Samsung Smart View (App)

Der Hammer ist ja Smart View auf meinem p5110 (seit heute offiziell auf Android 4.2.2 Over the Air) funktioniert nicht mehr.
Aber einmal mehr weiß ich warum ich als Smartphone schon immer iPhones hatte. Installiert man über den Apple AppStore SmartView läuft alles wie geschmiert. Die Fernbenienungsfunktion und DualView funktionieren perfekt mit unserem ue55f6500 und iOS. Wie so oft....xD

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

D_Duck schrieb:
Nabend, so weit ich weiß, funktioniert bei den UE-Modellen, die auch schon etwas älter sind, SmartView erst ab der 7000er Serie. Habe selbst den UE 8090, damit läuft es, mehr oder weniger zuverlässig.

Ach so SmartView läuft ab den 4000'er Modellen und Android 4.1
Allerdings wird DualView erst ab Android 4.2.2 unterstützt......wenn es denn mal läuft....xD.
 
Meine Aussage war auf die D-Serie bezogen, hatte ich ganz vergessen. Und mit meinem zweiten TV dem 46F6100 funktioniert DualView nicht. Habe mal gerade die SmartView App mit meinem 46F6100 und dem iPhone getestet. :) Fernbedienung funktioniert - DualView nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
2rp8utj.jpg
5


Meine Aussage war auf die D-Serie bezogen, hatte ich ganz vergessen. Und mit meinem zweiten TV dem 46F6100 funktioniert DualView nicht. Habe mal gerade die SmartView App mit meinem 46F6100 und dem iPhone getestet. :) Fernbedienung funktioniert - DualView nicht. :-([/quote]

DualView funktioniert nur mit nicht verschlüsselten Sendern. Dazu zählen auch die öffentlichen HD Sender. Also 13th Street, National Geographic usw...funktionieren nicht. Auf dem Bildschirm des iPhones erscheint dann Signal verschlüsselt. Ach so und nicht vergessen auf Samsung.com die neueste Firmware für den SmartTV holen.
Glaub die Version 11113.0 ist das. Hatte ich neulich Update gemacht. Over The Air ist diese Version noch nicht verfügbar.
Deswegen auf Samsung runterladen, auf USB Stick schleudern und in den SmartTV stecken.
Dort ist das dann etwas umständlich mit dem Update. Ich hatte rausgefunden, dass man einfach nur als Input Device den USB Stick einstellen muss und der Samsung erkennt dann automatisch, dass es sich um eine Firmware handelt. Spart unheimlich nerviges suchen in den Einstellungen. Dann sollte es funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag 18.11.2013 von 23:20 Uhr wurde 19.11.2013 um 00:02 Uhr ergänzt:

2ylryhs.jpg


Hier nochmal ein Screenshot vom iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Smart View für Galaxy Mega wer kann mir helfen, da die neue Version vom Playstore nicht installieren lässt.
 
Was suchst du da genau?
 
Die Smart View App von Samsung für Smart TV
 
Achso mit der kann man normal Streamen und so!
 
Hallo,

ich brauch dringend eure hilfe.
Ich habe hier ein samsung galaxy tab und einen samsung fernseher UE40ES7090.

hab mir nun smart view drauf geladen und nachdem er den fernsehr findet, kommt immer: authentifizierung fehlgeschlagen.

was kann ich nun tun?

vielen dank und liebe grüße,
nanc
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand dual view unter android 4.3 zum laufen bekommen?
 
Also bei mir geht alles mit 4.3. Kann ganz normal das TV Bild auf Handy sehen und umschalten und alles mit machen.
 
ich hab cm 10.2 auf meinem s3vielleicht liegt es ja daran.

@daniel

hast du ne stock rom drauf?
 
Jup habe Stock 4.3 MKE auf mein S4
 
buchholz schrieb:
hat schon jemand dual view unter android 4.3 zum laufen bekommen?

Ja , ich , genau ein mal nach der Neuinstallation . Danach hat mir die App mitgeteilt das der Flatscreen leider zu alt wäre und nicht unterstützt wird . :blink::blink:
Nur gut das mein Tablet und das S2 meiner Frau das etwas anders sehen .
Samsung sollte sich Schämen so einem Mist zusammen zu Programieren und sich danach einen Dreck zu scheren mal eine Vernünftige SW nachzureichen.
 
Servus,
gibt es die Möglichkeit auf Tablet und Fernsehn jeweils ein unterschiedliches Bild zu sehen, d.h. z.B. HDMI auf Fernseher und Fernsehn auf dem Tablet.
Viele Grüße
 
nein das geht nicht, du kannst mit smart view immer nur das bild sehen das auch auf dem fernseher läuft
 
Gibt es dafür irgendeinen Workaround?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht das ich wüsste, ich glaube auch kaum das so etwas machbar wäre
 
Ich muss buchholz widersprechen. Du kannst sehr wohl auf dem Fernseher ein anderes Programm als auf dem Tablet/Handy gucken. Allerdings geht das bei mir nur weil ich einen externen Receiver an den TV angeschlossen habe, obwohl der Fernseher einen internen hat. Schade ist nur, dass man den Fernseher nicht mehr in den Standby versetzen kann.
 

Ähnliche Themen

Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
261
Alibori
Alibori
Onslaught
Antworten
2
Aufrufe
650
Dr.No
D
galmi
Antworten
4
Aufrufe
1.430
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten