[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Hallo,
Ich nutze das Rom schon sehr lange, bisher lief auch als sehr gut.
Seit drei Tagen habe ich jedoch das Problem, das die mobilen Daten nicht mehr funktionieren. Habe ein Update der CP und BL Daten via Odin gemacht. Die Zugangspunkte sind korrekt. Telefonieren und WLAN funktioniert einwandfrei.
Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich dies beheben kann? Vielen Dank im voraus.
Michi
 
Hallo, ich hatte schon mindestens 5 mal erlebt wie vorhin, ich war so beschäftigt mein Note 3 hat geklingelt ca. 45 Sec und mehr wieder aufgelegt, 5 Min später habe angeguckt wer mich angerufen hat, absolut kein Info kein Eintrag darüber, als ob nichts passiert wäre. Ich würde sehr gerne wissen ist es ein Netz, Provider Problem oder liegt es am ROM oder im Note 3? wer kann dazu etwas schreiben, hat jemand ähnliches erlebt?
Bitte um Antwort!
Dankeschön!
 
Hi zusammen ich habe ein Problem mit meiner Kamera, immer erschein bei mir die Meldung Kamera angehalten! gibt es einen fix der das behebt? ich nutze V5.2
 
@Michih
Hast du denn vorher irgendwas gemacht? Irgendwas installiert oder geflasht? Was deinstalliert oder gelöscht?
Hast schon cache und Dalvik cache gelöscht?
Hast das Rom schon mal dirty drüber geflasht?
Die zwei letzten Schritte beheben Probleme in 90%der Fälle

@Lt.Worf

Wenn Ich ehrlich bin hatte Ich ein solches Problem noch nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Habe ich einen Anruf in Abwesenheit kann ich die Benachrichtigung zwar weg wischen, aber spätestens nach einem Neustart erscheint sie wieder. Und zwar so lange bis ich die endlich einmal öffne damit sie als gelesen markiert ist

@Bigtobi

Zuerst solltest du deinen Fehler präzisieren.
Erstens: bei der Phronesis Rom kannst du zwischen 3 Kameras wählen (stock = N4, S7 und N7 Kamera)
Leider weiß hier niemand außer dir selbst welche Kamera du installiert hast.
Zweitens: was verstehst du unter 'immer'?
Immer wenn du die Kamera app startest?
Immer wenn du ein Foto machen willst?
Immer en du einen bestimmten Modi wählst?
Du siehst, ich könnte diese Fragen ewig weiter führen. Du solltest also versuchen deinen Fehler so gehst wie möglich zu erläutern, nur so kann dir hier und in diesem speziellen Fall besser geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Hi,
Benutzt jemand eine dashcam app? Unter Android 5 habe ich DailyRoads voyager benutzt, aber mit dem neuen v6 Rom stürzt die App immer ab beim Wechsel der Video Datei bei der Aufnahme.
Vielleicht hat jemand eine App, die funktioniert?
Danke, Gruß big
 
Hi
Habe die App DailyRoads voyager soeben erfolgreich und ohne abstürze getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: big-big
Hm, komisch. Vielleicht ist es der add blocker. Mal sehen, ob ich den deaktivieren kann... [emoji6]
Danke fürs testen!
----
Der ad blocker war es nicht... Es ist wohl der Start im Hintergrund, der die App in die Knie zwingt...
Wenn sie im Vordergrund startet, läuft alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hi,
Noch was habe ich eben festgestellt: ich habe den super Energiesparmodus aktiviert und meine dpi Einstellungen und die Schriftgröße wurden zurück gesetzt!
Ist das normal?
 
Hallo die Kamera stürzt immer am wen ich den Regler verschieben will, sehe Kamera Bild.
wenn wir schon bei der Kamera sind wo kann ich einstellen das das bild extrem gut wird? als von standart auf fein und so weiter?
[doublepost=1499463261,1499462858][/doublepost]Ich habe mit der Rom noch ein weiteres Problem und zwar niet dem Empfang, da stimmt doch was nicht! wie kann es sein das ich immer nur 1 Balken habe aber immer andere werte in der Telefon Info bei Status der Simkarte?
sehe weitere Bilder, ich habe den Fehler rot umrandet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170707-231720.png
    Screenshot_20170707-231720.png
    574,4 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20170707-224705.png
    Screenshot_20170707-224705.png
    23,4 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20170707-224807.png
    Screenshot_20170707-224807.png
    25,2 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20170707-225329.png
    Screenshot_20170707-225329.png
    23,3 KB · Aufrufe: 114
Hilfe.......ich hab versucht die TWRP 2.8.7.0 uber flashify neu zu flashen. Danach konnte ich nicht mehr normal starten . Es kommt nur noch der Downloadmodus siehe Bild im Anhang.

Was soll ich jetzt tun ?????

Wer kann mir helfen ???
20170708_194253.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Hallo @mp3bondie
hast du noch die Möglichkeit das Recovery Menü zu starten? wen ja dann stell ein Backup wider her wenn du eins hast! wenn das nicht geht dann bleibt dir nichts übrig und musst dir ein Samsung stock rom neu Faschen.

mir fällt gerade ein das du noch versuchen kannst den Akku für ca 30sec. zu entnehmen und wider einsetzen, das könte auch helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
wie flasht man eine Stock rom beim Note 3 ohh jeeee
 
Hallo mp3bondie
Hier ist mal eine Anleitung für dich, wen du eine Firmware brauchst kann ich dir gerne eine geben.
 
Super danke, die F,irmware ist drauf und wie bekomme ich wieder meine Phronesis rom zum laufen ?
 
big-big schrieb:
Hi,
Benutzt jemand eine dashcam app? Unter Android 5 habe ich DailyRoads voyager benutzt, aber mit dem neuen v6 Rom stürzt die App immer ab beim Wechsel der Video Datei bei der Aufnahme.
Vielleicht hat jemand eine App, die funktioniert?
Danke, Gruß big
Bin auf Autoboy Blackbox umgestiegen, gefällt mir fast besser und läuft 100% stabil.
 
mp3bondie schrieb:
Super danke, die F,irmware ist drauf und wie bekomme ich wieder meine Phronesis rom zum laufen ?
Wenn du jetzt auf einer stock rom bist sollte es reichen ein custom recovery zu installieren (Z.B TWRP 2.8.x).
Die Roms sind ja pre-rooted.
Das custom recovery muss noch mittels Odin geflasht werden.
Ich selbst roote gerne vorher mit cf-Auto- root und flashe dann das custom recovery.
Danach einfach den aroma installer der Phronesis starten und das Rom installieren.
 
Ohh super vielen dank brauche ich ein aktuelles Modem ?
 
Brauchen nicht zwingend. Wenn es irgend welche Probleme gibt ist schnell ein neues geflasht.
 
Super Nett ich bin froh das es so nette Menschen gibt wie Dich
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Bei mir hängen plötzlich der Kompass und der Helligkeitssensor. Neustart hat nix gebracht. Gibt's da Tips, wie man das wieder hinbekommt. Vermute eigentlich eher keinen Hardwaredefekt :-\

Achja: Bin noch auf der 5.2 :smile:
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.983
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.647
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.983
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten