Wer holt sich das Note 10/ Plus Snapdragon?

Gib mal bitte Feedback bezüglich Akku und Performance...
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Mal ne ganz kurze Frage: gibt es noch andere Portale wie T-Dimension wo man relativ risikolos importieren kann? (Hintergrund ist, dass ich gerne das s10 5g snapdragon importieren würde - das gibt es bei T-Dimension aber leider nicht).

Ansonsten ist das ja wirklich n mega Angebot.. 300€ billiger als hier und dann noch Snapdrgon statt Exynos.. das ist wahnsinn!
 
Bei mir 899€. Darf man das sagen?
Über eBay „heybattery262“. Über DHL.
30 Tage Retoure kann man auch.
Wenn es defekt, wird schwer. Note 10+, weiß.

Note ohne Plus habe ganz normal gekauft. Über Samsung und „Corporate Benefits Partnership Programm“. Das Ding ist verkauft. „aura glow“ ist nichts für mich. Fett Pfoten.
Naja. Egal.
 
Am Dienstag ist mein Note 10+ (256 GB Schwarz Snapdragon 855) bei mir angekommen. Akku war bei 62 Prozent, habe alles mit einem Backup meines S10+ über meinen Samsung Account eingerichtet. Für mich war es wichtig auf dem Note 10+ genau die gleichen Apps, Wallpaper usw. wie auf dem S10+ (Exynos Version) zu haben. Auch alle Einstellungen vom Nova Launcher habe ich 1 zu 1 übernommen. Ich wollte einen genauen Akku Vergleich zwischen dem Snapdragon Note 10+ und dem Exynos S10+.

Am Mittwoch-Morgen vor der Arbeit kam das Note 10+ bei 25% ans Original 25 Watt Ladegerät. Und das sind die nackten Zahlen:

- Mittwoch 6.45 Uhr 100%
- Donnerstag um 20.39 Uhr bei 2% wieder an den Charger.

Das heißt ich bin mit einer Ladung 38 Stunden ausgekommen, bei insgesamt 8 Stunden und 13 Minuten DOT.
Mit dem S10+ schaffe ich rund 29 Stunden und 5 bis 5-einhalb Stunden DOT.

Von den 38 Stunden waren:

22:30 Stunden Mobile Daten (2 Sim Karten - Congstar zum telefonieren im 2G/3G Netz - Mobilcom Debitel fürs Internet D1 LTE - Verbrauch 65% mit 5:13 DOT)

7:30 Stunden WLAN zuhause (Verbrauch 30% mit 3:00 DOT)

8:00 Stunden Flugmodus (in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag - Verbrauch 2%)


Das bedeutet also das ich mit dem Note 10+ Snapdragon im Vergleich zum S10+ Exynos bei gleicher Nutzung gut 30% mehr Nutzungsdauer und 60% mehr DisplayOnTime habe. Wenn ich mir diese Werte vor Augen führe, werde ich wohl nie wieder ein Samsung mit Exynos kaufen.

Zum Abschluss noch die Ladezeiten mit dem mitgelieferten 25 Watt Ladegerät:

Von 2% auf

50% in 25 Minuten

75% in 36 Minuten

100% in 1 Stunde und 5 Minuten

Die Empfangseigenschaften des Note 10+ Snapdragon sind besser als die des S10+ Exynos. Dort wo ich mit dem S10+ nur H+ habe, habe ich durchgehend LTE mit dem Note 10+.

Ich bin mega zufrieden das ich mir die Snapdragon Version gekauft habe und bin gespannt wie sich der Akku noch entwickelt. Meine erreichten Werte direkt mit der ersten Ladung lassen hoffen das da vielleicht noch ein bisschen mehr möglich ist.....vielleicht knacke ich ja die 9 Stunden DOT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190905-203834_Settings.jpg
    Screenshot_20190905-203834_Settings.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20190905-203813_Device care.jpg
    Screenshot_20190905-203813_Device care.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: denniw, kism, Emperror und 6 andere
Danke für die Info. Ich habe mir jetzt über ne Stunde im S10 Forum die Meinungen und Vergleiche Exynos|Snapdragon durchgelesen [weil da mehr Bestellungen und Infos] . Dort wurde auch erwähnt das die Kameras besser sein sollen weil bessere Sensoren verbaut sind[von Sony und nicht die eigenen von Samsung] . Kannst du dies vergleichen und ggf. bestätigen? In Europa sind die Kameras vom s10 zum Note ja identisch. Auch sollen die Varianten mit Snapdragon ein FM Radio haben. Trifft das für das Note auch zu? Ein für mich auch wichtiger Punkt ist, daß bei S10 Modelle mit Snapdragon die Wärmeentwicklung weitaus geringer ist als bei Exynosmodellen,gerade bei grafikintensiven Spielen. Kannst du das für das Note bejahen? Gibt es weitere Unterschiede, positiv wie negativ?
 
@BlackTequila
Freut mich das Du Dich in Deinem Beitrag bei mir bedankst.

Mein :1f44d: Danke Button in meinem Beitrag rechts unter meiner Signatur würde sich über einen Klick aber auch freuen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackTequila und HCD
Von 2% bis 100% brauchst du nur 1h 5min? Ich lade da 2 Stunden für:1f62e:
 
flojoehs schrieb:
7:30 Stunden WLAN zuhause (Verbrauch 30% mit 3:00 DOT)

hier ist mein N10+ ähnlich unterwegs. vielleicht minimal schlechter. Gestern Abend bei 97% abgezogen, 45min gesurft, und dann 8h liegen lassen beim schlafen. Heute früh 90%.

flojoehs schrieb:
22:30 Stunden Mobile Daten - Verbrauch 65% mit 5:13 DOT)

hier scheint der SD deutlich besser zu sein bzw dessen Modem. Würde sagen das ich hier ne gute Stunde weniger DOT hätte. Kann das aber erst am WE mal besser testen. Auf Arbeit hab ich nur 2G Empfang.


flojoehs schrieb:
8:00 Stunden Flugmodus (in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag - Verbrauch 2%)

kommt ziemlich exact auch beim Exynos N10+ hin

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und flojoehs
bastel.78 schrieb:
Von 2% bis 100% brauchst du nur 1h 5min? Ich lade da 2 Stunden für:1f62e:
Ja, 65 Minuten hat es gedauert. Also ich lade selbst mein S10+ in ca. 1:35/1:40 h auf. Da stimmt was nicht bei Dir. Oder Du hast während des Ladens den Bildschirm die ganze Zeit an, dann dauert es wohl länger....aber fast doppelt so lange...klingt komisch.
 
Machst du per Schnellladen?
Mit Schnelladen schaffe ich das dann auch von 0 auf 100% in einer Stunde.

MfG
 
@bastel.78
Ja natürlich Quick Charge was dachtest du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Ich habe Schnellladen deaktiviert, denke es ist für den Akku so besser.

MfG
 
flojoehs schrieb:
@BlackTequila
Freut mich das Du Dich in Deinem Beitrag bei mir bedankst.

Mein :1f44d: Danke Button in meinem Beitrag rechts unter meiner Signatur würde sich über einen Klick aber auch freuen ;)

Gerne doch... Und für die Beantwortung meiner Fragen gibt es natürlich weitere...
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
@flojoehs kannst du mal schauen ob du bei Videoaufnahmen mit 4k60fps in den Einstellungen die Videostabilisierung aktivieren kannst?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190906-095248_Camera.jpg
    Screenshot_20190906-095248_Camera.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 160
Bei 60fps geht das auch bei mir nicht. Nur bei 4k mit 30fps
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
bastel.78 schrieb:
Ich habe Schnellladen deaktiviert, denke es ist für den Akku so besser.

MfG
Spielt keine Rolle.
Nutze es, dafür ist es da.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Bei eglobal gibt es mal wieder 5% Rabatt.
Habe gerade ein Note 10+ bestellt, werde berichten ob es geklappt/wie lange es gedauert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Emperror und AndreasD
wie stellst Du sicher, dass es mit Snapdragon ist? In den Beschreibungen auf deren Webseite steht in den technischen Daten nichts dazu.

Versenden die aus Europa, also keine Gefahr von Zollgebühren?

Danke!
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Version N9750 ist mit Snapdragon Prozessor.

Geht wohl über Umwege von China nach Holland und dann nach DE.
Schau mal hier im Forum, für das S10 gibt es einige Beiträge dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: AndreasD
@SnoX das S10 5g kannst du bei
www.wondamobile.com importieren ebenfalls zollfrei zuverlässiger Shop
[doublepost=1568734158,1568728532][/doublepost]@SnoX bedenke aber nur Single Sim
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
489
maik005
maik005
amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.865
amar7
amar7
N
Antworten
4
Aufrufe
339
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten