Samsung Produktionsdatum anhand der Seriennummer entschlüsseln

So mein neues Samsung Galaxy Tab S4 hat K8 also August 2018!
 
Echt jetzt... :rolleyes2:
 
@josifi Warum? Ich liebe diesen Thread!:);)
 
Ich weiß... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe hier ein S7 Active und habe mir im Bootloadermenü (Vol- + Home + Power On) die Seriennummer anzeigen lassen. Dabei wurde das PRODUCT DATE mit 16. 12. 22 angezeigt. Wie liest man dieses Produktdatum? D/M/Y oder Y/M/D

Ich bin stutzig geworden, weil die Seriennummer in diesem Menu eine andere ist als die auf dem Gerät außen aufgeklebte. Die außen aufgeklebte Seriennummer erkennt SNDeepInfo - All information on the phone's IMEI or serial number als falsch. Die Seriennummer aus dem Bootloader als korrekt.
 
@pandoraGUFSZ
Schau mal unter Einstellungen unter Status und poste mal die 4 und 5 Stelle deiner Seriennummer!
 
@HCD
Ist leider nicht mehr möglich. Ich habe mir das ganze angesehen, weil sich das neu gekaufte Telephon nicht laden lässt. Jetzt hat es keinen Saft mehr.

Aber die 4 und 5 Stelle der beiden im ersten Post genannten Seriennummern sind:
Bootloader: HC
Aufkleber: 82
 
@pandoraGUFSZ Dann ist es von Dezember 2016!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
So, nach all den Jahre wurde der Startpost auf den neusten Stand gebracht!:)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, hagex und Cloud
pandoraGUFSZ schrieb:
Ist leider nicht mehr möglich. Ich habe mir das ganze angesehen, weil sich das neu gekaufte Telephon nicht laden lässt.

Ist es dann nicht sowieso egal, weil du es bestimmt umtauschst?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@pandoraGUFSZ
Seriennummer im Download Modus?
Wäre mir neu....:confused2:
Weißt du noch welche Bezeichnung davor stand?
 
Hallo, mein Gerät liefert in der Samsung Phone Info App folgenden Hinweis zum Sanierungsprüfer: Herstellungsdatum passt nicht zu der Seriennummer.
Was hat das zu bedeuten?
Es handelt sich um ein neues Gerät.
 
@Androidbiene Poste mal die ersten 4 Stellen deiner Seriennummer.
 
@Androidbiene
Wo hast das Gerät gekauft?
 
@Androidbiene
könnte an der PhoneInfo App liegen?
Meine Glaskugel ist defekt - was für ein Gerät hast denn?
 
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy M30s, gekauft bei Amazon.
Ersten 4 Stellen der Seriennummer: RZ8M
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Androidbiene Das ist dann August 2019. Was zeigt die App an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dezember 2019
 
Ne Quatsch brauch noch die 5 Stelle!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Androidbiene Warte ist die 5 Stelle ein A?
 
Zuletzt bearbeitet:
B
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
327
_speedygonzales_
S
H
Antworten
8
Aufrufe
1.487
Cloud
Cloud
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
125
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten