Samsung Produktionsdatum anhand der Seriennummer entschlüsseln

Ja sieht so aus. Liegt bestimmt daran das ja das Note 5 in Deutschland nicht verkauft wird.
 
So mein S6 edge von ebay hat GA also November 2015. Der Verkäufer meinte es wäre gerade 4 Wochen alt da hat er wohl ein wenig geflunkert!!!!
 
Naja, das Produktionsdatum ist ja nicht mit dem Kaufdatum gleichzusetzen. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass er das S6 vor 4 Wochen gekauft hat und es vorher einige Monate im Regal des Ladens gelegen hat.
Klarheit würde hier nur die Kaufrechnung des Erstbesitzers schaffen ;)
 
Er meinte hätte es im Saturn gekauft. Glaub nicht das die es fast ein Jahr im Regal liegen hatten. Das S6 edge verkauft sich ja immer noch recht gut.
 
Mit der App "Samsung Phone Info" oder "AIDA64" kannst du das genaue Herstellerdatum auslesen... Dieses angezeigte Datum ist das korrekte, alles andere ist gelogen.
 
Ja aber diese Apps sagen auch nix anderes als das was in der SN verborgen ist. Bei mir GA also 10.2015!
 
Dann wird es wohl so sein...
 
So mein neues S6 edge vom Saturn hat H8 also August 2016. Samstag Phone Info sagt mir 1.9.2016. Na9eigentlich auch egal die paar Tage Unterschied!
 
Was ist bitte H 9?
 
Mein Note 4 hat die FC also 2015 April
Kaufdatum laut Rechnung 5.Mai.2015

Passt also ungefähr.
 
So mein neuste Errungenschaft, ein Galaxy S7 hat HA also November 2016! Habs mir zur Gewohnheit gemacht immer gleich zu schauen von wann die Geräte sind.
 
So eigentlich müsste jetzt "J" für 2017 kommen, kann das schon jemand bestätigen?
 
Hallo Forum,

ich habe gerade ein Nagel neues samsung Galaxy S6 bekommen (Versiegelte Verpackung)

S/N R58HC3KST..

Was für ein Herstellungsdatum seht ihr daraus?

Im Menü steht:
Android Sicherheitspatch Ebene = 1. Oktober 2016.
Kernel Version = Oct 14 2016.

Es müsste also doch im Oktober 2016 produziert worden sein, oder?

Gruß, Eddy
 
@Eddy26135

Das ist bei dir Dezember 2016!
[doublepost=1490288432,1490288290][/doublepost]Die vierte und fünften Stelle in deiner SN ist HC, H steht für 2016 und das nachfolgende C für Dezember!
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
So mein neues S7 von 1&1 hat j2 ist also Februar 2017!
Also dann ist j=2017!
 
Kann ich bestätigen, meines ist j1. Habe ich ich vor knapp 5 Wochen neu bekommen.
 
Hallo

Was ich besonders erschreckend finde ist das der Herstellungscode nur auf der Rückseite des A5 2017 zuerst zu sehen ist.
Auf dem Karton selber steht diese nicht nur eine andere.

Somit lässt sich als Kunde nicht sehen wann es wirklich hergestellt wird .

Momentan steht glaube für März 2017 J3 da oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Typenbezeichnung vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Ja j3 ist März 2017!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein S7 Edge erhalten und dort ist xxxJ3xxxxxx zu finden. Daher gehe ich von einem frisch produzierten Gerät aus. Und danke für den Hinweis! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
325
_speedygonzales_
S
H
Antworten
8
Aufrufe
1.481
Cloud
Cloud
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
80
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten