Suche Einstellung zum Speichern von Bildern

PepperLewis

PepperLewis

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

ich brauch mal euer Schwarmwissen...
Ich habe es irgendwann mal geschafft, meine Bilder/Fotos in Ordnern für Jahre/Monate zu speichern.
Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich diese Einstellung gemacht habe, war das in Camera, Galerie oder doch OneDrive?
Wäre toll, wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte... ;)

Viele Grüße
Christian
 
@PepperLewis
Welches Smartphone?

Das wird aber wohl in der OneDrive App gewesen sein.
Bei der Samsung Kamera/Galerie App ist mir keine solche Einstellung bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: PepperLewis
Es ist ein Galaxy S22+

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich finde diese blöde Einstellung nicht mehr.
So viel zum Theme "Never change a running system"
Das Problem Ist/war, dass mein Schul-/Geschäftskonto bei Microsoft geschlossen wurde und in diesem warensämtlich eDaten in OneDrive gespeichert. Zum Glück waren die Daten noch auf meinem PC gespeichert, sodaß ich diese dann in mein privates OneDrive-Konto übernehmen konnte.
Allerdings fehlt mir jetzt die Möglichkeit, die Bilder nach Monat und Jahr zu speichern, was ich natürlich gerne wieder nutzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PepperLewis
ja das geht in der Galerie, geh auf einen Ordner und dann oben rechts auf die drei Punkten.
Und dann auf sortieren und dann unten auf = Gruppierung nach Datum.
 
@Jelly-Bean
dann sind sie aber nur so angeordnet, nicht aber in Unterordnern mit dem jeweiligen Monat/Jahr.
 
Ja genau, ich hatte es so, dass die Fotos direkt in den Ordnern Jahr/Monat abgelegt waren und ich weiß um's Verrecken nicht mehr, wie und wo ich die Einstellung gemacht habe...
 
Yepp
 
ich meinte, dass du es damit wieder nutzen könntest.
Mit eigenem Microsoft Konto
 
Achso, das nutze ich schon, aber auch da finde ich diese Einstellung nicht...
*Meow*
 

Anhänge

  • 1687170349069.png
    1687170349069.png
    33,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem scheint zu sein, dass der automatische Upload der Kamera nicht funktioniert.
Das muss ich mir später nochmal in Ruhe und zuhause anschauen.
Der Bildupload lief unter meiner Mailadresse, die als Geschäftlich eingestellt war und nicht die, mit der ich mich jetzt anmelde.
Die ist nämlich nur auf persönlich gesetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mich jetzt mit Microsoft in Verbindung gesetzt und gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten von dem alten OneDrive-Laufwerk in das aktuell genutzte zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das alte hast du doch keinen Zugriff mehr?
Dann wird das nicht möglich sein.
Wahrscheinlich sind die alten Daten bereits gelöscht?
 
Doch habe ich, zum Glück, noch.
Ausserdem mache ich eine Synchronisierung auf mein NAS-System, um eben solchen Katastrophen vorzubeugen.
Das Dumme ist nur, dass ich im Moment die neuen Fotos nicht so zugewiesen bekomme, wie ich es gerne hätte.
Ich habe gerade mal geschaut, das Laufwerk gibt es noch, allerdings mit anderen Zugangsdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das denn eingestellt wir ich es dir geschickt hatte?
 
Das Witzige ist, in dem alten Profil konnte ich den Upload einstellen, auf dem anderen OneDrive-Laufwerk geht das nicht...
 
@PepperLewis
Hast du den Upload im alten Profil abgemeldet?
Es kann ja der Kamera Upload nur für ein Konto aktiv sein.
 

Ähnliche Themen

Morgensternchen
Antworten
2
Aufrufe
241
chrissilix
chrissilix
Zinngiesser
Antworten
3
Aufrufe
362
josifi
josifi
A
Antworten
8
Aufrufe
502
Herman
H
Zurück
Oben Unten