Samsung Versiegelung - Merkmale

P

pandoraGUFSZ

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe mir bisher Xperias gekauft und versuche gerade an ein S7 (active) zu kommen und hatte dabei einige merkwürdige Erlebnisse. Daraus resultiert die Frage, woran erkenne ich, ob ein Samsung-Handy orginal versiegelt ist?

Muss der Karton in einer Folie eingeschweißt sein?
Was für eine Farbe hat das Siegel? Ich habe dunkelblau und hellblau gesehen.

Gelten diese Merkmale weltweit oder sind diese Merkmale unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Siegel (auf der Schachtel, nichts eingeschweißt) waren bisher immer weiß oder hellblau mit schwarzer Schrift. Alles aus Europa.
 
  • Keines meiner Samsung-Smartphones war bisher eingeschweißt
  • Alle hatten bis dato immer ein weißes Siegel mit schwarzer Schrift geklebt
  • Darauf achten, dass im besten Fall nur ein Siegel pro Seite vorhanden ist. Kleben mehrere Siegel aufeinander kann das ein Indiz dafür sein, das zumindest der Karton mal offen war.
 
Nähern sollte man, dass der TE ja kein EU Gerät sucht...
Das S7 Active gab es ja nie offiziell von Samsung in der EU?!
 
Nachdem die Erfahrungen mit dem S7 active sehr eigenartig waren, bin ich auf S7 umgeschwenkt und habe das erste Handy auch zurückgehen lassen. Mein Eindruck ist, dass bei den günstigen Angeboten bei Samsung auf amazon und ebay mehr Schindlider getrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
@pandoraGUFSZ
Welches Modell denn?
Das EU Modell SM-G930F?
Oder ein US/China Modell?
 
Ziel ist jetzt ein SM-G930F.
 
Hallo,
heute ist mein S10 angekommen. Die Verpackung ist aber nicht mit Folie verschweisst gewesen.
Es klebte an der re. Seite nur ein Siegel drauf in schawrz mit weißer Schrift: Do not accept if seal is broken.
Caution Sealed Package. Ist es das Original Samsung Siegel?
Danke
 
@Hommy Das ist schon okay so. Samsung möchte unnötigen Plastikmüll verringern, deshalb gibt's auch keine unnötigen Folierungen.
 
@skycamefalling

Also mein S10+ war definitiv in Folie verschweißt und hatte zusätzlich das Siegel :)
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Cappuccino: Ich kenne es von Samsung auch nur so, dass die Verpackung foliert ist... Komisch.
Auch auf einem Unboxing Video von einem deutschen S10 ist die Verpackung foliert gewesen.
 
Meins kam direkt von Samsung und war auch nicht eingeschweißt. Lediglich rechts ein schwarzes Siegel mit weißer Schrift.....

Do Not Accept...

EUROPEAN SIM CARD ONLY

Korrektur: Foto noch gefunden. War Folie drum.

20190312_133903.jpg
 
Bei mir war jetzt unter dem 1. Siegel noch ein 2. geklebt. Das sieht mir komisch aus.
 

Anhänge

  • P1000064.JPG
    P1000064.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Meines ganz sicher nicht. Hatte ein S10 nagelneu im Geschäft gekauft. Keine Folie, nur das Siegel.
Und da ich gelesen hatte, dass Samsung den Plastikmüll reduzieren möchte, ging ich davon aus, dass das nun so sein soll.

PS. Das meinte ich Samsung will Plastikmüll vermeiden
 
Die Verpackung ist normalerweise mit Folie verschweißt. Das Siegel ist jedoch unter der Folie. Ich gehe daher davon aus, dass bei dir jemand die Folie entfernt hat. Solange das Siegel jedoch nicht beschädigt ist, sollte der Karton nicht geöffnet und das S10 somit auch nicht aus der Verpackung geholt worden sein.
 
Meins hatte auch keine Folie sondern nur ein Siegel. Jedoch war es ein Siegel von Mobilcom Debitel. Das Handy hatte auch die von dem Netzbetreiber vorinstallierten Apps und Wallpaper. Nach dem ich es zurückgesetzt habe, war alles weg. Ich nehme an einige Mobilfunkanbieter öffnen die Folie und spielen ihre Software aufs Handy und machen hinterher ihr Siegel drauf.
 
Ich habs online gekauft bei einem Händler, der eigentlich kein Provder ist.
Komisch ist, dass da ein 2. Siegel drunter ist.
Überlege es wirklich umzuschicken.
Auf der Verpackung waren auch Fingerabdrücke.
 
Da ich von Natur aus ziemlich neugierig bin, hab ich jetzt auch Mal ein bissl an meinem Siegel gepolkt und siehe da, bei mir ist auch noch eins drunter.
Sollte also alles in Ordnung sein mit deinem Handy. :1f60f:


20190521_135810.jpg
 
@JulianDarkBlue
kleiner Hinweis an dich....
Das ist eine Erklärung zu dem "EUROPEAN SIM CARD ONLY"
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
144
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
356
Mops21
M
D
Antworten
4
Aufrufe
411
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten