Suche ein original Samsung Datenkabel (USB-A auf USB-C), wie es auch in der OVP ist.

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo zusammen,

mindestens alle 3 bis 4 Wochen führe ich eine Datensicherung von meinen zwei Samsung Smartphones (Galaxy S20 FE u. S21 FE) auf diverse Speichermedien am PC aus.

Hier habe ich fest gestellt, dass es mit dem Original weißen Samsung Datenkabel bzw. Ladekabel (ca. 1m / USB-A auf USB-C / weiß), welches in der OVP des Smartphones war, am schnellsten und zuverlässigsten funktioniert. Daher suche ich nun ein weiteres original Samsung Datenkabel für meinen Laptop. :1f44d:

Leider steht auf dem original Kabel nichts drauf und z. B. bei Amazon gibt es eine ewig große Auswahl, mit Ebay will ich erst gar nicht anfangen. Habt ihr einen Tipp für mich? Mit nicht-originalen Kabel dauert die Übertragung gefühlt fünfmal so lang. :2753:

Gruß Daniel ;)

aaaa01_20231202_115243.jpgbbbb02_20231202_115228.jpg
 
Hätt ich noch welche im Keller rumliegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EP-DG930 ist die Herstellernummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DanX
JK1 schrieb:
EP-DG930 ist die Herstellernummer.

@JK1

Aber die werden mir mit der Länge von 1,50m angezeigt.

Mein origional hat genau 1m. Habe es eben nachgemessen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann natürlich auch sein, dass es diese originale 1m Version nur mit dem Ladestecker gibt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanX pardon, EP-DG950 hat 1 Meter.

Ich denke aber nicht dass das einen großen Unterschied macht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
JK1 schrieb:
Ich denke aber nicht dass das einen großen Unterschied macht.

Sollte eigentlich nicht, aber hatte immer generell den Eindruck, dass kürzere Kabel besser und schneller sind, als z. B. eines mit 2 Meter oder gar länger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das steht übrigens auf der Papp Verpackung, die in der OVP war, in dem das Kabel eingerollt war:

OVP-Beschr-20231202_122024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanX Ich sehe gerade, dass EP-DG950 auch 1,2 Meter hat. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Kabel mit der Nr. GH39-02091A wie auf deiner Verpackung gibt es so nicht zum kaufen, maximal als "Ersatzteil".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@JK1

Danke dir :1f44d:

Habe mir jetzt ein "Original Samsung EP-DN930CWE" bestellt. Auch weiß und 1,2m und laut Verkäufer Bewertungen sollte alles original sein und laufen. 🍀
 
  • Danke
Reaktionen: quattronic
DanX schrieb:
... aber hatte immer generell den Eindruck, dass kürzere Kabel besser und schneller sind, als z. B. eines mit 2 Meter oder gar länger.
[
Logisch, je kürzer die Strecke, desto schneller 😉/sarcasm
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Nightly schrieb:
je kürzer die Strecke, desto schneller

Ich hatte eben den Eindruck ;)

Würde aber mal gerne ausprobieren, ob bei einem 10.000 Meter Kabel da noch was kommt ;)
 
Bin dabei 😁
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
@DanX
auch wenn das ein Scherz sein sollte:
Ohne aktiven Signalverstärker wirst du ab einer Länge von 10-15m Probleme bekommen ^^
Die Signalintegrität sinkt mit dem Kabelwiderstand, welcher jeden Meter höher wird. ;)

Zu den Kabeln:
Ich hab bisher mit 0,9m Anker Powerline Kabeln als A-zu-C sehr gute Erfahrungen gemacht.
Edit: habe aber ein A52s und kein S20.
Jedoch ist die Erfahrung über mehrere Smartphones mehrerer Hersteller die selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
390
summitradio
S
S
Antworten
0
Aufrufe
387
Schinkenhörnchen
S
G
Antworten
3
Aufrufe
207
holms
holms
Zurück
Oben Unten