[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Hast mal mit *#0*# die Sensoren geprüft?
Evtl mal Cache / Dalvik Cache löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logel Ja, wenn das Problem auftritt, funktionieren die meisten Sensoren (bis auf den Näherungssensor) nicht. Ein paar Minuten nachdem ich den Hardwaretest bemüht hatte, gingen sie plötzlich wieder :confused2:
Habe jetzt gerade nach einem Neustart das gleiche Problem...
 
Merkwürdig. Kenne ich so nicht. Vielleicht zur Not mal das Rom dirty drüber flashen
 
Hallo,

Seit einiger Zeit friert mein Handy ein.

Ich habe herausgefunden, dass dies nur passiert, wenn die Funkzelle gewechselt wird.

Im Flugzeugmodus oder im Wlan passiert Garnichts. Auch wenn ich zu Hause, oder auf Arbeit bleibe und mobile Daten anhabe - nichts.

Auf dem Arbeitsweg passiert es immer an den gleichen Stellen ( z.B.Autobahnkreuz). Wenn ich allerdings nur 2G einschalte, läuft er durch.

Das Einfrieren bedeutet, dass der letzte Bildschirm bleibt (egal ob Display an oder aus). Man kann keine Knöpfe mehr drücken. Nur wenn der Ausknopf ca. 30sec gedrückt wird, geht es aus und startet neu. Von alleine fängt sich das Handy nicht mehr (den eingefrorenen Zustand ca 3h gelassen)

Ich hab bisher Phronesis 3x vollständig neu gemacht mit alles Wipes. Auch die ROM von Logel brachte einen Absturz kurz nach der Installation (Apps schließe ich aus, weil noch keine installiert waren). Das Modem wurde auch mit Odin 1x neu gemacht.

Hat jemand eine Idee?
 
Guten Morgen @silvio.elis

Was heißt denn: die Rom von Logel?
Wusste bis dato gar nicht, dass ich ne eigene Rom habe [emoji1]
Als erstes würde ich da einen anderen kernel testen (bevor ich das ganze Rom neu installiere)! Diesen Schritt habe ich in deiner Auflistung nicht gelesen.
 
Hihi, ich meinte natürlich die Aspire-Rom an der du mitgearbeitet hast.
einen Kernel hab ich tatsächlich noch nicht extra geflasht, weil ich davon ausgegangen bin, dass dies bei der Full-Installation der Phronesis-Rom mitgemacht wird.

Edit: Installiert ist der Phantom-Kernel-One-D.V.1.2g. Basisbandversion: N9005XXUGBPB1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Der kernel wird immer mit installiert.
(Das passiert im aroma installer in den Abschnitt in dem du dein Modell (SM-N9005 International) wählst.
Aber......
.... auf xda dürfen nur kernel veröffentlicht werden die nicht gegen die GNU verstoßen. Der Quellcode muss öffentlich und für jeden zugänglich sein.
Also sind die Rom Entwickler gezwungen das Beste zu nehmen was da ist. Darum sind in diesem Fall in der Phronesis und Aspire Rom der Phantom kernel enthalten.
Der Darklord kernel ist meiner Meinung nach aber der beste. Nur darf dieser nicht mit der Rom veröffentlicht werden (weil darkera13 den Quellcode eben nicht preisgibt). So muss sich quasi jeder Rom Nutzer selbst um einen solchen kernel bemühen und ihn manuell nach flashen.
Deren Richtlinien halt.
Daher kann der Fehler bei beiden Roms entstehen wenn es am kernel liegen sollte. Daher würde ich mal einen anderen kernel testen.
Evtl auch nochmal ein anderes Modem wenn noch immer keine Besserung eintritt.

Ps: ich darf mich zwar Team Mitglied bei beiden Roms nennen aber das sind bei weitem beide nicht meine Roms.
Ich bin da nur ein kleines Zahnrad in der Maschinerie [emoji28]


Hier sind kernel zu finden:
[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.Danke für die Infos. Hab gerade den Darklord V2 geflasht. Ob es funtioniert kann ich aber erst heute abend sagen.
Ist die Basisbandversion: N9005XXUGBPB1 aktuell? hatte mit auf die schnelle einfach den erstbesten gegriffen.
 
Logel du bist der größte.
Auf dem Heimweg, wo ich sonst immer 3-4 Abstürze hatte, ist das Handy heute durchgelaufen.
Ich danke dir wie verrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hallo, ich habe gerade ien Update von Magisk Manager angeboten bekommen. Wie installiere ich das?
 
Logel schrieb:
Ich bin da nur ein kleines Zahnrad in der Maschinerie [emoji28]
Möglich. Aber zumindest für mich bist Du das einzige Zahnrad aus dem Team, das konstant freundlich, hilfsbereit und kompetent hilft, wenn es irgendwo klemmt. Auch wenn die gleiche Frage zum 50. Mal kommt wird es Dir nicht zu viel, zu helfen. Und das machst Du nicht nur hier sondern auch "drüben" bei XDA...
Der Ton bei XDA ist *etwas* strammer als hier und das Grundrauschen in den Threads ist teilweise so hoch, dass man schnell mal wichtige Infos verpasst. Das passiert hier, dank Dir, nicht. Also stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Logel, Bommel1005, big-big und 3 andere
Hallo und guten Morgen,
Ich hatte vor der Phronesis N7 V6 die Phronesis N5 V6.5 drauf.
Jetzt Wechsel ich mit dem Dualboot Patcher zwischen beiden hin und her.
Bei beiden habe ich als Bootloader BLN9005DXSGBQA1 und Modem N9005XXUGBPI1
Jetzt habe ich festgestellt das der WLAN-Empfang bei der N7 V6 schlechter ist als bei der N5 6.5.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
 
Tscherno Bill schrieb:
Bin auf Autoboy Blackbox umgestiegen, gefällt mir fast besser und läuft 100% stabil.
Diese App hatte ich such schon probiert, aber die lässt sich nicht so hübsch mit tasker automatisieren. Gerade das anhalten beim verlassen des Autos hat gar nicht funktioniert.
Ich starte DailyRoads jetzt im Vordergrund und lass tasker sie dann in den Hintergrund schicken... Das funktioniert... [emoji6]
Danke für den Kommentar!
Gruß big.
 
coronermmdm schrieb:
Hallo und guten Morgen,
Ich hatte vor der Phronesis N7 V6 die Phronesis N5 V6.5 drauf.
Jetzt Wechsel ich mit dem Dualboot Patcher zwischen beiden hin und her.
Bei beiden habe ich als Bootloader BLN9005DXSGBQA1 und Modem N9005XXUGBPI1
Jetzt habe ich festgestellt das der WLAN-Empfang bei der N7 V6 schlechter ist als bei der N5 6.5.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Wlan nicht unbedingt, aber mein GPS war bei der N5 Version besser (also schneller). FastGPS brachte da auch keinen Unterschied. Aber sonst ist vom Empfang her alles gut.
 
Jetzt habe ich das letzte Phronesis N7 Port seit einigen Monaten auf dem Handy. Leider mußte ich feststellen, dass der Stromverbrauch, in meinen Augen erheblich angestiegen ist. Aktuell habe ich, bei Nichtgebrauch des Note 3 in 24 Std 54% Ladungsverlust. Unnötige Apps sind deaktiviert. Akku ist original Samsung 2 Monate alt. Auch mit einem weiteren, zwar schon etwas älteren Samsung Akku ist der Ladungsverlust identisch. Als das ROM neu installiert war, habe ich maximal im selben Zeitraum 15% Ladungsverlust gehabt. Für mich ist das recht unbefriedigend. Auch habe ich den Eindruck, dass sich der Mobilfunkempfang im D2 Netz verschlechtert. In Gegenden wo ich früher einwandfreien LTE Empfang hatte geht heute nichts mehr, ich muß froh sein wenn mir noch ein G3 Netz angezeigt wird. Mit einem alten Handy Galaxy S4 (Stockrom) läuft dagegen alles perfekt. Ein Werksreset mit Neuinstallation eines Backups hat nichts gebracht. Ich denke ich werde mal das letzte Stockrom flashen und dann werde ich sehen, ob es am Note liegt oder doch am ROM. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deli99
@bernardo65
ich habe ähnliche Empfangsprobleme und auch über StockRom nachgedacht. Wenn Du Stock drauf hast, so wäre eine Info über das Ergebnis toll. Gruß deli
 
Das Stockrom habe ich jetzt doch nicht geflasht, da mir das neue Aspire ROM von Logel & Co. dazwischen gekommen ist. Das habe ich vorhin installiert und konfiguriert. Es macht von Anfang an einen besseren Eindruck, als das dagegen doch etwas träge funktionierende Phronesis ROM. Merkt man allerdings erst bei einem direkten Vergleich. Das Netzproblem ist weg und auch der, beim Phronesis träge GPS-Fix ist wesentlich besser (erster GPS-Fix am Fenster etwa 30 Sekunden) Für ein Handy ein extrem guter Wert. Über den, von mir beim Phronesis bemängelten immer höher werdenden Stromverbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen, muss ich einfach beobachten. Jedenfalls bin ich ganz froh, dass es kein Hardwareproblem ist und ich daher nicht einen Haufen Kohle für ein neues Gerät ausgeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deli99 und Logel
big-big schrieb:
Hi,

Ich noch mal... [emoji6]
Vielleicht hat jemand neben dem geliebten Note 3 auch noch eine gear 1?
...
Ich hatte mal eine Gear 1, hab ich zum Glück nicht mehr:) (hab damals beschlossen: Lautsprecher muss sein - aber Tizen ist pfui. Hatte vorher schon eine LG G getestet und bei der Gear fehlte mir einfach zu viel Funktionalität.
Weiss nicht mehr welchen Watchface Manager ich hatte. Unter Android wear nehme ich den watchmaker, aber ich weiss nicht ob der Tizen kann (Du wirst die Gear ja kaum noch unter dem alten Android betreiben?).
Gibt es denn keinen Tizen Manager der Deine Sicherung importieren kann?

silvio.elis schrieb:
Hallo, wenn ich mein Note 3 starte, kommt die Meldung, dass der Prozess System angehalten wurde. Dann kann ich "warten" oder "ok" klicken.
Das habe ich auch. Allerdings nur beim Kaltstart. Einmal warten, dann wird die Oberfläche aufgebaut und dann ist alles gut. Warum auch immer.

Logel schrieb:
Ich vermute mal die Toleranzen der SoC Produktionen verursachen vereinzelt diese Probleme.

Sowas in der Art denke ich auch bei meinem aktuellen Effekt. Ich hatte/habe doch öfter kein GPS. Im Idealfall, oder soll ich sagen Normalfall habe ich den Fix in 8s. Aber manchmal, gerade diese Woche wieder, hatte ich GPS schon benutzt (einige Tage zuvor), nicht reboot, und beim nächsten Mal kein Fix mehr. Boot ins Recovery, fix flashen, Boot ins system: geht wieder. Warum auch immer.

OldN900Maemo schrieb:
Hi
Habe die App DailyRoads voyager soeben erfolgreich und ohne abstürze getestet.
OT:
Netter Nick:) Mein N900 hat leider den defekten USB, schade drum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Ich habe seit der Veröffentlichung von Phronesis N7 V6.0 installiert, habe als erstes GPS getestet, hierfür nehme ich immer Phronesis N5 V6.5 als Bezug den das ROM war und ist vergleichsweise Spitze. Ich wohne im 1.Etage über mir die Decke und darüber ist das Dach, mein Couch liegt ca. 70 cm vom Außenwand d.h. ich habe vom Couch aus ein GFS Fix gehabt,das hat ca. 1 Woche gehalten danach wurde das immer schlimmer, bis ich einen Fix bekommen habe hat es teilweise 5 Min gedauert und sehr oft Aussetzer gehabt, habe natürlich alle möglichen GPS Fix probiert hat nur von kurzer Dauer gewesen, sonst bin ich sehr zufrieden gewesen dank an @Logel und sein Team, seit letzten Sonntag bin ich mit C9 Pro ROM unterwegs.
 
Jo, ich hab mir auch überlegt ob ich die C9 mal probiere. Wobei ich mit der N7 an sich echt zufrieden bin. Das GPS ist ärgerlich, aber nen kurzer Weg über das Recovery fixt das bei mir halt, da sterbe ich nicht von. Akku draint auch, aber das kann/wird an den vielen Apps liegen obwohl ich deren Rechte beschnitten und den Autostart ausgemistet habe. Aber bei ein paar hundert Apps will ich da nix beschwören, nutze mein Note 3 halt wie ein Note-book;)

Und ist ganz lustig den Leuten zu sagen ich hätte (softwaremässig) ein Note 7 in Betrieb;)

Beim C9 bin ich nicht ganz sicher wegen der Note-Features. Und ob ich die Apps einfach so übernehmen kann mit TiBu, ein paar hundert Apps neu einzurichten ist nun wirklich keine Option. Habe gerade bei den Benachrichtigungen "Logel hat gestartet" gesehen. Muss ich mir zumindest die Sachen für die C9_ROM nicht zusammensuchen. 6GB RAM, 64GB Flash, Mittelklasse CPU, das C9 ist aber auch ein seltsames Gerät;)

Aber interessant daß Du das mit dem GPS auch hast. Entweder ist das ein Serienproblem der Hardware... oder die ROM fadet das GPS weg...wtf? Krass...
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.966
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.628
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.785
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten