Samsung Tab A8 (SM-T290) TWRP und Custom-Rom

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Tab A8 (SM-T290) TWRP und Custom-Rom im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
H

Hoger-hb

Neues Mitglied
Hallo allerseits!
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen bzgl. Rooting oder auch Custom Rom für mein Samsung Galaxy Tab A8 (2019) - SM-T290 mit Android 11.
Eigentlich will ich als stinknormaler Anwender auf meine Verzeichnisse der SD-Karte zugreifen. Die sog. Sicherheitseinstellungen zwingen mich aber dazu, brachiale Methoden anzuwenden. Mit einem älteren Tablet (SM-T560) ist es mir via Odin und TWRP gelungen, ein Custom-Rom erfolgreich zu installieren. Beim SM-T290 beiße ich mir jedoch die Zähne aus!

Bislang über Odin vergeblich versucht, TWRP zu installieren. Odin meldet eine erfolgreiche Installation, aber am Tablet lässt es sich nicht starten. In den Entwickler-Einstellungen ist OEM-Entsperrung grau hinterlegt mit dem Text "Bootloader ist bereits entsperrt".

Daher meine Frage an euch: Gibt es eine Methode, wie man auf diesem verdammten Android einen selbstbestimmten Zugriff auf seine Verzeichnisse herstellt? Sei es durch Rooting und/oder durch ein Custom-Rom?

Mit vorweihnachtlichem Gruß

Gerhard
 
Ähnliche Themen - Samsung Tab A8 (SM-T290) TWRP und Custom-Rom Antworten Datum
2
1
3