SideSync - Alles Rund um das Thema

Erst mal gibt's kein Windows Mobile mehr (das wurde mit der Einführung von 8.0 eingestampft), sondern nur noch ein Windows Phone 8.x, und zweitens kommt das Wörtchen Phone da nicht rein zufällig vor. Handelt es sich um kein Phone ist da also auch ein Windows Phone drauf!

Dass MS ab Windows 10 offiziell nicht mehr zwischen einem "Desktop"-Windows und einem "Phone"-Windows unterscheiden will, kümmert uns zum Glück ja noch nicht.
 
Hallo franky29,
ich häng mich mal kurz mit rein.
Ich hab das S5 mini und ein Fujitsu Notebook (Win7 Pro 64bit) via SideSync 3 verbinden wollen.
Im WLAN unserer Firma, war gar keine Verbindung möglich, daheim mit meiner FritzBox konnte ich verbinden, aber auf dem Notebook, wurde nur der Rahmen des Phone abgebildet, dessen Bildschirminhalt war schwarz. Sobald ich das Telefon wieder trennte, war der Bildschirminhalt des Phones für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen und dann war er wieder weg.

Was ich damit sagen will, SideSync kann funktionieren, muss aber nicht. Das solltest wissen, bevor Du Dir Geräte kaufst und Dich später vielleicht ärgerst, dass es ggf. doch nicht alles klappt.
 
Hallo zusammen,
Habe mir gerade sidesync heruntergeladen, alles funktioniert reibungslos, bis auf das telefonieren. Das Telefonat läuft dann über das handy und im Tablet steht da sich vor nutzung das Gespräch beenden soll..... habe ein samsung tab 4 und dazu ein s4.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe im Moment nur eine einzige Frage:

Wie kann ich Sidesync abschalten? Trotz aller Deaktivierungsversuche werden Updates installiert und Sidesync läuft auch wieder, oder immer noch.

Das nervt. :-(
 
Sorry, habe gerade gesehen dass ich im falschen Bereich gepostet habe. :sad:
 
nein, das passt hier schon - ich habe deinen neuen Thread dazu gelöscht. SideSync ist Samsungspezifisch. Nur hier kann dir geholfen werden.

Appverwaltung --> App-Info --> Deaktivieren funktioniert also nicht?
 
Anwendungsmanager:
- Stopp erzwingen
oder
- Aktualisierungen deinstallieren

Keine andere Auswahl möglich.
Beides versucht und trotzdem wurde gerade wieder auf 3.0.8.4 upgedated.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Ist übrigens ein Galaxy Tab S
 
ah ok. In der Regel ist es so, dass, wenn du den "Aktualisierungen deinstallieren" anclickst, dann sollte sich danach an dieser Stelle ein "Deaktivieren" Button befinden.

Also, am besten offline gehen,
Aktualisierungen deinsatllieren und wenn sich dann der neue Button zeigt den clicken.
Oder reboot (weiterhin offline) und nochmals in die App-info schauen ob dann "Deaktivieren" angeboten wird.
 
Alles offline versucht. Der Button "Deaktivieren" nimmt keine Klicks an, ist sozusagen selbst inaktiv.
Hatte dann mal wieder die Updates deinstalliert. Jetzt nach ca. 12 Std. neue Meldung:
1 App aktualisiert SideSync 3.0

Wenn ich auf die Startseite gehe und unten rechts auf die App-Quadrate klicke erscheinen alle Apps. Wenn ich SideSync gedrückt halte kann ich das Icon nur auf einen Mülleimer "ausblenden" ziehen aber nicht wirklich löschen. :confused2:
 
Hm, mit root wärs jetzt natürlich einfach- ohne Root weiß ich nicht was du da noch malchen könntest.
 
Samsung Apps gelöscht, SideSync Updates deinstalliert.
18:10 1 App aktualisiert SideSync 3.0 :angry:
 
Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm des galaxy s3 komplett auf einem tab 3 10.1 abzubilden und das s3 dann fernzubedienen?

So wäre es einfacher die Daten auf nur einem Gerät zu handeln.

Es geht nir nicht darum irgendwelche Daten zu senden oder zu streamen.

Vorbild wäre so der Ansatz den Asus mit dem Padfone vorlegt.
 
SideSync ist nicht kompatibel mit dem S3.

Und wenn es so wäre ist das Problem damit nicht gelöst, weil man ja nicht überall mit beiden Geräten im gleichen WLAN ist.

Andere Ideen?
 
Findest Du nicht, dass das ganze Szenario ein wenig arg aufwändig ist? Synchronisier' doch die Daten der beiden Geräte (und zu Backup-Zwecken am besten auch gleich mit einem größeren PC) und gut ist's.

Da sind schon viele Standard-Situationen nicht wirklich vernünftig machbar, wollen manche User auch noch das Bild vom sauteuren Flachildschirm oder Smartphone krampfhaft am Tablet ansehen, fernsteuern und was weiß ich noch alles. Irgendwie habe ich bisweilen wirklich das Gefühl, dass manchen eindeutig fad ist.
 
Was heißt aufwändig?

Es wäre einfach angenehmer zuhause, es wie beschrieben zu handhaben.

Der Bildschirm vom Tablet ist einfach angenehmer, weil größer.
 
Das ist sicherlich jedem klar, aber da Du die Dat(ei)en ohnedies schon aus Backup-Gründen regelmäßig sichern bzw. synchronisieren "solltest" hast Du mit der richtigen Kombination gleich zwei Fliegen auf einen Streich.
 
Ich könnte noch RemoDroid einwerfen. Damit kann man auch fernbedienen inkl. Bildschirmspiegelung. Allerdings muss das Gerät, welches das Bildsignal sendet gerootet sein. Sonst kenne ich nix mit spiegeln. Ich würde auch eher nur die Daten syncen. So eine Bildübertagung frisst ziemlich viele Ressourcen und saugt den Akku schnell leer. Außerdem hat man immer mehr oder weniger große Zeitverzögerungen.
Generell basieren aber eigentlich alle Bewegtbildübertragungen , die ich kenne auf WLAN. Ohne Access Point ist man aufgeschmissen.
Wenn Du so ein 2 in 1 Gerät magst, hol Dir doch das Asus Padfone. Ist ja scheinbar das, was Du haben magst.
 
Hallo,

habe ein Note 2 und ein tab s 10.5 und wollte mit sidesync mein Note aufs tab spiegeln

Das Problem ist der Bildschirm ist vom Note in sidesync falsch und der touch funktioniert nicht...:sad:


Kann mir wer helfen
 
Ich brauche keine Belehrungen über das synchronisieren.

Was mache ich nur mal so zum Beispiel mit Whats App?

Kommt mir jetzt nicht mit zweiter Sim lKarte im Tablet.

Also bitte nur antworten wenn es qualifiziert ist!
 

Ähnliche Themen

ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
265
ThomasvR
ThomasvR
Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
247
Alibori
Alibori
J
Antworten
17
Aufrufe
1.123
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten