[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

bernardo65 schrieb:
Das Stockrom habe ich jetzt doch nicht geflasht, da mir das neue Aspire ROM von Logel & Co. dazwischen gekommen ist.
Sind beim Aspire auch die ganzen Note-spezifischen Apps dabei oder muss man sich die selbst irgendwo fangen?
 
Welche speziellen note Features meint ihr?
S note
Samsung Notes
Screen off memo
Action memo
Scroll capture
Air command
Etc......

Alles drin
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und Greystoke
V3 wird heute noch online gehen. Hab aber Dienst bis 22 Uhr. Werde den Thread also bis dahin nicht aktualisiert bekommen. Melde mich aber für die Ungeduldigen dann schon mal hier mit einem Download Link [emoji57]
 
Bei mir kommt es mit der aktuellen N7 Rom immer zu Abbrüchen im Handynetz - also nicht wenn ich telefoniere, aber wenn die Datenverbindung zum Beispiel im Standby ist und dann von einer App oder dem Browser benötigt wird passiert sehr häufig gar nichts. Das "H" bleibt stehen und es kommt kein H+. Dann geht es manchmal soweit dass das Netz komplett weg ist - also auch keine Balken mehr angezeigt werden.
Das Handy bucht sich dann neu ins Netz ein.

Das GPS war ja von Anfang an eine Krankheit.
 
Hi,

... Jetzt habe ich mich gerade an das phronesis rom gewöhnt, da wird angekündigt, das as wohl keine großen Updates mehr geben wird... Und dann noch dieses aspire Rom... [emoji6]
Meine Frage : Was verliere ich wenn ich das aspire Rom nutze anstatt des phronesis v6?
Gewinnen werde ich wohl besseres GPS und GSM, oder? [emoji15] obwohl das doch eher vom Modem abhängt... Oder nicht?

... Confused...

Gruß, big.
 
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
Eigentlich brauchst Du imho nix als die ROM. Der GPS-fix soll schon eingearbeitet sein. Allerdings musste ich den bei meinem Phone ab und zu nachflashen, warum auch immer. Andere mussten das offenbar nicht.
Was ich noch empfehlen würde ist der DarkLord-Note7-hlte-eur-V1.1 als Kernel.
Aber ansonsten wüsste ich keine Extras die zwingend nötig wären...
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Wenn das so ist, kann ich ja loslegen :)
Darklord-Kernel ist bei mir Pflicht, mit dem Phantom bin ich (bzw. mein Note) nie warm geworden.
 
Ich bin inzwischen auf dem C9 aus dem Nachbarsthread, zu Anfang wirkte das stromsparender. Aber inzwischen... Ist aber immer noch sehr fluffig, auch wenn ich jetzt leider nicht mehr auf Software vom Note 7 verweisen kann*G
 
@Logel
Hallo welches Theme nutzt du da? mir gefällt das sehr!

Ich habe dnn noch par Fragen
1. Ich möchte nochmal fragen ob schon jemand eine Lösung hat wegen meinem Camara Problemen von und Farb Fehler beim Neustart wo ich berichtet habe sehe hier #849.
2. wenn ich ein anderes Theme Lade aus dem Theme störe dann ändert sich meine Starusleiste nicht weis jemand was der Fehler ist?
3. wo kann Ich das Hintergrundbild vom Sperbilschirm ändern? ich finde keine Einstellung dafür.

Die Rot gekennzeichneten Symbole im Bereiche bleiben komischerweise immer gleich egal welches Theme ich nutze
 

Anhänge

  • Screenshot_20170725-142319.png
    Screenshot_20170725-142319.png
    79,5 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20170725-142416.png
    Screenshot_20170725-142416.png
    179,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
@Bigtobi
Das müsste dieses Theme gewesen sein:
76301452643c5ec4ea7fc9991f58c563.jpg
Das auto start icon wird leider nicht geändert weil dieser Eintrag ein mod ist und nicht offiziell zu den Einstellungen gehört. Damit müssen wir leben.
Wenn die Quick toggles nicht geändert werden einfach mal die systemUI neu starten.
Könnte an den modifizierten systemUI's liegen.
Dazu Arc öffnen und oben rechts auf den Kreis Pfeil tippen
db0fd7249c46eff932222aaca700bb32.jpg

Danach auf Reboot systemUI:
fae7725fc568c76bdd67d035aad99d5b.jpg

Bigtobi schrieb:
Hallo die Kamera stürzt immer am wen ich den Regler verschieben will, sehe Kamera Bild.
wenn wir schon bei der Kamera sind wo kann ich einstellen das das bild extrem gut wird? als von standart auf fein und so weiter?
[doublepost=1499463261,1499462858][/doublepost]Ich habe mit der Rom noch ein weiteres Problem und zwar niet dem Empfang, da stimmt doch was nicht! wie kann es sein das ich immer nur 1 Balken habe aber immer andere werte in der Telefon Info bei Status der Simkarte?
sehe weitere Bilder, ich habe den Fehler rot umrandet.
Die Kameras sind leider portiert. Also funktionieren nicht alle Funktionen. Ich denke die meisten Funktionen bietet die note 4 Kamera. Aber das ist Geschmackssache.
Zu dem Empfang:
Die angezeigten Balken sind ja nur Richtwerte (von - bis).
Es kann also gut sein, dass z.B. von -126db bis -100db nur ein Balken angezeigt wird.
Und erst ab z.B. -99db bis -89db zwei Balken etc. Du kannst ja bei einer Grafik von nur 4 oder 5 Balken nicht alle echten Zahlen Werte abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Hallo @Logel
habe SystemUI neu gestartet leider bleiben die Symbole blau, was kann ich noch machen? ich habe mal versucht was passiert wen ich die Stock SystemUI nutze und sehe da da geht dann alles aber ich will die stock SystemUI nicht benutzen weil ich da dann nichts einstellen kann in den Rom settings.
weis jemand eine Lösung? und wie kann ich das Bild im sperbildschirm ändern?

dnke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment!
Wie meinst du das? Du kannst nichts einstellen? Die systemUI vom S8 Theme unterscheidet sich eigentlich nur vom Theme.
Die mods im C9 Theme sind genauso implementiert und nutzbar.
Die C9 systemUI ist keine Stock App in dem Sinne dass die keine Modifikationen hätte.
Müsste alles genau so funktionieren wie mit der S8 systemUI.
Sonst stimmt bei dir was nicht.
 
Hallo wir sind doch nicht im C9 Rom Bereich sondern im Phronesis Rom Bereich da gibt es keine S8 SystemUI sondern die vom Note7
wen du willst kann ich mal ein Backup der rom machen und hier zur Verfügung stellen dann seist du alle Fehler auch.
 
Sorry. Jetzt bin ich in den Chats aber voll durcheinander gekommen [emoji85]
Also die Themes sollten problemlos übernommen werden. Ich wüsste nicht, wieso ausgerechnet die Quick Toggles nicht geändert würden. Hast den Modell Namen geändert oder so?
 
nein habe ich nicht geändert, weis auch nicht mal wie das geht.
 
Hallo ich glaube ich wis wieso die startusleiszte sich nicht ändert! weil es eine gemodete ist und keine Originale.
wenn ich aber die Originale nehme dann kann man in den Rom Kontrol nichts mehr einstellen und die Schrift unten bei Datenverbrauch ist abgeschnitten.
meine Frage nun kannst du oder der sich angesprochen füllt eine SystemUI mir machen das mit dem mit dem Themes klar kommt oder eine Original SystemUI die auch geht mit dem Kontrol kenter vom Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tag zusammen habe seit 2 Tagen ein rissiges Problem uns zwar bekomme ich immer die Fehlermeldung Der Vorgang Com.Andruid.Phone wurde angehalten weis jemand wie man das Problem lösen kann? und nach meiner PIN Abfrage werde ich nur im Flugmodus aufgefordert.
BILD HÄNGE ICH AN!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170807-225949.png
    Screenshot_20170807-225949.png
    338 KB · Aufrufe: 140
Was hast denn da getrieben?
Kannst du deine IMEI Nummer noch kontrollieren (*#06# im Dialer)?
Wird die noch angezeigt v
Zur Not einen Dirty Flash durchführen
 
Ja die IMEI wird mir unter Startus - IMEI Informationen angezeigt was kann ich da nun machen?
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.980
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.645
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.914
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten