Sicherer APK Dateien downloaden, wenn man kein Englisch kann?

L

laura58

Neues Mitglied
3
Ich habe diese apkpure Seite entdeckt, die auch auf deutsch ist. Kann ich von dieser Seite ab APK Dateien sicher downloaden? Oder gibt es noch andere Seiten die auch sicher sind und auf deutsch sind?
 
@laura58
Apk Pure ist ok.
Apk Mirror ist Super oder der FDroid Store mit dem Aurora Store, das ein Playstore Client
 
Finde ich auch ein spannendes Thema. Versuche auch ohne Google Play Store auszukommen und frage mich, wie ich an Apps komme, die vom Anbieter selbst nicht als APK angeboten werden. (z.B. Banken, Carsharing,...)
Wenn ich das über Aurora Store installiere, habe ich es dann ohne, dass Google mich als Nutzer kennt?
 
Aurora Store geht Anonym und auch über Anmeldung
 
@rene3006 F-DROIT und AURORAV IST SUPER.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hat das irgendeinen Nachteil, es anonym zu nutzen?
Und wie hängt es mit F-Droid zusammen?

Bei F-Droid finde ich kaum etwas, was ich brauchen kann. Oder mache ich da was falsch?
 
@Evalotte Also ich könnte keine meiner Apps ersetzen durch ein Fdroid app.
Auch meine 120 Spiele nicht.
Also wenn es was nicht Im Google play gibt, gehe ich über apkmirror.com

Hab auch keine Zeit, bei jeder Fdroid app noch 2 Stunden Chaos Theorie zu lernen. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@laura58 Was ist den an Fdroid so super?
Finde da wirklich nix wo brauchbar ist, ausser K9 und Firefox aber bei dem ist alles entvernt das er brauchbar ist für den Normal Gebrauch, alla keine Gmail Konten keine MS konten in der Fdroid version, und Firefox ist alles draussen was kommerziell ist und auch die Absturz/verbesserungs Melder sind entvernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evalotte schrieb:
und frage mich, wie ich an Apps komme, die vom Anbieter selbst nicht als APK angeboten werden. (z.B. Banken, Carsharing,...)
Ich würde für alles, das irgendwie Finanzendaten von mir benötigt, niemals eine APK von einem Drittanbieter ziehen, egal wie vertrauenswürdig der sonst ist.
Also am Beispiel Bankzugang nur von der Bank oder Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Auch google Playstore entlässt öfters mal Malware in die Freiheit
 
@Evalotte Dabei handelte es sich bisher aber immer um Apps, die genau zu diesem Zwecke entwickelt wurden.
Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Schadcode am Entwickler vorbei auf dem Playstore in seine legitime App eingeschleust wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Genau Das sind den App wo sich zum Beispiel als Lampen app oder so vorstellen und denn wenns den gestartet ist auch so verwendbar aber halt im Hintergrund schad Code herunter läht und Ausführt.
Den kommt den halt der Virenschutz in Fahrt, wenn sowas installiert ist. 😉Da gibt's den Leute wo sagen das braucht man ja nicht. 😉 Hust.
Ist auch meistens nach ein paar Stunden wider entvernt.
Kommen den immer so wider als Nachricht in den Medien so pro Woche welche app man sofort Löschen solte. 🤣
@Evalotte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc @Evalotte @laura58

Hallo, natürlich gibt es eine ganze Reihe von Apps, die man außerhalb (teils auch eben nur außerhalb) des Play Store erhält.

Hier ein Thread im Forum dazu:
Qualitativ gute Apps ausserhalb des Play Stores - wer kennt sie, wer hat sie und warum?

Bei mir selbst werden es immer mehr ;).

Jedoch: Meist sind die Seiten auf englisch - aber man kann sie ja übersetzen lassen, wenn man mit Englisch nicht so klar kommt.
 
@holms Ja das klar viele Werbeverhinderer als Firma wo mit Werbung ihr meistens Geld macht würde ich das auch nicht zulassen wollen im eigenen Playstore.😉
Das kommt sicher in Android 14 Apps wo Werbung entvernen laufen nicht mehr. 🤣
Darum gibt es auch nicht mehr viele Apps wo offline Arbeiten, weil die hersteller bemerkt haben das man so die Werbung Verbindern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc Werbe-/Trackingblocker sind nur ein recht kleiner Teil der vielen Apps außerhalb des Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
SirMarc schrieb:
aber halt im Hintergrund schad Code herunter läht und Ausführt.
Den kommt den halt der Virenschutz in Fahrt, wenn sowas installiert ist. 😉Da gibt's den Leute wo sagen das braucht man ja nicht. 😉 Hust.
So lange sich die App mit Schadcode im Playstore halten kann, kennt sie auch kein Virenscanner u. umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp für einen Virenscanner ?
 
nanja
@SirMarc
Das kommt immer darauf an worauf man Wert legt, wer Wert liegt auf Datenschutz ist gut aufgehoben. Zum Beispiel NewPipe anstelle von YouTube, Antenne Pod um Podcasts zu hören, CacheCleaner, SlimTwitter oder FRITTER, Zapp, THOR; carnet für Notizen usw
 
@laura58 Ich lege Wert das ich von jeder App wo ich brauche den Beste hab, also jede app Art sind 20 mal bei mir Installierte den schau ich alle an und nehme das beste und Lösche den rest, bevorzugt wird den ne app wo man die Pro kaufen kann, das keine Werbung und mehr Funktionen, wobei ich auch immer NUR eine app nehme für eine Anwendung und nicht eine für alles, einzel app sind immer besser.
Ich brauche auch fast keine Youtube app weil ich nutze die immer in der Webversion will auch nicht immer die datei in Newpipe suchen wenn ich hier was hören will im was hört ihr tread sondern über Web youtube, früher Facebook aber auch Webversion und jetzt Zwitter die Web Version, Schon hat man weniger Daten weil ne Webversion keine kontakte braucht, und jetzt hab auch keine zeit wegen dem Datenschutz jetzt alles zu erschweren bei der bedienung, nur weil ich den weniger Daten Sende, ich mach halt auf die alte Tour, und ja es gibt Leute wo das handy/pc von hand alles entvernen was müll ist aber die zeit halt das macht den SDMaid gerade die alte beta und die ganz neue pre Beta wo es gibt beide natürlich die Pro
, wie den auch am PC da wird entlich wider frei von Apps und wider echte Software, wo ich weiss wo was hinkommt, wo die daten in einer extra Partition liegt nicht im C, und alle Programme nicht auf dem C sonder auf dem D:, da wurde den viel zeit verbraucht um alles umzubiegen auf die 16 Partitionen, ob ich das jetzt den wider machen, nur weiss ich das die Spiele Partition nicht mehr als 10 GB bekommt, weil da sind nur ein paar Spiele might and magic 2-8 heroesMnM 4.
Und ja ich werde den auch Norton 360 installieren schon weil ich es überall einsetzte auch die Handys tablet pund Beide Laptops alles mit einmal zahlen, der MS Scanner wird entvernt edge wird entvernt, und Firefox alles per Installer installiert nightly natürlich, emailer Outlook aus dem MS Office 21 proplus oder 22 Version mal schauen welche Version man billig als Lizenz bekommt, meistens aber die neuste Version, mag die Microsoft 365 nicht weil da ist 16 als Version seit Jahren da tönt msoffice 2022 halt besser, intern ja der selbe Code ja das weiss ich,🤣 partitionieren Software hab ich Minitools Lebenslänglich Lizenz version, weil paragon nur noch Schrott war in der zeit mit der version 15.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KnudBoerge
Ich weiss nicht ob es die Banken Apps auch außerhalb von Google play gibt, dafür haben wir ja den Google play store, dem ich vertraue. 😉
Zu apkmirror greif ich wirklich nur zu wenns den mal wirklich nichts gibt oder es die app nicht im store gibt alla Es File Explorer Pro wo ich einsetzte wo ich noch keine Gleichwertiger Ersatz gefunden habe hab schon 2 weitere gekauft Mix silber und Solide explorer pro, weil der ES da noch keinen Zugriff hatte in das/android/data. Nur das Schreiben in das data geht noch nicht dafür den MiX, solid kann es auch noch nicht, ist auch die einzige app wo Ich mehrmals habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
  • ->Paradroid
2
Antworten
30
Aufrufe
1.308
->Paradroid
P
Tron2014
Antworten
18
Aufrufe
461
html6405
html6405
B
Antworten
17
Aufrufe
977
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten