[ROM][6.0.1][TW][DarkWolf_FW S7E+Note UX][V8.5.MM][25/06/2016] ON-LINE!

Dankeschön das hat wunderbar funktioniert.
 
Wie ist denn bei euch so der Akkuverbrauch? Wenn das Display aus ist, ist er bei mir top (ca. 2% pro Stunde, incl. Sync von 6 Mailaccounts, WhatsApp etc. Pp). Aber wenn das Display an ist, kann ich der Akkuanzeige zuschauen, wie sie in den Keller rauscht :-(

2. Frage: welchen Kernel habt ihr installiert? Ich hab den dark Lord 2.0 drauf.
 
Bei mir ist es auch so, ich gehe davon aus bei den anderen auch? mir ist es auf gefallen dass der Bildschirm sehr hell dargestellt wird wenn man es auf Automatische Helligkeit betreibt, am sparsamsten ist es wenn man Idle Kernel installiert da ist wiederum läuft alles langsam. Bin mit dem Dark Wolf sowie es ist sehr zufrieden es ist sehr ausgewogen zwischen Performance und Akkusparen. Habe gestern LssKernel installiert werde in den nächsten Tagen berichten wie das so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Hallo,
Ich habe mehrfach versucht diese ROM zu installieren, irgendwie habe ich wohl was falsch verstanden und eine Problem damit. Ich habe ein gerootetes Note 3, 5.0 ist drauf , TWRP 3.0.2.-1 hlte ist installiert. Eine Backup des originalen ROM´s habe ich gemacht, funktionierte einwandfrei. Das flashe ich nun gerade zurück:-((. Ich habe die Darkwolf 6.0.1 aus den XDA´s über Mega geladen und versuche diese ( und die Boot und Modem .zip) nun zu flashen. Die DarkWolf ROM liegt in einem Ordner der SD Karte. Nach dem Wipe den Ordner gesucht, die ROM angeklickt und TWRP läuft los. Sagt er hat keine md5 und läuft ohne weiter, aber nur einige Minuten, dann kommt das Samsung Logo, es passiert ein paar Minuten nichts und das Note kommt mit einem Werksreset wieder. Ich habe es nun mehrmals versucht, kann evtl der Download defekt sein? Er ist 1.017.294 groß und heißt APF2_DARKWOLF_FW_S7_EDGE_V8.5.MM.zip. Ich kann nichts in den Ordner feststellen, was ungewöhnlich ist. Oder habe ich eine falsche TWRP Version. Ich habe diese direkt von TWRP geladen. Hat jemand eine idee? Habe mich an die Anleitung der XDA´s gehalten und schon reichlich geflasht. Nur kein Note 3.... Danke für HILFE .. Grüße Deli
 
Hallo deli 99
Hast du einen Kernel auch geflasht?
 
Nein, soll ich den Kernel vor der ROM flashen? Ich denke nach der ROM. Liege ich da total daneben?
 
Nach Deiner Beschreibung scheint das Rom-File einen Schuß zu haben. Lad' es am besten nochmal neu runter und installier das folgendermaßen:
Zuerst wipen, dann das Rom flashen. Dann den Kernel, dann Bootloader und Modem. Dann aus TWRP einen Reboot machen und etwas Geduld (locker 15 Minuten) mitbringen.

Nachtrag: Deine TWRP-Version dürfte für die Probleme verantwortlich sein. Ich habe 2.8.0.2 drauf, empfohlen wird die 2.8.7.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deli99
DANKE für die Hilfe. Ich hatte die Reihenfolge auch so im Plan, ist ja logisch. Die ROM werde ich noch einmal downloaden.. Ich hatte auch auf ein falsches TWRP getippt. Muss sehen wo ich die Version laden kann. Hatte die nicht gefunden. Dummerweise weiß ich nicht ob eine gesicherte Rom auch von einer niedrigen Version TWRP erkannt wird. Ich würde ungern die Sicherung verlieren. Kann man TWRP von einer höheren Version downflashen? Erst mal danke.
 
Ich hatte auch zuerst die falsche (zu neue) TWRP-Version installiert. Downgrade geht ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: deli99
@ Greystoke
Das war es. Die Installation musste ich zwar wiederholen, aber letztendlich ging es. Einzig: ich habe noch ein Verständnisproblem mit der Bootloader und Modem zip.N9005_BL(BPB1)_CP(OJ1)_5.0.zip. muss ich diese komplett flashen? Und wie ? Alles bis zum md5 File entpacken und mit TWRP oder Odin? Mit TWRP hate ich bisher kein Glück die ZIP zu flashen....

Habe gerade in den XDA´s gelesen es ist für Odin... versuche es so. Ich habe den Kernel 1.9 geflasht, ist der 2.0 besser? Viele Fagen, sorry.. Erst einmal großen Dank.
 
@deli99
eigentlich empfehle ich, wenn überhaupt das MM Phronesis ROM v.2.3 zu installieren. Es ist am weitesten forgeschritten und bringt bereits einen guten Kernel mit.
Solltest Du aber das Dark Wolf unbedingt installieren, zuerst das Rom mit dem TWRP o.Ä. flashen und danach im Recovery das Gerät ausschalten ("power off") anschließend wieder mit dem Affgriff den Downloadmodus aufrufen und mit der Laustärke Taste in den Flashmodus gehen. Jetzt Odin 3.09 oder 3.10 starten, den Kernel einfügen und das Gerät mit dem Rechner verbinden. Sobald das Feld oben rechts in Odin blau ist, kannst Du das Flashen starten und warten bis es grün wird und o.k. gezeigt wird. Jetzt wird Dein Gerät automatisch neu gestarte und Du kannst es danach vom Rechner trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deli99
Wird das Rom noch gepflegt und wie sieht es mit Bugs aus? Ob es mit DarkWolf weitergeht und ob da jemals Bugfixes kommen, weiß man halt auch nicht.

Mich stört aktuell eigentlich nur der immense Akkuverbrauch, wenn das Display an ist. Ich hab' jetzt mal den Kernel-Adiutor installiert und ein paar kleine Anpassungen vorgenommen (Minimale CPU-Frequenz auf 300 Mhz MPDecision deaktiviert). Mal sehen, ob und wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirkt...
 
@bernardo65
Danke für die Info. Im Prinzip habe ich es so gemacht, den Kernel jedoch mit TWRP geflasht.Sollte ich noch umsteigen, dann mache ich es mit Odin. Bootloader und Modem mit Odin geflasht. Bisher keinerlei Probleme und ich probiere es erst einmal ein paar Tage. Mal sehen was der Akku macht. Das MM Phronesis kann ich, nachdem ich mit dem Einrichten des jetzigen ROM´s und einem Backup, auch mal gegentesten.... Wichtig sind wohl vorhandene Bugs und wie gut es weiter Updates gibt. Ich will auch nicht so viel Zeug des Entwicklers drauf haben, ich nehme, so Greystoke, lieber Xposed und will selber das ROM anpassen.
Aber so auf dem ersten Blick schon ganz gut. Mir fehlt nur noch ein dunkles Thema, ich mag es nicht so weiß. Es gibt im originalen Thread bei den XDA´s ein Dark Thema ROM ist das identisch und brauchbar? Was meinst Du mit"wenn überhaupt"? Ich finde zwar das originale 5.0 auch gelungen, habe den größten Teil der Google und Samsung Apps manuell entfernt, aber ein wenig Abwechslung ist ja auch mal gut.
@Greystoke Noch mal Danke, geht jetzt alles Werde den Akkuverbrauch im Auge behalten....
 
Ich habe ein dunkles Theme (TouchWin6BBM) aus dem Samsung-Store installiert - alles kriegt man damit aber halt nicht eingefärbt. So sind und bleiben zB die Benachrichtigungen weiß, was mich tierisch stört. Ein Xposed-Modul, mit dem man die Farben einfach anpassen kann, habe ich noch keins gefunden. Von daher interessiert mich Phronesis schon, da da ja schon diverse "Basteloptionen" integriert sind.

"Wenn überhaupt" heißt, dass es momentan fraglich ist, ob Dark Wolf weiter gepflegt wird. Der Ersteller hat ja bei XDA irgendwann mal gepostet, dass er aktuell keine Zeit hat, das Rom weiter zu pflegen - die Nutzer also Geduld mitbringen sollen/müssen/dürfen :-\

Ansonsten ist da halt viel Eigeninitiative gefragt. Wenn man 5000 Postings zum Rom und weitere 2000 zu jedem evtl. passenden Kernel durchgelesen hat, brummt einem der Schädel... Ich zB bin mir immer noch nicht so sicher, warum ich im Kernel die "MPDecision" deaktivieren soll. Damit werden keine CPU-Kerne mehr abgeschaltet, lassen sich dafür aber tiefer runtertakten. Verbraucht jetzt ein Kern mit 1200 Mhz mehr oder weniger Strom als vier Kerne mit 300 Mhz? :confused2::confused2::confused2:
 
Hallo erstmal

hab die Nacht auch mal auf das Android 6.0.1 umgestellt. Es startet auch aber bekomme immer die Meldung "Uhr angehalten" und "Einsllung angehalten" komm also bei Einstellungen nicht rein hab somit auch kein Zugriff auf Welan und kann nicht online mit Handy gehen.
 
Hast Du vor dem Installieren des Roms auch alles ordentlich gewiped? Wenn Du noch Reste des vorherigen Roms drauf hattest, kann das zu unangenehmen Effekten führen. Ich würde einfach alles nochmal wipen, Rom und Kernel nochmal installieren und dann schauen, ob es läuft. Bootloader und Modem kannst Du auch hinterher flashen.
 
Lade mir das Rom grade nochmal über PC runter Fals es ein fehler beim downlod gab.
Versuche es dann nochmal,
 
@Greystoke
ich habe auch ein dunkles Thema im Store gefunden, die Benachrichtigungen sind aber leider auch weiß. Ich benutze Xposed schon seit Jahren in allen Modellen die ich hatte und bin mir fast sicher, das es in einem Modul möglich war die Benahrichtigungsfarben zu ändern. Da Xposed mein Lieblings Tool neben 3C Toolbox ist, werde ich mich auf die Suche begeben.Mit den Kerneln hast Du sicher Recht, es ist ein imenser Aufwand alles zu lesen und dann auch zu testen.
 
@Greystoke

Danke nochmal für die schnelle Antwort. Hab hab alles gewiped also nicht nur intern auch externe sd jetzt geht es.

Hab mich jetzt dran gesetzt die restlichen nutzlosen vorinstallierten app's (so wie Amazon) zu deinstallieren
 

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
19
Aufrufe
3.040
deli99
deli99
Logel
Antworten
217
Aufrufe
25.018
Kleptomane
K
T
Antworten
1
Aufrufe
2.989
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten