Samsung Produktionsdatum anhand der Seriennummer entschlüsseln

Mein s4 ist von September 2013
 
Das ist gut. Das Problem bei allen technischen Geräten ist das immer das Produktionsjahr verschwiegen wird. Kaufe ich mir zb einen gebrauchten Videorecorder kann ich nur anhand des aussehens und funktionsweise das ungefähre Baujahr erkennen.

Warum das das ist, ist mir rätselhaft...
 
Ich hatte gerade mein Dienst Handy zu Hand und laut der Liste ist es 2011 produziert worden
 
F steht bei aktuellen Geräten für 2014 oder hat das noch eine andere Bedeutung?
Laut der Liste auf Seite 1 "B = 2011 C = 2012 D = 2013" müsste E für 2014 stehen!?!?
 
Mmmm nur für was steht dann F?
Meine Seriennummer lautet ...F4.......
 
Hi. Ich habe eine apk auf meinem handy und wollte fragen wie man dass entziffert. Und zwar geht es um eine registrationsnummer. Gibt es auch Tabellen oder so um die zu entschlüsseln? Die sieht so aus und ist nur ein Beispiel. 00000000265abe74ffffffffefdc1696.
 
Mein SGS5 mini sagt F7. Also Juli 2014 nehm ich an.
 
Kann das jemand Bestätigen? Bei mir steht F4, also April 2014.
 
c 1993
d 1994
f 1995
g 1996

c 2012
d 2013
f 2014
g 2015

Das ist jetzt nicht offiziell sondern nur eine logische Schlussfolgerung. F sollte also für 2014 stehen. E wurde vor 20 Jahren ebenfalls übersprungen. :huh:
 
Wolfpact schrieb:
...
f 2014
g 2015

Das ist jetzt nicht offiziell sondern nur eine logische Schlussfolgerung. F sollte also für 2014 stehen. ...
Kann bitte jemand bestätigen, dass das obige hier stimmt. Meine Seriennummer eines Tab4 ist nämlich "G6". Ist das Produktionsdatum dann tatsächlich Juni 2015?
 
SM-G920F
05.08.2015 Herstellerdatum
Ob das wirklich stimmt frage ich mich echt. Ich habe nämlich mein s6 mitte september gekauft.
 
Klingt für mich realistisch. Von der Produktion in den Handel dauert es manchmal nur wenige Tage. Die Firmen möchten ja möglichst Lagerkosten sparen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Hallo, ich besitze ein Samsung S5 Mini und der rote Buchstabe lautet G und der grüne A. Ist es demnach dann aus Oktober 2015, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
Genau, Oktober 2015.
 
Okay danke. ☺
 
Danke für Info!
 
Danke für die Info !
 
So mein neues Tablet ist von Januar 2016, H1.
 
Vielleicht kann man das bitte mal in den Startpost übernehmen/aktualisieren.

F = 2014
G = 2015
H = 2016
 
Ist dann H4 - 2016 im April ?
Ist ein Samsung Galaxy Note4, und ich dachte die verkaufen nur noch die Restbestände.
Dann wäre das ja ein nagelneues Smartphone?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
317
_speedygonzales_
S
H
Antworten
8
Aufrufe
1.464
Cloud
Cloud
Greeky1988
Antworten
18
Aufrufe
1.128
Greeky1988
Greeky1988
Zurück
Oben Unten