Was ist Netzentsperrung für eine App?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist Netzentsperrung für eine App? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
B

Blacky12

Stammgast
Heute teilte mir mein S21 FE mit, dass wieder einige Apps in tiefes Standby versetzt wurden, darunter die App Netzentsperrung. Von dieser App habe ich noch nie etwas gehört, auch Google hat mir nicht weitergeholfen. Ich vermute, es ist eine Systemapp von Android oder Samsung. Kennt jemand diese App?
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
@Blacky12
Das könnte bei einem Branding sein.
Sozusagen Sim Lock
Für die Pin Eingabe
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky12

Stammgast
Es ist ein freies über Amazon gekauftes Gerät, ich habe auch noch nie gehört dass das S21 FE mit Branding verkauft wird.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Blacky12

Anders gedacht:
Auch WLAN wäre ein Netz. Hast du irgendeine App in dieser Richtung installiert?
 
B

Blacky12

Stammgast
Nein, ich habe die gleichen Apps installiert wie vorher auf meinem S10 lite. Wenn ich unter Einstellungen - Apps - die Liste der Apps aufrufe, wird die App angezeigt. Im Gegensatz zu den Apps, die ich selbst installiert habe, steht in den App-Infos nur Version 1.3.63, aber keinen Hinweis, aus welchem Store sie installiert wurde (App-Details in Store). Im Gegensatz zu den von mir installierten Apps, wo der entsprechende Store vermerkt ist.
 

Anhänge

SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
Auf dem A52s 5G hab ich diese App ebenso.. aber auf meinem S10+ ist sie nicht installiert
 
B

Blacky12

Stammgast
@Nufan

Das ist vermutlich die Lösung, nur merkwürdig, warum diese Funktion/Aufgabe in manchen Samsung Smartphones durch eine separate App erledigt wird und in anderen vermutlich nur duch einen ins OS integrierten Prozess ohne extra App. Vielleicht kann sich Samsung nicht entscheiden, welches die bessere Variante ist.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
Vielleicht auch abhängig vom Prozessor.. ob Exynos oder Snapdragon
 
Nufan

Nufan

Ikone
Möglich, das Paket kam wohl schon mit Android 10 und heißt com.samsung.ssu
 
B

Blacky12

Stammgast
S10 lite und S21 FE haben beide Snapdragon, aber vielleicht hat es ja auch mit 5G zu tun, dass kann das S10 lite nicht.