Samsung Galaxy Note8 - Nutzt Ihr die Standard Mail-App?

smacksmash

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr die vorinstallierte Samsung Mail-App nutzt, oder eben nicht.
Bisher war ich Gmail-Nutzer, allerdings gefällt mir, dass die Samsung App push unterstützt.
Wie denkt Ihr darüber und was sind ggf. Eure Alternativen auf dem Note8?
 
Ich verwende Aqua Mail auf all meinen Androiden.
Das ist sein Geld wert.
Für einen E-mail Account ist es umsonst.
 
Benutze schon immer die Samsung Mail App
 
  • Danke
Reaktionen: Maschine25011
Ich benutze auch schon ewig aqua Mail, einfach darum weil man so viele Möglichkeiten damit hat. Und die wenigsten anderen Email Apps haben Sende- und Empfangsbestätigungen was mir geschäftlich sehr wichtig ist.
 
Benutze auch die eigene Mail App von Samsung. Reicht mir völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Maschine25011
Ich benutze auch die Samsung eigene E-Mail app, relativ resourcen-schonend. Die Konfigurationsmöglichkeiten reichen für meine Bedürfnisse voll und ganz aus...
 
Ich hab in der Note 8 Mail App einen Bug. Wenn ich in der Email auf Details klicke, sollten die Absender, CC und BBC auftauchen. Bleibt aber Weiß. Hat das sonst noch jemand?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171001-000835.jpg
    Screenshot_20171001-000835.jpg
    185 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_20171001-000447.jpg
    Screenshot_20171001-000447.jpg
    158 KB · Aufrufe: 272
Btw: Problem gelöst. Entwickleroptionen > Animator-Dauerskala deaktiviert = Bug. Bei 0.5x zeigt es alles korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger1973 und 398580
Hallo,

weiss jemand wieso man jetzt als kleinesten Abrufintervall beim Samsung S8 nur noch 15 Minuten einstellen kann? Bei meinem S3 waren es 5 Minuten. Auch beim Tablet gehen 5 Minuten.Ich nutze ein T-Online Konto.

Oder gibt es einen Trick?

Gruss
 
Wenn Du es häufiger als alle 15 Minuten abfragen willst, warum wählst Du dann nicht die automatische Abfrage?
 
Hallo Taba,

wo finde ich diese Einstellung? Bei der Auswahl gibt es diesen Punkt nicht. Nur wenn ich das Konto manuell einrichte gibt es den Punkt Push Abfrage.
Liegt das an Samsung das man keine kürzeren Intervall mehr einstellen kann?

Danke...
 
Bei mir wird das Umstellen auf Automatisch in den Einstellungen angeboten. (s. Anlage)

Und klar liegt es an Samsung. Angeboten werden 15, 30, 60... Minuten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171007-081028.jpg
    Screenshot_20171007-081028.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Aqua Mail ...ist für mich komfortabler als die Samsung Mail App.
 
Und Automatisch bzw. Push bedeutet das sofort die Mail zugestellt wird?
 
Ich hab jetzt kaum so relevante Mails, dass ich das jetzt kontrolliert habe. Aber wenn ich mir selbst eine schicke, ist sie innerhalb kürzester Zeit da. Also ja....
Du kannst auch das Intervall des Mailabrufes einstellen von 5 Minuten bis einmal pro Tag. Falls das noch von Interesse sein sollte.
 
Werd ich drauf achten. :) Bis jetzt ist von Werbung aber noch nix zu sehen.
 
@Sissi Sachsen In der Pro-Version nicht. Aber der Laden ändert heimlich die Datenschutzbestimmungen, da muss man schauen. Adguard hat bei mir auch in der Pro-Version bereits Dinge gefunden, vermutlich Tracking.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, sorry ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Wenn man Push einstellt wird dann im Mobilnetzt nicht viel Volumen verbraucht?
 
Ob Du alle 5 Minuten abfragen lässt oder pushst, das dürfte keinen Unterschied machen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
Antworten
4
Aufrufe
280
Joso360
J
L
Antworten
5
Aufrufe
441
LenaWeb
L
H
Antworten
1
Aufrufe
495
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten