[ROM][N9005][XXUGNJ2][4.4.2] *20.11.2014* X-NOTE v21.0

blackline2008 schrieb:
Und zwar möchte ich bei screen off zu 2g wechseln.
Häckchen bei "2G on Idle, Switch your device to 2G when your screen turned off". Gewünschten delay in Minuten in "Switch delay" einstellen. Das ist aber wahrscheinlich nicht dein Problem.

blackline2008 schrieb:
Nach dem aufwecken sollte es nach 5 min zu 2g/3g wechseln.
Gute Frage. Würde verhindern, dass bei kurzem aufwecken die device nicht gleich auf 3G wechselt, sondern erst wenn ich länger etwas erledige. Hab die Einstellung nicht gefunden nur eben "Unlock 3G/4G" ohne delay-Einstellmöglichkeit.

blackline2008 schrieb:
Bei den mobilen Daten steht nur GSM.
Verstehe nicht was du meinst. 2. Menüpunkt 3G/4G Mode?

Habe Menüpunkt 1 "Activate 3G/4G, 3G/4G is now active" aktiviert. Schaltet aber nach jedem Neustart wieder auf manuell. Verstehe ich nicht.

IooLex
 
Moin,
wenn ich in den Einstellungen nachschauen, quasi in den Schnelleinstellungen "Mobile Daten" gedrückt halte.
Dort steht dann NUR GSM. Obwohl ich in Intelli3g GSM +Wcdma aktiviert habe.

Hab die Settings mal geändert.
Als delay Zeit mal ne Minute eingegeben. Dann sollte mein Note ja in ner Minute zu 2g wechseln.


Wenn ich es dann aufwecke und in den Mobilen Daten schaue sollte da GSM+Wcdma stehen.


Gekritzelt von meinem Note 3
5u3yzuma.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab für einige (wie mich) die nicht alle Buchstabensymbole (G/E/3G/H/H+) bei der Datenverbindung kennen beziehungsweise einer Netzmodus-Generation zuweisen können.

2. Generation 2G --> GSM
Datendienste nach Download-Geschwindigkeit:
GPRS (Symbol G) ~53.6Kbit/s
Edge (Symbol E) ~ 218Kbit/s

3. Generation 3G --> auch UMTS oder WCDMA
Datendienste nach Download-Geschwindigkeit:
UMTS (Symbol 3G) ~ 380Kbit/s
HSPA (Symbol H), ~7.5Mbit/s, HSUPA steht für den Upload
HSPA+ (Symbol H+) ~42-168Mbit/s

4. Generation 4G --> LTE
noch schneller

* Downloadgeschwindigkeiten sind stark netzanbieterabhängig.

Zurück zum Thema:

Unter Einstellungen/Verbindungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke (entspricht langes Drücken des Mobile Daten Toggles in den Schnelleinstellungen) habe ich beim Netzmodus WCDMA/GSM (automatisch verbinden) eingestellt (Alternative LTE/WCDMA/GSM). Somit wird ein Verbindungswechsel erst überhaupt zugelassen. Den Rest sollte Intelli3G regeln.
Aber ehrlich gesagt schaltet sich bei mir "Acrivate 3G/4" immer wieder auf manuell um. Die Umschaltung 2G-->3G klappt auch nicht wirklich. Vielleicht liegts auch daher dass ich hier keine stabile 3G-Verbindung habe und er desshalb oft auf 2G bleibt...

IooLex

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

blackline2008 schrieb:
Wenn ich es dann aufwecke und in den Mobilen Daten schaue sollte da GSM+Wcdma stehen.

So jetzt hab ich mal Standort gewechselt mit guter 3G/H+ Möglichkeit:
Es ist egal was du in den Einstellungen unter Netzmodus einstellst, das regelt Intelli3G. Schalte ich mein Display nach der gewählten delay-Zeit ein habe ich ein G (2G) und unter Netzmodus steht "Nur GSM". Dann wechselt es nach ca. 10s zu 3G oder H(+) und unter Netzmodus wechselt es zu LTE/WCDMA/GSM. Klappt also das Umschalten 3G-->2G und zurück 2G-->3G. Natürlich nur wenn 3G stabil ist. Deinen gewünschter Delay von 2G-->3G gibt es leider nicht.

Vielleicht sollte ein eigener Thread für das xposed-Modul Intelli3G eröffnet werden. Ist ja schliesslich nicht nur für x-Note v8 user...
IooLex
 
  • Danke
Reaktionen: blackline2008
Ich würde ja ganz gern mal das KK 4.4.2 testen, habe aber noch einige Bedenken und für mich wichtige Fragen: :confused2:
1. Es wird immer vom neuen Bootloader gesprochen, der verhindert, daß Downgrades auf frühere JB-ROMs gelingen.
Wird dadurch auch das Zurückschreiben eines früheren Nandroid-Backups (geschrieben mittels Chenglus CWM-Recovery 6.0.4.5) verhindert?
2. Kann man im Bedarfsfall den alten Bootloader, man hätte ihn denn, zurück flashen und auf welche Weise?
3. Laufen unter KK 4.4.2 meine gewohnten Tools ROM-Manager, Mobile Odin und Root-Explorer?
 
Wenn du auf TW 4.4.2 updatest dann gibt es kein zurück mehr zu 4.3...
 
Danke, aber diese Antwort ist etwas dünn.
 
Naja wenn du von 4.3 auf 4.4.2 TW updatest gibt es kein zurück mehr zu einem 4.3 System. Das verhindert der neue Bootloader der bei der 4.3 dabei ist.

Auch ein Backup kannst du logischerweise nicht mehr einspielen.

Auf gut Deutsch du bist erstmal gefangen....

Wenn Du 4.4.2 testen willst dann flashe dir dich die CM 11 die nutzt den alten Bootloader und du kannst jederzeit zurück zu TW 4.3...

Besser
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Danke, das war schon etwas ausführlicher.
Aber der Kern meiner Frage bleibt: Der Bootloader ist ebenso wie der restliche ROM ein flashbares Teil des Systems.
Hat noch niemand versucht, einen älteren Bootloader zu flashen mit dem Ziel, ein System-Downgrade vorzunehmen?
Und wie sieht es beim Nandroid Backup aus?
Wird da nicht auch der Bootloader mit gespeichert und beim Reload wieder zurück geflasht?
 
Doch haben sogar schon Devs probiert mit dem Resultat das das N3 gebricket war!
Du kannst nicht auf 4.3 zurück PUNKT
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Wieso gibt es zu einer Rom 2 Threads?

Die Probleme werden immer schlimmer und das obwohl ich den Note Kernel installiert habe.
10-15 willkürliche Reboots sind an der Tagesordnung.

Auch ein neuflashen brachte keine Besserung!

und eben ist dieser Mist komplett durchgebrannt. Nur ein neuflashen via ODIN schafft Abhilfe.

Ich würde nur zugerne auf die V7 zurück die lief perfekt........................................... ....................................
 
Also die xnote 8 rennt bei mir wie ein junges Reh
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich hatte grade heute alles komplett fertig instaliert und eingestellt. Naja die Arbeit von 3 Tagen ist futsch
 
Was willst du damit sagen?

Willst du zurück auf V7?

Bei mir läuft die V8 einwandfrei seit mehreren Tagen.
 
@enrico1973

Würde ich gerne. DIe v7 ist viel runder gelaufen. ICh probiere es nochmal mit der v8 und falls wieder so proleme auftreten wechsel ich die Rom.

Bin am überlegen ob die Probleme villeicht auch mit dem Hinundher der Kitkat Versionen daherkommt. (4 teilige polnische, 1teilige polnische, VodafonePPitfixVersion, Normale VodafoneVersion etc.)

Naja jetzt musste ich es ja komplett platt machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Energiekugel: Ich denk mal es sind 2 Threads da die eine Rom auf JB basiert und die andere auf KK. Dann noch neuer Bootloader am Board und Recovery brauchst du auch eins was KK unterstützt. Denk mal ist bestimmt extra so gedacht das keiner was falsches Flash und es keine Verwechslungen gibt


Bei mir läuft die Rom seit eh und je. Auch mit dem X-Note Kernel.
Hast du nochmal versucht auf die Originale NA6 via Odin zu flashen und dann KK CMW Recovery geflasht & X-Note Rom mit vorherigen Fullwipe drüber gebügelt.
Kann doch nicht sein das es bei dir so rum spinnt. Echt ärgerlich.
 
@Energiekugel
Verwende die v8 auch seit sie rausgekommen ist mit dem x-kernel. Hatte noch keinen Reboots und auch sonst keine Probleme. Rom+Kernel laufen schnell und äusserst stabil. Würde auch dem Vorschlag von P4RTYH4RTY nachgehen und nochmals versuchen. Lass sie 1-2 Tage laufen bevor du die 3 Tage für das Anpassen investierst und schau ob sie stabil läuft. V7 ist ja nicht mehr möglich und bei einer anderen custom sammy rom hast du ja eh wieder die gleiche Arbeit...

Mach dir backups der Einstellungen wos geht (bei mir nova prime, es dateimanager und viele apps) dann ist es nich soviel Arbeit. Nimm die chenglu cwm, der philz traue ich nicht ganz...

Natürlich ist es ärgerlich, aber wenns dann läuft machts Spass. DER WEG IST DAS ZIEL.

IooLex
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
V9 ist in der mache
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyMax90
Werde die ROM jetzt gleich mal Installieren & Testen, danach geb ich mal einen kleinen Bericht ab wie diese so ist. :)
 
V9 ist online
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Danke für die Info
bin schon am Laden
 

Ähnliche Themen

manne49
Antworten
46
Aufrufe
16.096
maxgamer2006
M
manne49
Antworten
22
Aufrufe
7.647
manne49
manne49
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.651
waro
W
Zurück
Oben Unten