Samsung USB Driver kann nicht installiert werden

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung USB Driver kann nicht installiert werden im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe schon versucht mehrere Versionen des Treibers zu installieren, damit mein S4 wieder von meinem Laptop erkannt wird.
Immer wenn ich den Treiber installieren will erhalten ich nach einigen Sekunden folgende Fehlermeldung:

"Das Mobiltelefon wird verwendet. Für eine normale Installation müssen Sie das Gerät entfernen und den Computer neu starten. Führen Sie das SAMSUNG USB Driver for Mobil Phones-Installationsprogramm nach dem Neustart aus."

Das S4 ist dabei allerdings weder über WLAN noch über USB mit dem PC verbunden, außerdem habe ich zuvor extra alle alten Kies-Versionen und Treiber deinstalliert und den PC neu gestartet. Weiterhin füre ich diese Installationsdatei als Admin aus.

Was kann ich eurer Meinung nach tun?

Schönen Gruß
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Vielleicht teilst du uns noch mit, welches OS Du verwendest?
Eventuell den Kompabilitätsmodus nutzen?

Welche Paketversion des Treibers versuchst Du zu installieren?
 
T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen, ich nutze WIN 7 Home Premium in der 64 Bit Version. Ich habe schon mehrere Versionen versucht. Alle beginnen mit 1.5.xx
 
T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es nun auch im Kompabilitätsmodus (winxp sp2) probiert, leider die gleiche Fehlermeldung.
 
E

email.filtering

Gast
Aus welcher Quelle stammen denn die Treiber?

Klappt es vielleicht, wenn Du Kies installierst (das ja das Treiber-Package inkludiert)? Kies selbst kann ja anschließend wieder (ohne das Treiber-Package anzufassen) deinstalliert werden.

Warum hast Du denn Kies überhaupt mitsamt dem Treiber-Package deinstalliert?
 
T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo finde ich denn die Treiber, die ich benötige, aus einer zuverlässigen Quelle?
 
E

email.filtering

Gast
Beim Hersteller auf dessen Website; nehme ich einmal an. :rolleyes:
 
T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahja, hätte man sich ja auch schon mal denken können. Danke!
 
E

email.filtering

Gast
Am besten sucht man dort beim Support für die aktuellen (Mainstream)-Geräte, denn die Treiber werde nur ziemlich selten einzeln angeboten.
 
T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Schaue dann morgen gleich mal.
Drück mal die Daumen, dass es klappt. ;)
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Bei meiner Kies3-Installation liegt das Treiber-exe hier: C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies3\USB Driver und heißt "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe"

Gegebenenfalls kann ich dir das per Dropbox zukommen lassen, dann aber nur per PM, sonst wird mir wg. zuviel Traffic der Account gesperrt ;-)
 
T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi. Danke für das Angebot, lt. Samsung benötige ich allerdings Kies 2, da die Rom auf Android 4.2.2 basiert. Aber der Weg dürfte ja der gleiche sein. :)
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Genau, höchstwahrscheinlich sind die Treiber sowieso identisch, aber sicher ist sicher.
 
E

email.filtering

Gast
Samsung hat derzeit etwa 20 Treiberhauptgruppen für seine fast vierstellige Anzahl an mehr oder minder smarten Phones.
 
T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
Vierstellige Anzahl? Das ist ja wirklich verrückt... aber wenn ich im Support-Bereich des S4 das Programm Kies 2 herunterlade, sollten ja die korrekten Treiber an Bord sein, richtig?
 
E

email.filtering

Gast
Eben, weil in / mit jedem dieser Packages mindestens zehn ganz große "Brocken" unterstützt werden.
 
T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat alles geklappt. Danke. Handy wied wieder vom pC erkannt. VG
 
Ähnliche Themen - Samsung USB Driver kann nicht installiert werden Antworten Datum
9
6
3