[ROM][4.3][XXUENC3]Hurricane V12 - Fast+Stable+Long Battery+Low Ram][20/03]

Hi sblock,

leider erkennt GMD den Stift nicht. Die Gesten lassen sich nur mit Fingern ausführen.

BG NIck
 
Sorry, ich meinte natürlich GMD spen control.
 
  • Danke
Reaktionen: theNick
Toll, danke sblock!!! Im Vergleich zu anderen apps nicht günstig, aber nicht teurer
als eine Schachtel Zigaretten. Hält und befriedigt länger ;-)

Vielen Dank, das gibt die fehlenden Funktionen und mehr zurück :)

Beste Grüße

Nick
 
Auf alle Fälle,GMD habe ich schon seit dem Note 1, ich finde, diese App macht den Stift erst richtig sinnvoll.....
Ich habe ein paar Sachen raus gefunden, nachdem ich jetzt zum dritten mal ein 4.3 Rom sauber geflasht habe.....:
Wer Probleme mit der Meldung hat : WLAN Verbindung instabil.... (was die dann auch tatsächlich ist!).....:
Am Anfang, nach dem ersten Boot, erscheint eine Meldung in der Flash bar, "denial Log reporting",wenn man drauf klickt, soll man die AGB akzeptieren, um den Dienst zu aktivieren. Dies in jedem Fall ABBRECHEN! Die Meldung kommt dann auch nicht mehr, aber das akzeptieren bringt genau diese WiFi Probleme.....
Denial Log ist eigentlich ein knox Dienst, was da genau geloggt wird, keine Ahnung, aber anscheinend bringt dies, wenn die knox Dienste deinstalliert sind, massive wlan Probleme.....mit knox hab ich es noch nicht probiert..
Ich hatte bereits am Anfang den Verdacht, dass das davon kommt, aber der letzte Flash hat mit das bestätigt. Leider habe ich noch nicht rausfinden können, welcher Dienst das genau ist, im ihn raus zu operieren, da er in den laufenden tasks nicht so benannt ist......
 
  • Danke
Reaktionen: gizmoau und theNick
HI atonal,

werde ich die Tage probieren und mich wieder melden...

BG Nick
 
Weis Einer wenn Update mal wieder kommt .

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf XDA ist es verpönt, nach ETAs zu fragen. Und hier wird dir keiner eine Antwort geben können, solange nichts auf XDA steht.
 
Hab ne frage bezüglich des Updates des Note mod v2 kann ich den direkt drüber flashen ? oder muß ich alles neu aufsetzten mein englisch ist nicht ganz so gut um auf xda wirklich mitzureden oder zu fragen
 
Update V6!
Hinweis: Es muss kein(!) neuer Bootloader geflasht werden, da es sich hierbei um einen Hybriden aus MI6-MJ2-MJ5-MK4 handelt.

Changelog: (Vollständiges Changelog ist hier zu finden.)
wesamothman schrieb:
- ROM setup starts in English now, not in French.
- Full wipe is must.
- Fully Pre-rooted; no need to flash supersu anymore.
- Do NOT update supersu from play store; some testers had root issues after updating supersu from play store although I updated fine.
- Hurricane 4-way Reboot menu by default.
- Mixture (Hybrid) between (MI6, MJ2, MJ5, MK4) firmware releases.
- SE Linux status: permissive.
- Compatible with Xposed Installer and Wanam Xposed.
- Stability Update (Solid as Rock)
- Added MJ9 modem as an option in Aroma (total 5 modems)
Quote:
- DDDMG1
- XXEMI6
- XXEMJ2
- XXEMJ5
- DDEMJ9
- Fixed FCs in (SecBrowser, SecBluetooth, SamsungCamera).
- If google search gives you FC, just update it through Play Store.
- No need to flash new MJ2 or MJ5 or MK4 bootloader.
- KNOX free.
- Upradable / downgradable
- Stable, Super Fast, Super Battery Life, no lags
- Memory optimization.
- Tweaks for lower RAM.
- Tweaks for supreme performance and speed.
- Tweaks for better smoothness.
- Tweaks for better and longer battery life.
- Updated busybox
- Updated hosts file to block unwanted apps
- Enhanced installer verbosity
- Kept Allshare: needed for WiFi-direct.
- removed LuminousDots.apk
- removed NoiseField.apk
- removed PhaseBeam.apk
- removed PhotoWall.apk
- removed TopicWall.apk
- removed WeatherWall.apk
- removed bluetoohtest.apk
- removed Books.apk
- removed Magazines.apk
- removed Lcdtest.apk
- removed FactoryTest.apk
- removed Hangouts.apk: can be installed from play store.
- removed NfcTest.apk
- removed PlusOne.apk (Google+): can be installed from play store.
- removed SecFactoryPhoneTest.apk
- removed SelfTestMode.apk
- removed WlanTest.apk
- removed Stk.apk
- removed SelfTestMode.apk
- removed ContainerAgent.apk
- removed ContainerEventsRelayManager.apk
- removed ContainerAgent.apk
- removed ContainerEventsRelayManager.apk
- removed KLMSAgent.apk
- removed KNOXAgent.apk
- removed KnoxAttestationAgent.apk
- removed KNOXStore.apk
- removed KNOXStub.apk
- added DeepSea.apk
- added vidoes.apk
- added secvideolist.apk
HNCC (Hurricane NoteII CSC Controller) Tool compatible
- updated Gmail2.apk
- updated GmsCore.apk
- updated Velvet.apk
- Don't forget to wait until you receive play store update 4.4.21
- Battery life to be tested after the ROM settles down for couple of full charging/discharging cycles.
- All the goodies from previous release still apply

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Verstehe ich das richtig, bei diesem ROM gibt es keine Probleme mit dem Garantieverlust (Knoxcounter auf 1) der Version 4.3?

Gilt das auch für die Version von Dr. Ketan ([N7100 4.3]Dr.Ketan's Custom ROM Deodexed | Prerooted | ZipAligned | AROMA | Fully User controlled customization. V3) ?

Stimmt meine Vorgehensweise zum Flashen der CustomROM?

1. Root mit framaroot
2. Sichern der Apps etc mit TB
3. Flash von CWM mit Odin
4. per CWM das PhilZ Full Touch 5.15.0 installieren
5. EFS Sicherung per Philz Recovery
6. Backup der StockRom 4.1.2 per Philz
7. FullWipe per Philz
8. Installieren von Hurricane V6.0 per Recovery

Ich frage mich eben, wie ich CWM bzw. Philz Recovery im Garantiefall wieder entfernen kann? Dazu habe ich bisher nirgends etwas lesen können.
 
Nein, gibt es nicht. Das gilt auch für den von dir erwähnten ROM. Hier hast du einen ausführlichen Thread zu der KNOX-Bootloader-Problematik: https://www.android-hilfe.de/forum/...oblematik-samsung-4-3er-firmwares.501351.html
Bitte lese dir diesen aufmerksam durch. Er wird die meisten, wenn nicht alle deiner Fragen bezüglich dieses Themas beantworten.

Ja, deine Vorgehensweise ist soweit richtig. Der "Full Wipe", den du brauchst, heißt bei PhilZ "Clean to install new ROM".
CWM/PhilZ/TWRP bekommst du mit einem ODIN-Flash der Stock ROM wieder weg, dabei wird auch die Recovery wieder überschrieben.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: medicus
Danke für die Auskunft!

Kann ich bei Punkt Drei meiner Liste statt dem CWM auch direkt Philz Recovery flashen?

Deine Erläuterungen bzgl KNOX hatte ich bereits gelesen aber bei der Menge an Informationen zur Thematik Custom ROM vergesse ich manche Infos wieder :blink: Aber jetzt habe ich es wieder: CustomROM = kein neuer Bootloader = keine Probleme mit KNOX = evtl. WLAN kaputt = WLAN Fix oder anderer Bootloader ABER nicht den bösen MK4 Bootloader !:D

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, welche CustomROM ich flashe. Kannst du mir eine CustomROM empfehlen, die auf einen 4.3 Leak basiert und ein gutes Weiterentwicklungspotenzial besitzt?
 
Zu Punkt 3: Natürlich! Einfach eine PhilZ-Recovery.tar in ODIN flashen, wie du es normalerweise mit CWM tun würdest.

Also ich denke mal, ein sehr gutes Weiterentwicklungspotential + einen deutschsprechenden, netten Dev findest du beim fromfuture-ROM. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

EDIT: Auch wenn ROMs wie Hurricane, Ditto Note3, und so weiter (welche auch sehr gut sind) selbstverständlich auch weiterentwickelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: medicus
Ist es seit der 4.3 normal, dass einkommende Nachrichten in der Statusbar im Benachrichtigungsfeld nicht mehr als Vorschau angezeigt werden sondern lediglich als Benachrichtigung DAS eine SMS angekommen ist?

Gruß
Kaasi
 
Hi in die Runde. Bin zur Zeit auf der DN3. Aber bin nicht ganz mit dem Stromverbrauch zufrieden. Ist die hurricane besser was das betrifft? Also auf deutsch : ist diese rom zu empfehlen? Brauche nämlich eine akkuschonende rom.
 
@kaasi: das kann in den Einstellungen der Sms Anwendung geändert werden. Einfach einen Hacken bei "Vorschau anzeigen" oder so ähnlich setzen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo. Ich habe das Problem das ich in den Klingeltönen ganz oben Wlan-Einstellungen öffnen habe (siehe Foto) Das ist doch nicht normal oder?
2013-12-08 07.53.41.png
 
Guten Morgen,

ich gehöre zu den Usern,die mit dem Upgrade auf 4.3 (in meinem Fall Hurricane v6.0) nicht so zufrieden sind.

Kann zwar nicht über WLAn Abbrüche klagen,aber insgesamt läuft es nicht soo rund,wie ich es von 4.1.2 (verschiedene Android Revolution Custom Roms) gewohnt war.
Denke nicht,dass es an Hurricane liegt,sondern an 4.3 an sich.

Ein Beispiel:Wechsel der Live Wallpaper klappen nicht immer,wenn ich mal mehr als drei (kleinere ) Videos nacheinander laufen lasse gibt es einen Freeze.sowas eben.Alles nichts weltbewegendes aber es nervt ein bisschen.
Hatte vor dem Wechsel natürlich gewiped usw...hat vielleicht Jemand eine Idee?

Oder:Kann ich einfach zu Revolution zurückwechseln?

Viele Grüße

Michael
 
Du kannst zur Revolution zurückwechseln, knoxfreien Bootloader vorausgesetzt! Oder, Du versuchst die fRomFuture 4, mit den Note3 Mods, ist die mit Abstand flüssigste 4.3er Rom, wenn auch ein paar Sachen fehlen die in anderen Customs vorhanden sind.
 
Danke für die schnelle Antwort und den Tip mit dem anderen Rom,sehe ich mir gleich mal an.

Wegen dem Bootloader: Ich hatte mir vor Kurzem extra das Hurricane ausgesucht,weil ich davon ausging,dass ich so mit Knox nichts zu tun habe?!

Hatte das Jahr zuvor lediglich verschiedene Revolution Versionen (nicht Alle,aber die letzte war 19).
Verlust der Garantie und so ist mir latte...Hauptsache mein geliebtes Note läuft wieder so perfekt wie vorher.:)

Michael

Hab mal geschaut,aktueller Bootloader ist:n7100xxalj3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Harv3y
Antworten
45
Aufrufe
9.067
Cpt. Future
C
redbull1
Antworten
123
Aufrufe
19.779
Castaneda
C
Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.327
Lady_in_black
L
Zurück
Oben Unten