Samsung-Smartphones bevorzugen Linkshänder?

L

loca

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich wollte mir jetzt mal ein Samsung Smartphone anlegen. Aber bei allen Modellen die ich in der Hand gehalten habe, ist mir aufgefallen das Samsung eher für linkshänder gebaut ist. Die zurück-Taste ist rechts (mit dem rechten Daumen schwieriger zu erreichen) und die Lautstärke-Tasten linke-Seite.

Fast alle anderen Hersteller haben das genau anderrum. Und ich finde das ist für rechtshänder 1000 mal besser.
 
Ich habe damit ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme:rolleyes2:
 
Also ich weiß ja nicht welche Modelle Du in dr Hand gehabt hast, aber die Lautstärketasten sind nur bei manchen SE-Modellen auf der rechten Seite und die Zurücktaste ist meines Wissens überall rechts unten. Ob das jetzt ergonomisch superideal ist oder nicht, war mir bisher (und wohl auch in Zukunft) ziemlich egal.
 
Mecker mal nicht rum, dass -angeblich- Linkshänder mal einen Vorteil haben, wir haben auch Rechte. :p
Und nur so btw: Ich mag es beim SGS II bspw. nicht, dass der Power-Button auf der rechten Seite liegt; der lässt sich schlecht mit der linken Hand drücken. Andersherum kann man auch argumentieren, dass der Sound-Button auf der linken Seite toll ist. Eine Diskussion wäre müßig.

Es gibt keine Smartphones, die speziell auf Linkshänder abgestimmt sind. ;)
 
Ich bin ja schon froh,das alles samsung handys den selben netzteilanschluss haben.
smile..Das war ja nervig früher. mit den 5-10 ladeteile..
 
Ich würde das Thema gern noch mal aufbringen.

Auch nicht unbedingt Diskutieren, aber andre Ansichten/Erfahrungen würde ich gerne mal lesen.

Ich bin Linkshänder und besitze das HTC One M7.
Eigentlich bin ich zufrienden mit dem Gerät nur die "Hauptfunktion", dass Telefonieren, macht mir sehr oft Probleme.

Regelmäßig passiert es mir, dass ich beim telefonieren den Lautsprecher aktiviere und/oder das Mikrofon abschalte.
Der Sensor sitzt so, dass ich ihn beim telefonieren am linken Ohr am Kopf vorbei halte.
Merken tut man das natürlich immer nur dann, wenn es zu spät ist.
Was auch sehr oft passiert, dass mein Gesprächspartner mich schlecht versteht weil ich das Mikrofon mit meinem kleinen Finger verdecke.

Gibt's noch mehr Linkshänder die mal solche Problemchen hatten und wäre es technisch möglich die Handys so zu konstruieren, dass sowas nicht passieren kann?

Das Mikrofon einfach versetzen, wäre durchaus machbar, da stelle ich mir auch keine Probleme drunter vor.
Nur das mit dem Sensor ist eine andre Sache, weil die immer an den oberen Ecken angebracht sind, vielleicht nicht ohne Grund?!?!
 
  • Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Bei "Phablets" die sich gerade noch mit einer Hand bedienen lassen finde ich die Anordnung der Tasten von Samsung besser da ich viel häufiger auf die vorherige Seite will als auf die Liste der geöffneten Apps. Das geht bei einhändiger Nutzung mit der rechten Hand noch mit dem Daumen.

Beim Telefonieren halte ich das Smartphone in der linken Hand und hielt das versehentliche Betätigen der Touchtasten wie Stummschalten als ein prinzipielles Problem. Sollte so etwas mit der rechten Hand seltener vorkommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Ich bin Rechtshänder, halte das Phone beim telefonieren aber in der linken Hand, nur ist mit das beim telefonieren noch nie passiert, dass ich versehentlich eine Taste betätigt habe.
 
Ist mir auch noch nie passiert. Ich bin zwar Rechtshänder bediene meine Handys seit eh und je aber mit der linken Hand... Kann da leichter tippen, oder halte die Kippe meistens mit der rechten Hand??

Gut, beim Note wird, wenns schnell gehen muss, beidhändig getippt.
 
Ich hatte bisher mit meinen Beiden Samsungs die ich mein nenne/nannte nie Probleme egal ob links oder rechts.
Mal ist das eine eitwas Krüppelig (zurück Taste) mal die Gehirnhälfte nihct so leistungsfähig (schreiben mit links) aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht das alles.:flapper:
 
Rechthänder telefonieren normal mit der linken Hand! Dann hat man die rechte Hand für Notizen frei.
Bei Büroarbeitsplätzen stellt man das Telefon (wenn man´s richtig macht) auch auf die linke Tischseite - aus dem selben Grund!
 
moon63 schrieb:
Ich bin ja schon froh,das alles samsung handys den selben netzteilanschluss haben.
smile..Das war ja nervig früher. mit den 5-10 ladeteile..
Haben sie das tatsächlich? :huh:
Wie lange ist das denn schon so?
 
Verstehe nicht warum die Funktion der freien Auswahl der Navitasten nicht standard in Android intigriert ist.
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
4
Aufrufe
256
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
514
richard23
R
Zurück
Oben Unten