[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Hey was ist denn das für ein Wetterwidget
 
@pokkett das nennt sich
Wetter als Hintergrund gratis, im playstore
 
Luedor schrieb:
@Logel
Kostenloser Online-Screenshot – Aufnehmen, Bearbeiten, Hochladen, etc.
So hoffe das ging mit dem Screenshot
[doublepost=1491892053,1491891061][/doublepost]@Logel und ich meinte WLAN und signalstårke, Bluetooth diese Zeichen
Japp. Screenshot konnte ich jetzt sehen.
Das Netzwerk und WiFi Icon scheint von der PhronesusUtils zip zu sein. Die könnte ich evtl vergrößern.
Die anderen Icons (Bluetooth, NFC etc) hab ich noch nicht gefunden welche es wirklich sind die da genommen werden. Hatte ich auch schon probiert.
Mittlerweile sind einige Icons im QMG Format. Die sind schwerer zu ändern. Einige sind im SPR Format. Da kann ich leider gar nichts machen. Die sehe ich auch nicht als thumbnail in einem Grafik program.
.....Die mit ihren speziellen Endungen [emoji13]
 
  • Danke
Reaktionen: Luedor
@Logel es reicht ja schon wenn WiFi, Signal bissel grōsser wären, Bluetooth is nich so wichtig danke dir
 
@Logel für Grafiken im QMG Format (sind z.B. viele Walls in Samsung Themes) habe ich noch nichts gefunden, womit man diese bearbeiten kann. Was nimmst du (weil du schreibst diese sind schwieriger zu bearbeiten)?
 
bernardo65 schrieb:
nach langer Zeit habe ich gestern mein Navi benötigt. Nur mußte ich fesstellen, das ein GPS Fix nicht möglich war. Ich habe unter freiem Himmel etwa zwei Stunden damit verbracht aus den ROM Control die diversen GPS Fixe zu installieren und auszuprobieren. Es war einfach nicht möglich! Es wurden zwar mit dem GPS Test bis zu 22 Satelliten gesehen aber ein Fix kam nicht zu stande , da der Empfang einfach zu schwach war. Letzendlich gab ich dann auf und mußte mich an mein Ziel durchfragen!!!

Kleiner Workaround...
Ich hatte das auch mal, auf dem Weg zu einem Termin. Keine Zeit groß rumzurätseln. (Inzwischen ist es ja im Griff)
Bin dann auf Google Maps gegangen. Das berücksichtigt auch die WLans die empfangen werden und gleicht sie mit der Datenbank ab. Ist nicht allzu präzise, aber es sagt einem ungefähr wo man gerade ist... Dann halt ungefähr in Richtung Zielmarkierung fahren...
Bin damals sogar pünktlich angekommen, auch wenn Spass anders geht.
Die anderen Navi-Apps benutzen oft nur GPS und machen dann dicke Backen...
 
  • Danke
Reaktionen: bernardo65
Logel schrieb:
@bernardo65
Tut mir leid das zu lesen.
Leider habe ich keine Ahnung was bei euch als schief läuft. Bei mir funktioniert das gps tadellos.
Fix in 2 Sekunden und dauerhafte Lokalisation.
Brauche das gps ab und zu beruflich wenn unser Navi im Fahrzeug mal wieder spinnt.
Daher kann ich mit Sicherheit sagen, mit der 'im Aroma installer' gewählten deutschen gps und meinem PB1 Modem funktioniert das gps 100% zufriedenstellend.

Also ich habe auch das PB1 und der fix ist ja in der ROM. GPS funzt, aber fix in 2? No way. Das waren mal so 8, mit der aktuellen ROM sind es noch mal deutlich mehr, eindeutig über 10. Nicht dass es tragisch wäre, aber die 2 hätte ich auch gerne... Die Sats werden gefunden, aber bis zum fix dauert halt etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: bernardo65
Ja. Diese 2 Sekunden sind ein 'ideal' wert. Da kommt es auf die Faktoren an. Nach einem Neustart des Handy kann es bei mir auch mal bis zu 30 Sekunden dauern wenn man die App danach startet.
Aber draußen unter freiem Himmel wenn die App geöffnet ist und einmal einen fix hatte sollte es schneller gehen.
Da kommt dann wieder der RAM ins Spiel den viele Leute paradoxerweise immer frei haben wollen. Schließe die App über die home taste und öffne sie danach wieder sollte es so schnell gehen. .
Wenn die App komplett geschlossen wird (also auch aus den recent apps gelöscht wird) und man startet sie neu, initialisiert sie sich und das GPS erst wieder. Das dauert und verfälscht die zeit zum negativen.
Drückt man die home taste und startet dann die App wieder sollte es dir reelle zeit zeigen bis ein fix zustande kommt.
Aber wie gesagt, dass sind ideal werte unter ideal Bedingungen.
 
Ich hatte gestern und vorgestern laut GPS Test App's kein Fix und das über Minuten bis Stundenlang, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Navi App's verschieden reagieren d.h. WAZE braucht sehr oft lange bis es sich Fixiert hat, aber Magic Earth Pro (Route 66) finden so ca. 5-10 Sec ebenfalls HERE, gestern habe ich 25km gefahren mit Magic Earth Pro parallel oder nebeneinander habe ich GPS Test laufen 25km / 40 Minutenlang hat GPS Test kein Fix bekommen! WOHLGEMERKT! ich habe aktiv beide laufen lassen!

[EDIT] Ich habe diesen das von Logel gps.conf #673
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyof schrieb:
@Logel für Grafiken im QMG Format (sind z.B. viele Walls in Samsung Themes) habe ich noch nichts gefunden, womit man diese bearbeiten kann. Was nimmst du (weil du schreibst diese sind schwieriger zu bearbeiten)?
Mit schwieriger zu bearbeiten meine ich das ich die QMG Files erst in PNG files konvertieren muss. Dazu nutze ich ein Tool
QMG to PNG converter for theming Samsung TouchWiz APKs
von xperiracle welches eine App komplett nach QMG's durchsucht, diese in PNG's konvertiert und in einem Ordner (mit Datei Struktur der APK) extrahiert und speichert. Das ganze direkt im Handy (auf Android).
Diese geänderten PNG Dateien kann ich dann bearbeiten und in die APK zurück kopieren. Das ist natürlich bei apps wie der SystemUI oder framework-res mit tausenden Bildern sehr hilfreich.
Dem System selbst ist es nämlich egal ob es eine QMG oder PNG Datei ist. Ich muss sie also nicht zurück konvertierten.
Um eine normale QMG zu konvertieren gibt es glaub einfach online Konvertierer. Da lädt man die Datei(en) hoch und kann die binnen Sekunden konvertiert wieder runter laden.
Ja. Alles etwas umständlich und zeitaufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Ich habe es heute am Vormittag noch einmal mit der N7 Port v.5.2 probiert. Trotz aller Versuche ist ein GPS-Fix mit GPS-Test App und meinem Navi iGO-Nextgen in akzeptabeler Zeit nicht möglich, völlig egal welche GPS Fix Datei aus dem ROm Control gewählt wird. Max 3 Satelliten werden nach etwa einer halben Stunde, unter freiem Himmel angezeigt. Diese werden aber so schwach empfangen, dass ein Fix auch nach einer Stunde nicht möglich ist. Damit ist das ROM für mich unbrauchbar und ich bleibe endgültig beim N5 Port v.6.5
Da reagiert das GPS wenigstens innerhalb von Sekunden, auch am Schreibtisch in Fensternähe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zum navigieren, scout,
Klappt super, und mit dabei blitzerwarner.
Probleme hatte ich mit der n5 da hat es ewig gedauert und manchmal nicht funktioniert. Im Notfall dann eben, Maps.
Ich empfehle einmal ein fullwipe, dann rom neu drauf. Hilft manchmal, da sich im Laufe der Zeit viel ansammelt.
 
@Luedor

Also wenn ich das aus deinem Screenshot richtig gesehen habe dann hast du Signal Nr 8 und WiFi Nr 7 installiert. Beim WiFi hast vermutlich manuell die Farbe grün gewählt.
Habe diese zwei Themes etwas vergrößert. Habe sie aber weder vorher noch nachher getestet [emoji12]
Das überlasse ich dir [emoji5]
Hier der Link zur modifizierten PhronesusUtils:
MEGA

Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luedor
Ich würde das mal nicht unbedingt der ROM anhängen, aber ich hatte heute "Spass"...
Hab SIM-Karten getauscht weil das eierpad eines Bekannten nicht mehr ins mobile Netz kommt. Mit meiner Karte ging es dann.
Hab im Gegenzug auch seine Karten in mein Phone gesteckt. Und danach kam immer die nette Ansage, daß com.android.phone angehalten worden wäre. Alle paar Sekunden wieder. Cache/Dalvik clear hat nix gebracht. Hab dann überlegt die ROM noch mal dirty rüberzuflashen, aber da ich unterwegs war und eine schnelle sichere Lösung wollte habe ich einfach nen BackUp zurückgespielt. Glaube die 5.0. Klappte, danach ging wieder alles. Und im Moment starte ich gerade die 5.2 dirty drübergebügelt.
Irgendwelche Idee warum eine wahrscheinlich seitens des Providers gesperrte Karte gleich das ganze System in die Tonne kloppt?
 
Hmm? Gute frage. Denke aber das sollte nicht normal sein. Vielleicht ist diese SIM Karte defekt und verursacht den Fehler (sie ging ja wohl in dem Eierpad auch nicht). War dann noch immer alles durcheinander nachdem du deine Karte wieder drin hattest?
Hattest auch mal die Daten der phone app gelöscht? Ich würde immer erst mal die Daten der app löschen welche einen Fehler zeigt.
Ist seine SIM Karte evtl von Provider Seite gesperrt?
Wenn er nicht ins Internet kam hätte ich evtl erst die Daten Verbindung deaktiviert (evtl direkt in den Flugzeug Modus) und erst danach die alte Karte raus und die test Karte rein. Und schauen ob der Fehler da auch schon auftritt. Also bevor die App die Zugang Daten der SIM abfragt. (Falls das in der Praxis so geht. Ist nur so ne Überlegung von mir).
Aber normal ist das sicher nicht.
Selbst eine aktive sperre bei SIM Wechsel wie Avast es bietet dürfte das nicht verursachen.
 
Jo, ich hab einiges rumgespielt, aber das Problem blieb (mit meiner Karte, nur mit seiner hätte ich mit leben können^^)
Daten der Phone-App gelöscht habe ich allerdings nicht, war mir nicht sicher, welche App das Problem baute. Systemroutinen sind ja nicht unbedingt immer 1:1 genau einer App zuzuordnen. Hab halt nur die Caches gelöscht, inklusive Dalvik. Meist reicht das, nur diesmal nicht.
Alles was ich rausfinden konnte war daß es am SIM-Schacht liegen musste - ohne SIM hat das Ding ganz normal gearbeitet, aber mit welcher Karte auch immer hatte ich die Probleme am Hacken - auch wenn ich einmal ohne und dann wieder mit Karte gebootet habe.
Hab noch ein paar kleinere Spässchen: Samsung Notes Recovery über TiBu hängt sich weg. Und Google Mail (ist in der ROM wohl Standard, brauche ich aber nicht weil ich eh K@ benutze) habe ich deinstalliert, Erfolgsmeldung - und kurz darauf war die App wieder im System, warum auch immer.
Trotzdem immer noch eine runde Installation. Zumal ich ja eine Version übersprungen habe.
 
Weiß jemand, ob man die rom auch mit einer CWM Recovery (die ist bei mir noch drauf), oder auch mit flashfire flashen kann, oder ob man zwingend TWRP in der alten Version installieren muss, damit es möglichst keine Probleme gibt?
 
Also ich nutze immer Pilz touch was ja auf cwm basiert und hatte noch nie Probleme.
Daher vermute ich dass es mit cwm genauso gegen sollte.
Angaben wie immer: ohne Gewähr
 
  • Danke
Reaktionen: akashadiver
Danke. Dann wird das morgen einfach mal ausprobiert...

Ist bekannt, ob VoLTE unterstützt wird?
 
@Logel super danke, hab es grade getestet. Und funktioniert.!
Super!
Schönes Osterfest.
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.983
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.647
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.968
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten