[ROM][N910F][5.0.1][XXU1POF2] *10.07.2015* by Emotion Revolution NoteIV r8

Bei mir läufts jetzt auch. Habs so gemacht wie von
snacky90 beschrieben und bin zufrieden.
 
Hi Leute,

so haben mal den L-Speed Mod versucht, also ich finde Akku ist besser geworden.
Original Thread HIER bitte vorher gut lesen!!!

Vorbereitung:
1. Laden der LSpeed Hyper v2.4 Zip aus dem original Thread und auf dem Note ablegen.
2. Aus dem Playstore Terminal instsallieren

Kurzanleitung:

1. Backup im CWM
2. Dateien aus /system/etc/init.d/ auf SD Karte im Ordner gesichert
3. Datein aus /system/etc/init.d alle gelöscht
4. flashen der LSpeed...zip
5. booten
6. Terminal starten und su (Eingeben), root bestätigen, dann LS (Eingeben, bitte Groß schreiben) und es öffnet sich das LSpeed Mod Menue, fertig.

Und wie immer Alles auf eingene Gefahr !!!! keiner übernimmt Haftung usw. ausser der der vor dem Gerät sitzt und es flasht, verstanden?
Ja = Do it / Nein = please leave



Zur zeit wird noch geprüft welche der init.d Dateien eventuell wieder zurück kopiert werden können, dauert aber noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conan179, Wolf65 und derOyabun
Ja geil. Wenn das echt schneller wird, das wäre mal was. Werde ich dann mal in Angriff nehmen.
 
Die arm oder x86 zip?
 
Ich habe die arm genommen und es läuft einwandfrei. Ob der Akku besser ist kann ich noch nicht sagen aber schneller ist es auf jeden Fall. Muss man eigentlich noch was einstellen in dem Menü von L Speed? Da gibt's ja einen Wizard. Sollte man da was machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Wolf65 schrieb:
Die arm oder x86 zip?

Hallo,

die Version ist CPU bezogen, wenn Ihr also eine CPU habt SD oder ähnlich die auf der ARM Technologie basiert, müsst Ihr die ARM Version flashen.
Es gibt aber auch Android geräte die auf z.B. Intel x86 CPU`s laufen, bei denen muss dann die x86 Version geflasht werden, das nur zur Info.

Wir hier nutzen immer ARM Version, die apk zum ändern des SE Linux benötigen wie hier auf der Emotion ROM nicht, kann also getros übersprungen werden.


Was Einstellungen anbegeht, ich teste persönlich erstmal standart, damit ich überhaupt feststellen kann ob es irgendwas ändert, dann erst nach ein paar Tagen könnte man bei Unzufriedenheit Veränderungen vornehmen, aber das alles auf eingen Gefahr und notiert eure Versuche und last alle teilhaben. Danke.

der pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Nunja, meckern auf hohem Niveau.
Sooooo viel schneller kommt mir das jetzt gar nicht vor... Ich mein, gut, es kann kann sein das es schneller ist. Ich habe die Rom frisch installiert. Eingerichtet, R18 Kernel drauf, reboot und das das mit dem L-Speed. Eigentlich müsste man messen. Aber gefühlt wirkt es jetzt nicht mal annähernd so fix wie die Dr. Ketan L5. Aber gut. Kann ja wie gesagt auch daran liegen das man es nur fühlt und nicht misst.

Wie ist das eigentlich, nach dem "boost" muss man das nach jedem Neustart wiederholen? Achso, und Synapse geht auch net mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Pulsar
Danke für die Info, dann muss wohl doch noch was aus der alten init.d zurück, schauen wir mal.

Ja, Einstellungen kannst du im LS Menue vornehmen, zwar nicht alle und so komfortable, aber kannst auch weniger kaputt machen, also nicht das es nicht geht. :)


der Pulsar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich teste das gleich mal. Lasse gerade ein komplettes Backup machen und dann tu ich alles zurück in den initd ordner. Mal sehen was dann passiert.

Nachtrag:
Das zurücktun der Dateien in den Init.D Ordner hat keinen Einfluss auf ein funktionierendes Synapse.
Beim start kommt die Meldung: No UCI support detected.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

stimmt, vielleicht sollte man den lSpeed nur mit original Kernel nutzen, oder einem Kernel wo die Files passen oder einfach auf Synapse verzichten.

Naja war ein Test, L_Speed läuft, und das sogar sehr gut.



Wobei ich gerade erfahre das der r19 wohl morgen kommt und das fast unerwartete feature DoubleTab2Sleep integriert hat, somit will ich natürlich lieber das testen, vielleicht ist ja auch was an der Akku Schraube gedreht worden.
Sau geil, hab die R19 RC9 bekommen letzte vor Final, also an das doubble TAb kann man sich aber sowas von sauschnell gewöhnen...... freut euch..




Ich warte mal auf den R19 und spiele dann wieder ein wenig, Android M (6.0) ist angekündigt für Ende des Jahres, also denek ich vielleicht eine 5.1.1 Version im Herbst und als Weihnachts oder Neujahr geschenk eine Emo M Version. aber das ist alles Spekulation.

der pulsar
 

Anhänge

  • photo_2015-08-18_19-48-22.jpg
    photo_2015-08-18_19-48-22.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Funktioniert der r19Kernel auch mit der r7.2 Rom Version?
Hab noch die alte drauf, da ich keinen Bock bisher hatte ein Update zu machen.
Den Kernel updaten ist da schon schneller und das kleinere übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat mit dem "Android wird gestartet...Apps werden aktuallisiert" bin ich nun bei der Lösung für das Problem angekommen.

Und zwar liegt das an den integrierten Apps in der Rom welche ins System integriert wurden.

Ich habe diese per TB gelöscht (benötige ich nicht) und schon war Ruhe. Die Rom startet nun ohne Probleme durch.

Aktuell bin ich bei der R7.1 mit Kernel 19rc4..da dort kein extra Menü und Verankerungen zu den zuätzlichen Apps sind die perfekte Rom. Was fehlt wird per xposed nachgearbeitet.

Gefühlt würde ich sagen es ist von allen die schnellste Rom auf LL Basis. Mal sehen was der Akku sagt nach einem Tag...bis jetzt schlägt er sich gut...bei Nutzung (installieren von Apps, Einrichten etc) geht der Akku nicht im Sturzflug runter. Also Daumen hoch.

Eine Frage noch: Gibt es evtl eine Lösung für das Problem mit dem WLan im Standy?? Bekomme keine Mails, WhatsApp Benachrichtigungen etc wenn WLan an ist und das Handy im StandBy ist. Bei mobiler Verbindung keine Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Es gibt noch ein, zwei oder 3 schnellere Roms. Dr. Ketan, Nameless und die Simple.

Das Problem mit dem Kernel habe ich auch. Leider blieb nur die Lösung den r18 zu nehmen. Ich denke das wird mit der in kürze erscheinenden R19 behoben sein.
 
HILFE :)

Könnte mir jemand nen Tip geben wie ich unter der 7.1 die Uhrzeit in der Statusleiste nach rechts bekomme..also dauerhaft?

Mit GravityBox geht das zwar aber nach einem Neustart ist die dann wiedr mittig.

Danke
 
In der R8 geht das über das Menü Einstellungen. Bei der R7.1 kann ich das gar net mehr sagen.
Meiner Meinung nach ist die EmotionRom nicht wirklich xposed geeignet. Wenn sie auch "kompatibel" ist wird nicht alles 100% unterstützt.
 
So sorry, bin leider auf der r8 und kann damit nicht helfen.
 
Ups. hab ein bischen gespielt und dabei die Auflösung verdaddelt ! kann mir jemand sagen wie ich das wieder zurück setzen kann ? und so den Standard wieder habe
 
Hi

Stell zurück auf 640


Der pulsar
 
Dank dir Pulsar. Du bist mein Mann :thumbup:
 
ähhhmmmm schon OK.
 

Ähnliche Themen

DerCastor
Antworten
112
Aufrufe
31.773
Antox
A
Pulsar
Antworten
675
Aufrufe
93.645
redbull1
redbull1
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.982
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten