Probleme mit Samsung E-Mail App

J

JanX

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einer Weile spinnt das Mailprogramm. Oben Rechts wird immer eine 1 angezeigt, also eine neue Mail. Das bekomme ich nicht weg. Alle Mails sind als gelesen markiert, die 1 bleibt. Kommen neue Mails hinzu, zählt der nicht hoch sondern bleibt bei 1.

Diese 1 übergibt er auch an die Freisprechanlage in meinem Wagen.

Android 4.1.2 Kernel 3.0.31-889555 Build JZO54K.I9100XWLSD

Weiß da jemand Abhilfe?

JanX
 
Hmmm ... jetzt haben 100 Personen sich das Thema angesehen, und keiner hat eine Idee? Ist das Problem so ungewöhnlich oder schwierig?

Es gibt übrigens eine weiterer Merkwürdigkeit: Wenn die Mail-App geöffnet ist, und ich das Gerät dann an das Ladekabel hänge (egal ob Steckdose oder USB), dann ist nach dem Lösen vom Ladekabel die Mailliste leer. Da hilft nur ein Zurück auf den Hauptbildschirm und App neu laden.

JanX
 
JanX schrieb:
Hmmm ... jetzt haben 100 Personen sich das Thema angesehen, und keiner hat eine Idee? Ist das Problem so ungewöhnlich oder schwierig?
Liegt vielleicht daran, das die Leute, die "ernsthaft" mit Mails auf dem Handy hantieren eher eine alternative Mail-App wie K9, AquaMail, usw. ... anstatt der hakeligen Stock-App verwenden :scared: .

Gruß __W__
 
Danke für diese sehr hilfreiche Antwort.

Soll also heißen das mein Problem nicht beantwortungswürdig ist, weil es eine Standard-App betrifft?

JanX
 
Nein, das meint das diese Probleme den Nutzern egal sind. Und denen denen es nicht egal ist die installieren sich ne richtige Mail App (für die es dann auch Updates gibt die solche Bugs beheben).


Aber die übliche Lösung (falls du IMAP nützt). Einstellungen der Mailapp sichern (falls die App so was kann), Daten und Cache der Mailapp löschen und Einstellungen wiederherstellen.
Da wird sich einfach was in der Datenbank verhaspelt haben.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
JanX schrieb:
Soll also heißen das mein Problem nicht beantwortungswürdig ist, weil es eine Standard-App betrifft?
Natürlich nicht, aber ich habe kein Samsung-Handy und kann damit nicht beurteilen oder nachvollziehen, wo es bei diese Stock-App klemmt.

Leider "fuschen" die Hersteller nach Gutdünken, besonders in den "Standardanwendungen" wie Kontaktverwaltung, Kalender, SMS/MMS, Mail, usw., ..., herum um die Apps an Ihre Vorstellungen von Funktion/Design anzupassen und geben keine oder nur minimale Infos bezüglich der Änderungen bekannt.
Das klappt mal mehr oder weniger gut :confused2: .

Ergebnis, keiner weiß Bescheid, aber alle machen mit :ohmy: .

Gruß __W__

PS: Wenn ich für jede Meldung in diesem Forum über eine nicht richtig funktionierende Stock-App einen € bekommen würde, ... ... .... :cool2:.
 
@JanX
Welches Smartphone nutzt Du? Welches E-Mail Protokoll? Welcher Provider?
Ich würde das Konto einmal komplett löschen, dann im Smartphone unter Einstellungen -> Anwendungsmanager alle Daten aus der E-Mail App löschen und dann das Konto noch einmal richtig einrichten. Allerdings hatten die Samsung Mail Apps bis zur KitKat Version immer mal ein paar Bugs. Die betrafen aber eher die Exchange Active Sync Konten. Mit POP3 und IMAP hatte ich auf meinen Samsung Smartphones mit der Standard App nie ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um beim Thema zu bleiben: Konto am PC öffnen, alle Ordner ansehen.
Meist ist in irgend einem Ordner eine ungelesene Mail (oder ein Entwurf), was vom handy zwar als "neue nachricht" gemeldet - aber nicht angezeigt wird, da das Standard-Programm ja meist nur den Haupt-Eingangs-Ordner anzeigt.

@leflow: Wer nutzt denn noch POP3? Das wäre ja komplett "plain text".
Und zu AES: Mal abgesehen davon, daß Du dann auf einem ANDROIDEN ein MS-Protokoll etablieren willst, solltest Du darauf achten, daß es die Geräte- und SD-Karten-Verschlüsselung aktiviert ist (die bei der 2010-er Variante oft Probleme bereitete)
Dann nutze ich doch lieber ein alternatives Mail-Programm, das mit AGP oder OpenPGP Keychain umgehen kann.
 
N2k1 schrieb:
@leflow: Wer nutzt denn noch POP3? Das wäre ja komplett "plain text".
Und zu AES: Mal abgesehen davon, daß Du dann auf einem ANDROIDEN ein MS-Protokoll etablieren willst, solltest Du darauf achten, daß es die Geräte- und SD-Karten-Verschlüsselung aktiviert ist (die bei der 2010-er Variante oft Probleme bereitete)
Dann nutze ich doch lieber ein alternatives Mail-Programm, das mit AGP oder OpenPGP Keychain umgehen kann.

POP3 kann definitiv seine Vorteile haben.

Hier wurde aber gefragt ob der TE POP3 benutzt und nicht mitgeteilt oder geraten, dass er POP3 verwenden soll! Bitte RICHTIG lesen, dann posten!
Ich will kein Protokoll etablieren, ich nutze es! Alle User die ich kenne und die sich wirklich in einem Business Umfeld bewegen nuten auch Exchange EAS, mit besten Ergebnissen.
Bitte keine Tatsachen verdrehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leflow schrieb:
und die sich wirklich in einem Business Umfeld bewegen nuten auch Exchange EAS,

Freiwillig? ;-) Wenn der Firmen-Mailserver nur Exchange bietet ist es irgendwie auch kein Wunder.

cu
 
leflow schrieb:
POP3 kann definitiv seine Vorteile haben.

Nenne mir einen einzigen!

leflow schrieb:
Hier wurde aber gefragt ob der TE POP3 benutzt und nicht mitgeteilt oder geraten, dass er POP3 verwenden soll! Bitte RICHTIG lesen, dann posten!

Habe ich - und Dich als Kenner gefragt, wer noch POP3 nutzt.

leflow schrieb:
Ich will kein Protokoll etablieren, ich nutze es!

Ja, und unter Linux dann FAT?!

leflow schrieb:
Alle User die ich kenne und die sich wirklich in einem Business Umfeld bewegen nuten auch Exchange EAS, mit besten Ergebnissen.

Nur dann, wenn der ADMIN keine Lust hat, etwas Sicheres zu zu etablieren.
(Wobei die 2013er Version ja inzwischen durchaus stabil läuft.)

leflow schrieb:
Bitte keine Tatsachen verdrehen!

Welche Tatsachen denn?
Ich muß keine Tatsachen verdrehen - aber inzwischen ist es nicht mehr ON-Topic.
Daher bitte b2T!

PS: Ich gehe davon aus, daß es doch nicht Dein Wunsch war, da Du den Nachsatz ja entfernt hast.
Wenn nicht, klicke bitte hier.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
410
LenaWeb
L
H
Antworten
1
Aufrufe
480
Blaze1984
Blaze1984
Stocki49
Antworten
4
Aufrufe
1.485
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten