliche Themen

qwyx
  • Gesperrt
  • qwyx
Antworten
2
Aufrufe
173
Handyinsider
Handyinsider
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
280
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
5
Aufrufe
574
Mops21
M
Zurück
Oben Unten