Samsung E-Mail App langsam (Text wird nicht angezeigt).

S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo zusammen.
Auf meinem Samsung Galaxy S7 / Android 8 / DBT benutzte ich die Samsung eMail App in der aktuellen Version 5.0.05.9.
Der Text inkl. Bilder eines Newsletters, den ich regelmäßig bekomme wird beim Öffnen der eMail nicht angezeigt. Ich sehe im Posteingang den Betreff und den Anfang des Textes der eMail, aber beim Öffnen der eMail wird nur der Banner des Newsletters angezeigt, der Rest der Seite ist leer. "Bilder anzeigen" ist aktiviert. Drücke ich bei der geöffneten eMail auf "Antworten" und lasse beim Versenden der eMail "Vorherige Nachrichten einbeziehen" aktiviert, sehe ich die ursprünglich empfangene eMail inkl. Bilder. Auf dem PC und mit anderen eMail Apps wird die eMail einwandfrei angezeigt.
Wo liegt das Problem?

Mfg stoni69
 
Hallo Zusammen,

vilelleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: Habe auf meinem S9+ gerade die E-Mail-Konten eingerichtet, nur leider werden die E-Mail-Inhalte gar nicht angezeigt bzw. sehr langsam geladen. Dies ist insbesondere bei t-online so. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank.
s9ner
 
@s9ner
Mit T-online habe ich auch schon ähnliches (langsamer sync ) erlebt.

Hast du mal die E-Mail App zurückgesetzt und neu eingerichtet?
 
@s9ner
Läuft ein Werbeblocker auf Deinem Gerät?
 
Habe gerade das Konto neu eingerichtet. Die App will immer eine POP3-Verbindung, obwohl IMAP eingerichtet ist. Auch die manuelle Einrichtung für imap geht nicht. Habe die gleichen Daten wie in Outlook verwendet.
[doublepost=1540554082,1540553629][/doublepost]Habe den Fehler gefunden: Anders als bei den anderen E-Mail-Anbietern wurde bei t-online.de der Benutzername nicht übernommen. Aber: Es muss manuell über imap eingerichtet werden. Imap wird wohl automatisch nicht erkannt. Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich bin aber nicht bei der Telekom. Ist evtl. ein Bug?
 
In Einzelfällen habe ich das auch auf dem 8+. Konnte bisher noch kein System dahinter erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Nachdem ich mir die anderen E-Mail-Konten, allesamt imap-Konten, angesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Samsung E-Mail-App alle ihr unbekannten Adressen in der automatischen Installation als POP3 annimmt. Abhilfe: Bei IMAP-Konten stets die manuelle Installation wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo,

Ich habe seit 3 Monaten ein S9+ Duos und bin sehr zufrieden damit bis auf den abruf meiner Emails. Ich verwende das Standardprogramm was auf dem S9+ für den Email abruf und senden vom Werk aus installiert ist.Es kommt immer wieder vor das dieser Blaue Balken einfach nicht aufhört zu laufen und ich dann so 1-2 Minuten warten muss bis ich die gesamte Email aufgeht.

Ist das bei euch auch so?
Gibt es Abhilfe?

Lg

Dali85
 
@Dali85 (Ping zum Wiederfinden)
Habe im Nachhinein gesehen, dass Dein Beitrag eine längere Reise hinter sich hat. ;)-old

Bei mir ist eines (IMAP) von 4 Postfächern betroffen. Mails öffnen sich nicht. Leite ich sie weiter in eines der anderen Postfächer, dann öffnen sie sich dort aber sofort.

Hast Du das Postfach schon mal neu eingerichtet?
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Hat die samsung-eigene E-Mail-App eigentlich irgendetwas besonderes, dass ihr sie gerne benutzt? (Hab sie nie probiert, daher die Frage)

Ansonsten könnte man ja auch mal alternative (bessere) Apps testen.
 
@cad
Mir gefällt der Stromverbrauch, und sie macht alles was ich will. (Allerdings habe ich bisher auch kaum andere Mail-Apps getestet.)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hallo an alle,

Entschuldigt bitte die späte Antwort. Ja @Taba habe das Postfach sicher schon 5 mal neu eingerichtet zudem war das selbe Problem auch auf meinen alten S8+ :1f612:

@cad welche App verwendest du auf deinen Samsung?Bin gerne bereit ein paar zu testen :)

Glg

Dali
 
@Dali85 Ich verwende AquaMail. Funktioniert sehr gut. Bin jedoch wegen einer Sache gerade sauer auf den Anbieter. ;)

Mit K-9 oder MailDroid oder Nine sind andere Leute auch zufrieden, wagemutige schauen sich FairEmail an (noch im Beta-Status).

Dann gibt es noch anbietereigene Apps von Mailprovider. Alle anderen Apps sind vom Datenschutz nicht empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
cad schrieb:
Hat die samsung-eigene E-Mail-App eigentlich irgendetwas besonderes, dass ihr sie gerne benutzt? (Hab sie nie probiert, daher die Frage)

Ansonsten könnte man ja auch mal alternative (bessere) Apps testen.

Die App ist relativ einfach, Ruhezeiten können eingestellt werden, kostenlos und werbefrei. So richtig funktioniert sie aber erst ab Oreo (bei mir jedenfalls).
Aqua Mail war mir im Lauf der Zeit zu überfrachtet.
Die Outlook-App ist auch extrem zuverlässig, leider schon wieder ZU einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85 und cad
Ich habe genau das gleiche Problem wie stoni69.
Was muss man tun um das Problem zu lösen?
Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus! LG
 
Danke euch mal für die Vorschläge.Ich werde nun mal ein paar durchprobieren den die Samsung Mail App macht mich noch verrückt vor allem wenn ich schnell auf eine Mail antworten muss und das ding ewig ladet und ich inzwischen einen Kaffee trinken kann bis es aufgeht.:1f630:

Glg
Dali85
 
Hallo @leonidas74 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Eine Lösung für das Problem haben wir aktuell leider noch nicht gefunden. Ich persönlich hoffe, dass es mit dem nächsten Update der Mail-App wieder verschwindet.
 
Ich hab das auch manchmal bei Mails mit viel Grafik (Firmenlogos etc.).
Wenn ich dann auf "Weiterleiten" oder "Antworten" gehe, wird der Inhalt interessanterweise komplett angezeigt :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo Forum,

Seit einiger Zeit - gefühlt seit dem letztem großen Update - lassen sich manche Mails im Samsung Mail Programm nicht mehr anzeigen. (am S8)

Es betrifft Newsletter-Mails, die regelmäßig kommen. (also HTML Mails odgl.)
Bisher konnte man die normal lesen, allenfalls Bilder laden.
Nun ist es so, dass die Anzeige leer bleibt. Aber wenn ich auf Weiterleiten gehe, dann ist die Mail normal im Entwurf lesbar.
Es nervt nur, immer einen Weiterleitungsentwurf aufzumachen, um Mails zu lesen.

Mir ist nicht erinnerlich, dass ich irgendwelche Einstellungen geändert hätte.

Kennt wer das Problem?

lg Paiper
 

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
Antworten
4
Aufrufe
284
Joso360
J
L
Antworten
5
Aufrufe
443
LenaWeb
L
H
Antworten
1
Aufrufe
495
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten