Wer holt sich das Note 10/ Plus Snapdragon?

@flojoehs Kannst Du den Test bitte mal beim Samsung mit QHD+ durchführen. Die Meinungen hinsichtlich Akkuverbrauch in Abhängigkeit von der Displayauflösung gehen ja teilweise auseinander.
 
Mach ich gerne morgen Vormittag
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
flojoehs schrieb:
Helligkeit und Volume jeweils auf einen mittleren Wert gestellt.
Aber die Helligkeit der Displays unterscheidet sich doch dann?
Die haben doch bei der Einstellung nicht alle die selbe Helligkeit, oder?
 
Ja das muss wenn dann richtig eingemessen werden. Wenn man schon mit zehntel prozente hier um sich wirft
 
@Dr.No
Für mich überraschender Weise ist mit der QHD+ Auflösung exact derselbe Wert wie bei FHD+ herausgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@flojoehs Genau das Ergebnis was ich mir gedacht habe. Durch aus möglich das die Pixel zusammengefasst werden. Denn die Displayauflösung an sich ändert sich technisch ja nicht. In anderen Tests hatte ich das auch schon gelesen, das die Akkulaufzeit sich nicht ändert, wenn man die Displayauflösung reduziert.
 
@Dr.No
die werden nicht direkt zusammengefasst. Nur hochskaliert.
Die physischen Pixel bleiben in der Zahl die selben.
Nur die Pixel die berechnet werden müssen werden reduziert.
Am Ende wird sich das aber nur bei Spielen, wenn die in voller Auflöung und mit 3D laufen, richtig bemerkbar machen
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Neues Update mit dem März Sicherheitspatch heute angekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200324-104407_Software update.jpg
    Screenshot_20200324-104407_Software update.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: denniw
Kommen die Updates bei der HK Version doch so spät? Ich habe für mein S10 den April Patch + One UI 2.1 bekommen, allerdings deutsches ROM mit Exynos. Warte aktuell auf mein Gerät von T-Dimensions. Das erste mal in meinem Leben, das ich bei der Bestellung so einen Hickhack um die Adressprüfung machen musste. Zum Glück macht das nicht jeder...
 
Habe mal eine Frage an euch wie ladet ihr euren Akku auf von 15% bis 100%.
Oder von 30% bis 90% und dann wird abgezogen.
Und schnell laden oder normal laden ?
Wie lädt man den Akku richtig auf das er nicht Kaputt geht. Gibt ja viele Meinungen dazu.
Wollte das gerne wissen
 
Ich wollte doch nur eine klare Antwort bei dem Tread steht so viel Mischzeug drin und hat mich nicht weiter gebracht 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Note9fan schrieb:
eine klare Antwort
Genau die wirds wohl nicht geben und das erkennst du im verlinkten Thread?
42 :D-old
Verzeih bitte, die Vorlage war zu schön. ;)-old
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, JustDroidIt und WolfgangN-63
42 ? Verstehe ich nicht


Mit freundlichen Grüßen
Note9fan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Note9fan
Der hat einen Bart:
42 (Antwort) – Wikipedia
Gruß von hagex

Edit:
Und ernsthaft ists vermutlich die einzig hier mögliche Antwort auf deine Frage.
Lesen, manches akzeptieren, anderes als für einen selbst unerheblich verwerfen, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum und bräuchte bitte mal eure Hilfe….
Ich möchte mir bei T-Dimension ein Samsung Galaxy Note10 Plus N9750 Dual 12GB 256GB bestellen wegen dem Snapdragon 855 und Preis ist auch günstiger.
-Welche Apps sind bei den Importierten vorinstalliert?? Kann man die überflüssigen problemlos löschen??
-wie läuft das mit den Frequenzbändern sind da nicht Unterschiede in der EU zu HK….
-Garantiefall ……. schiebt Ihr das bei Samsung rein oder wie läuft das??
Danke
Robert71
 
Also die Google Apps, Facebook App, Samsung Apps und Microsoft Apps sind drauf.
Nein nur deaktivieren.
Nein keine Unterschiede alle wichtigen Freuquenzen für Deutschland sind vorhanden.
Und der Unterschied ist das du den Snapdragon 855 drin hast und keinen EU Stecker sondern der von HK ein Adapter sollte normalerweise mit geschickt werden.
Also ich habe von meinem Shop 1 Jahr Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robert71
Also was die Garantie angeht, sollte man realistisch sein und einsehen, daß es keine vorhanden gibt... Denn man muß es ins Ausland senden und die Kosten dafür sind sehr hoch und man muss auch noch dazu hoffen, dass der Händler aus China usw.. Mitmacht.

Ich hab selber das Note 10 plus und bin bis auf die Kamera sehr zufrieden! Mit Android 10 hat sich sogar die Akkulaufzeit verbessert!

Nur die Kamera stört mich sehr, vor allem bei Gesichter... Bei Architekturen usw 1A

Bin am überlegen das S20 Plus zu bestellen, aber bin mir nicht sicher, ob die Kamera besser ist....
 
Hatte mir das Note 10+ bei Otto bestellt und war extrem enttäuscht über die Akkulaufzeit (Standby) und habe es somit zurück geschickt. Im Flugmodus über Nacht 10 Prozent ist wirklich nicht normal. Ist der Standby Verbrauch der Snapdragon Version wirklich soviel besser ? Würde mir das dann gerne bei t Dimension holen! Gibt es da was zu beachten bzw. wie ist die Lieferzeit und was ist mit Zoll und so?

Vielen Dank im voraus
 
Also ich hatte bis jetzt bei eglobalcentral oder über ebay bestellt, solange das Paket aus UK oder andere EU Länder kommt fallen keine Zollgebühren.

Ja das beweisen viele Test, dass die Akkulaufzeit mit dem Snapdragon viel besser ist als mit exynos.

Ich hatte damals den Vergleich bei dem Note 9, zuerst die Exynos und dann die Snapdragon Variante gehabt... Mit dem Snapdragon hatte ich locker zwei Stunden mehr Laufzeit..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
532
maik005
maik005
amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.894
amar7
amar7
N
Antworten
4
Aufrufe
369
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten