Samsung USB Driver kann nicht installiert werden

T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe schon versucht mehrere Versionen des Treibers zu installieren, damit mein S4 wieder von meinem Laptop erkannt wird.
Immer wenn ich den Treiber installieren will erhalten ich nach einigen Sekunden folgende Fehlermeldung:

"Das Mobiltelefon wird verwendet. Für eine normale Installation müssen Sie das Gerät entfernen und den Computer neu starten. Führen Sie das SAMSUNG USB Driver for Mobil Phones-Installationsprogramm nach dem Neustart aus."

Das S4 ist dabei allerdings weder über WLAN noch über USB mit dem PC verbunden, außerdem habe ich zuvor extra alle alten Kies-Versionen und Treiber deinstalliert und den PC neu gestartet. Weiterhin füre ich diese Installationsdatei als Admin aus.

Was kann ich eurer Meinung nach tun?

Schönen Gruß
 
Vielleicht teilst du uns noch mit, welches OS Du verwendest?
Eventuell den Kompabilitätsmodus nutzen?

Welche Paketversion des Treibers versuchst Du zu installieren?
 
Guten Morgen, ich nutze WIN 7 Home Premium in der 64 Bit Version. Ich habe schon mehrere Versionen versucht. Alle beginnen mit 1.5.xx
 
Ich habe es nun auch im Kompabilitätsmodus (winxp sp2) probiert, leider die gleiche Fehlermeldung.
 
Aus welcher Quelle stammen denn die Treiber?

Klappt es vielleicht, wenn Du Kies installierst (das ja das Treiber-Package inkludiert)? Kies selbst kann ja anschließend wieder (ohne das Treiber-Package anzufassen) deinstalliert werden.

Warum hast Du denn Kies überhaupt mitsamt dem Treiber-Package deinstalliert?
 
Wo finde ich denn die Treiber, die ich benötige, aus einer zuverlässigen Quelle?
 
Beim Hersteller auf dessen Website; nehme ich einmal an. :rolleyes:
 
Ahja, hätte man sich ja auch schon mal denken können. Danke!
 
Am besten sucht man dort beim Support für die aktuellen (Mainstream)-Geräte, denn die Treiber werde nur ziemlich selten einzeln angeboten.
 
Danke. Schaue dann morgen gleich mal.
Drück mal die Daumen, dass es klappt. ;)
 
Bei meiner Kies3-Installation liegt das Treiber-exe hier: C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies3\USB Driver und heißt "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe"

Gegebenenfalls kann ich dir das per Dropbox zukommen lassen, dann aber nur per PM, sonst wird mir wg. zuviel Traffic der Account gesperrt ;-)
 
Hi. Danke für das Angebot, lt. Samsung benötige ich allerdings Kies 2, da die Rom auf Android 4.2.2 basiert. Aber der Weg dürfte ja der gleiche sein. :)
 
Genau, höchstwahrscheinlich sind die Treiber sowieso identisch, aber sicher ist sicher.
 
Samsung hat derzeit etwa 20 Treiberhauptgruppen für seine fast vierstellige Anzahl an mehr oder minder smarten Phones.
 
Vierstellige Anzahl? Das ist ja wirklich verrückt... aber wenn ich im Support-Bereich des S4 das Programm Kies 2 herunterlade, sollten ja die korrekten Treiber an Bord sein, richtig?
 
Eben, weil in / mit jedem dieser Packages mindestens zehn ganz große "Brocken" unterstützt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tosch85
Hat alles geklappt. Danke. Handy wied wieder vom pC erkannt. VG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
381
summitradio
S
V
Antworten
3
Aufrufe
79
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
17
Aufrufe
968
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten